spore : neues game vom simcity erfinder will wright

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      der NDS bekommt ja auch einen ableger...damit man auch aufm klo und im zug weiter seine primitiven lebensformen weiterentwickeln kann, heute sind neue infos erschienen:

      Neue Infos, Bilder und ein Video zu Spore

      13.02.08 - Wired.com hat neue Details und Bilder zur Simulation Spore von Maxis veröffentlicht.

      - Also Maxis Spore für Nintendo DS in Erwägung zog, überlegte man, wie man die Vorzüge der Plattform am besten an das Spiel anpassen konnte. Die Entwickler überlegten, ob sie nur einen bestimmten Teil von Spore nehmen und sich darauf konzentrieren oder das gesamte Spiel auf den Handheld umsetzen sollten.

      Am Ende entschied man sich dafür, sich nur auf einen Aspekt von Spore zu konzentrieren: Auf NDS liegt der Schwerpunkt deshalb auf der 'Creature'-Phase des Spiels.

      - Es gibt durchaus ein Ziel in Spore, das der Spieler erreichen soll: Seine Spielfiguren sollen sich soweit entwickeln, bis sie an dem Punkt angekommen sind, wo sie Dinge finden können, die ihnen dabei helfen, ihren Heimatplaneten zu retten.

      - Der Spieler beginnt als kleine Spezies auf einem Planeten. Dort erkundet er zunächst die Gegend. Trifft er auf andere Spezies, frisst er sie, freundet sich mit ihnen an oder kämpft gegen sie.

      So verdient man DNA-Punkte. Damit geht der Spieler in den 'Creature Creator' und nutzt diese Punkte, um seine Kreaturen weiterzuentwickeln.

      - Es gibt mehr 'Bauteile', um seinen Kreaturen neue Fähigkeiten zu verleihen. Der Bereich des Spiels, in dem Kreativität vorherrscht, ist deshalb ein strategischer Teil der Spielmechanik.

      Denn je nachdem, was man im 'Creature Creator' für Teile verwendet, ändert sich die Spielerfahrung, die eine Kreatur in der Welt erfährt: Investiert man lieber in soziale Bereiche oder 'Bauteile', die im Kampf von Vorteil sind?

      - Hilft man anderen Spezies, wollen sie Freundschaft schließen und helfen dem Spieler in seiner Mission.

      - Erschaffene Kreaturen lassen sich speichern und anderen Spielern zeigen: Entweder lokal oder via Wi-Fi. Sie landen dann im Speicherstand des anderen Spielers, wo sie auf dessen Planeten vom Computer kontrolliert herumlaufen.

      - Auf NDS will Maxis mit Spore zum einen jüngere Spieler ansprechen, zum anderen aber auch ein älteres Publikum. NDS ist eine Plattform, die ein breites Publikum anspricht und die Entwickler glauben, dass das auch für Spore gilt.

      Quelle: gamefront.de


      mir persönlich gefällt der grafikstil nicht wirklich, aber grafik ist ja nicht alles... :rolleyes:
      Bilder
      • sporends.jpg

        96,93 kB, 768×384, 186 mal angesehen
      ich habs jetzt seit dem 3.9. und auch ausführlich gezockt und irgendwie werd ich nicht so richtig warm mit dem spiel

      leider ist die letzte und angeblich spielausmachende weltraumphase etwas dröge ... ständiges rumgefliege um was zu erledigen so das es schon in sims-artigen stress ausartet

      lustig ist aber in jedem fall die communityfunktionalität ... ich durfte schon gleich mal gegen kreaturen die ich vorher mit dem creaturecreator erstellt hatte antreten ...

      mein name in spore ist übrigens immer noch : docice falls mich wer adden will ;)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.