Wasserkühlung

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Wasserkühlung

      Hallo und grüß euch miteinander!
      ich suche eine Wakü für meinen PC der nun in meiner Wohnung ins Wohnzimmer soll,
      Der PC hat eine Radeon 9800
      AMD 64 3000+
      2 Festplatten und eine passive northbridge kühlung.
      Ich suche etwas im bereich von ca 200 euro
      es soll vorallem leise sein.
      ich habe diesenwebshop gefunden, der mir günstig erscheint.
      vorallem diese angebot hat es mir angetan set
      aus anderen foren weiss ich dass man Nicht beim radiator sparen sollte, deswegen habe ich mich für einen 360 radiator entschieden (ein golfradiator finde ich übertrieben)
      Die Passivdinger scheinen mir nicht so toll.
      Eine Tauchpumpe, da denke ich mir dass, wenn sie im wasser ist zusätzlich geräuschgedämpft wird.
      einen kühler für die graka bräuchte ich dann noch, (kann ich mir ja dann raussuchen)

      habt ihr noch tipps?
      danke Ion



      Ps.:das netzteil ist leise
      1a-cooling.de/


      Das kann ich dir empfehlen. Nimm das Set für 174Euro oder das billigere mit dem 120er Radi.

      Als Grakakühler würde ich einen Kupferkühler nehmen, der den RAM gleich mitkühlt...

      Die Pumpe sollte den EheimMod haben und als Radiator empfiehlt sich ein Driple120er auf dem Gehäuse...


      Vielleicht reicht für dich auch der Sonictower. Das ist ein passiver Kühler, den du noch mit nem 120er auf 5 V unhörbar bestücken kannt. Dann den von HPX erwähnten VF700AlCu/Cu und schön leise Gehäuselüfter.

      Wenn du nicht übertaktest, kannst du vielleicht sogar auf den Lüfter verzichten und den 3000er passiv kühlen. Diese Möglichkeit ist auf jeden Fall so gut wie eine mittelmäßige WaKü