PSP2 im anmarsch?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      PSP2 im anmarsch?

      Zitat: Laut einer glaubhaften Quelle der Internetseite Shacknews.com arbeitet Sony bereits an einem Nachfolger der Playstation Portable (PSP). Es handelt sich dabei um einen Nachfolger und nicht, wie diverse Gerüchte besagen, nur um ein simples Redesign.

      Die Playstation Portable 2 (PSP2) wird eine eigene Festplatte besitzen und nicht mehr auf das UMD Media Format setzen, weder für Spiele noch für andere Inhalte. Bei der PSP handelt es sich um das einzige System, das UMD nutzt. Allerdings hat sich dieser Standard in der Industrie nicht durchgesetzt, wodurch es nur sehr wenig Filme für dieses Medium gibt.

      Falls es wirklich dazu kommen sollte, dass mit der PSP2 komplett auf UMD verzichtet wird, wird es keine Abwärtskompatibilität zur PSP geben. Innerhalb der nächsten drei Jahre soll die Revision der portablen Konsole erscheinen. Spätestens dann werden wir definitiv bescheid wissen. Sony selbst wollte keinen Kommentar zu den Gerüchten abgeben.



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      ich kann mir das nicht vorstellen, das teil verkauft sich wie sau!
      man kann doch nicht, nur weil die filmindustrie das format ablehnt, gleich einen nachfolger auf den markt werfen!zumal der grossteil der nutzer die psp sowieso nur zum zocken benutzt!

      festplatte ist zwar schön und gut, aber die dinger sind auch nicht wirklich unempfindlich und ein handheld muss in seinem leben auch diverse erschütterungen ertragen!

      das ein anderes design kommen soll hab ich auch schonmal gelesen...was will man da verbessern!? rein optisch ist das teil doch hammer meiner meinung nach!
      wenn die dran arbeiten, wird es wohl mindestens noch 3 jahre dauern.

      das wäre dann doch ok, oder?
      und wenn sony mit der einführung der konsole so pünktlich ist wie mit der ps3, dann werden wohl noch 4 oder 5 jahre ins land ziehen.

      schließlich wollte sony schon im letzten herbst die ps3 rausbringen.
      der einzige konzern, der dieses versprechen gehalten hat war microsoft mit seiner xbox360

      also mach dir da mal keine sorgen.

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf