E³ Presse konferenzen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      E³ Presse konferenzen

      Hier die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenzen

      meiner meinung nach ist das ein reisenspektakel dieses jahr! 8) da haben sony und nintendo ganze arbeit geleistet und M$ ein wenig alt aussehen lassen, meiner meinung nach. nur blöd das man bettelarm wird wenn man das alles kauft!

      Mitschrift der Microsoft E3-Pressekonferenz

      09.05.06 - Hier ist eine Mitschrift von Microsofts E3-Pressekonferenz, die heute Abend stattfand. Vorab die wichtigsten Ankündigungen im Überblick:

      1. Neue Spiele für Xbox 360
      - Halo 3 (Release: 2007 Europa)
      DOWNLOAD VIDEO (Halo 3)
      CLICK PICTURE (Halo 3)
      - Grand Theft Auto IV
      * Release: 16.01.07 (USA) / 19.10.07 (Europa)
      * GTA IV soll regelmäßig mit neuen Inhalten erweitert werden.
      - Alan Wake (exklusiv)
      - Lumines Live (Q Entertainment)
      - Forza Motorsport 2 (Release: Weihnachten 2006 in Europa)
      - Shadowrun (Release: Januar 2006 USA, Offizielle Homepage: CLICK)
      - Fable 2 (Offizielle Website: CLICK)

      2. Neue Dienst 'Live Anywhere'
      'Live Anywhere' ist eine gemeinsame Spiele- und Kommunikationsplattform für Xbox 360, Windows-PCs und mobile Endgeräte. 'Live Anywhere' soll diese Systeme verbinden.

      Der Kunde kann seine digitale Identität auf jede der genannten Plattformen mitnehmen, um von dort aus mit Freunden zu spielen oder Unterhaltungs-Funktionen über die gewohnte Xbox Live-Schnittstelle zu nutzen.

      Scott Henson von Microsoft führte Live Anywhere vor: Er spielte Shadowrun und rief die Freundesliste auf. Er sah, welche Kollegen gerade mit dem PC, Xbox 360 oder Handy erreichbar sind.

      Henson schickte eine Nachricht an Larry 'Major Nelson' Hryb und seinen Vista PC. Die sog. 'Achievements' sollen von jeder einzelnen Plattform (Xbox 360, PC, Handy) zu einem einzigen 'Gamer Score' addiert werden. Der GamerTag ist auf allen Plattformen derselbe. Auf einer Plattform gekaufte Inhalt stehen auch auf allen anderen Plattformen zur Verfügung.

      'Live Anywhere' bedeutet: Ein User Interface, eine Identität, eine Freundesliste, ein Nachrichten-Center, ein Marktplatz.

      3. Episodische Inhalte auf Xbox Live
      Xbox Live ermöglich echte episodische-Inhalte, so dass neue Unterhaltungsformen möglich sind. Kooperation mit Fox, Disney, Paramount, Touchstone, Epic und Lionsgate für exklusive Inhalte, auch Rockstar will episodische Inhalte auf dem Xbox Live Marktplatz anbieten.

      Heute wird auf Xbox Live das Doku-Drama Gears of War erhältlich sein, das nächste Woche auf MTV fortgesetzt wird.

      4. Neues Zubehör für Xbox 360
      * Drahtloses Force Feedback Lenkrad
      * Neues Headset
      * Xbox Live Vision Kamera
      Bilder des gesamten Zubehörs: CLICK PICTURE

      5. Partnerschaft mit Warner
      Microsoft schließt Partnerschaft mit Warner Music. Dadurch können Musik und Videos von Künstlern wie z.B. Madonna in Spielen wie Lumines Live (Q Entertainment) verwendet werden.


      Mitschrift der Nintendo E3-Pressekonferenz

      09.05.06 - Hier ist eine Mitschrift von Nintendos E3-Pressekonferenz, die heute Abend stattfand. Vorab eine Zusammenfassung der wichtigsten Ankündigungen:

      1. Wii Sports
      Tennis- und Golfspiel in einem Set, erhältlich zur US-Markteinführung von Wii.

      2. Standby-Modus 'Wii Connect 24'
      Wii bietet auch dann Dienste an, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Das System 'schläft nicht': Wii Connect 24, heißt der Standby-Modus, der Schlüsselfunktionen aktiv hält. Wii ist immer mit dem Internet verbunden. Ein Entwickler kann z.B. ein neues Vehikel oder einen neuen neuen Charakter zum Kunden übertragen, wenn er schläft.

      Network-Software ist in Wii enthalten, Entwickler können diese Funktionen jederzeit nutzen.

      3. Neue Spiele für NDS
      - Star Fox DS (Arwing Space Battles)
      - Elite Beat Agents
      - Yoshi Island 2
      - Pokemon Mystery Island
      - Diddy Kong Racing (Multiplayer WiFi)
      - Mario vs. DK March of the Minis.

      4. Neue Spiele für Wii
      - Hyper Sonic
      - Excite Truck (Offroad-Rennspiel)
      - Project H.A.M.M.E.R. (Action)
      - Disaster: Day of Crisis (Action)
      - Metroid Prime 3: Corruption
      - Super Mario Galaxy
      - Necro Nesaia
      - Warioware

      5. Markteinführung von Wii
      Verkaufsstart im 4. Quartal 2006, Konsole soll preiswert sein.

      Resident evil BESTÄTIGT 67 spiele angekündigt davon 23 auf der E³ spielbar


      E3: Mitschrift der Sony E3 Pressekonferenz / PS3 ab Euro 499 am 17.11.06 / Pad mit Bewegungssensor

      09.05.06 - Hier ist eine Mitschrift der E3 Pressekonferenz von Sony, die wichtigsten Meldungen vorab zusammengefasst:

      1. PS3 Markteinführung (Modellfarbe: Schwarz)
      PS3 Markteinführung in Europa am 17.11.06:
      Euro 599 mit 60 GB Festplatte
      Euro 499 mit 20 GB Festplatte

      PS3 Markteinführung in USA am 17.11.06:
      USD 599 mit 60 GB Festplatte
      USD 499 mit 20 GB Festplatte

      PS3 Markteinführung in Japan am 11.11.06:
      Offenes Preismodell mit 60 GB Festplatte
      Yen 59.800 mit 20 GB Festplatte

      Wie GameInformer schreibt, fehlen bei der 20 GB Version der PS3 Wireless IEEE 802.11 b/g, Memory Stick/SD/CompactFlash Unterstützung und ein Next-gen HDMI Ausgang.

      2. Controller mit '6 Achsen Bewegungsfreiheit'
      Einzig durch das Bewegen des Controllers und ohne einen Stick oder Knopf zu betätigen, lässt sich die Action auf dem Bildschirm steuern. Wenn man den Controller fast rotiert, dreht sich auch ein Flugzeug auf dem Monitor. Es ist Standard in jedem Controller, kommt ohne externen Sensor aus.

      Warhawk wird die Funktion unterstützen: Ein Sony-Entwickler bewegte den Controller im Raum, und das Schiff flog exakt nach seinen Bewegungen. Beim schrägen Anheben des Pads steigt das Flugzeug nach oben, hält man das Pad schräg nach unten, sinkt das Flugzeug.

      alter schwede, gestern war die m$ pressekonferenz, ich habe sie im stream mitverfoglt, war von vorne bis hinten total hammer! allein die gäste waren schon nicht schlecht, ringo star, paul mc cartney, tony hawk und steven spielberg...der MGS erfinder usw...
      das beste ist die neue CONTROLLERLOSE steuerungsmethode Projekt Natal die zusätzlich über eine spracherkennung verfügt:
      guckt euch mal die videos an:
      gametrailers.com/video/e3-09-project-natal/50013
      gametrailers.com/video/e3-09-project-natal/50038
      außerdem wurde left 4 dead 2, ein Metal Gear Solid, Halo Reach, video on demand in 1080P plus fernsehen und noch ein paar tausend sachen angekündigt. :)

      ich hoffe mal das sony und nintendo was im gepäck haben, könnte mir aber auch vorstellen das die gestern direkt nach der M$ PK nach hause gefahren sind :D
      lustig von was man sich hypen lässt

      ich fand die pk eher schwach

      schön das se rock band beatles ausführlich vorgestellt haben ... aber was zur hölle hatten yoko ono, mc cartney und konsorten da zu suchen? ... kurz auf die bühne geschoben ... 2 mal winken lassen .... fertig ... total sinnlos ... die hätten ja auch ne runde zocken können

      auch spielemässig ging ja eher gar nix ...

      und projekt natal ist ja schön und gut ... nur wenn ich den molyneux mit seinem milo da ansehe kann ich nur sagen : wer an die vids glaubt glaubt auch an den weihnachtsmann

      instant 1080p gestreame halte ich auch noch für n riesen gerücht ... entweder komprimieren se so das man nicht mehr von hd sprechen kann oder vdsl ist angebracht

      also alles in allem n haufen blender und schmuh zu sehen gewesen

      bis auf last.fm unterstützung hat mich nix reizen können

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      naja, forza3, Metal Gear Solid: Rising, halo reach und halo odst fand ich alle sehr gut...
      den rest will ich natürlich auch erstmal sehen, bevor ich es glaube ;)
      ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es alles so ist wie es von m$ angepriesen wird auch funktioniert, deswegen fand ich so ziemlich alles dufte was da präsentiert wurde.
      wie du glaubst nicht an das leben von milo!? was bistn du für einer!? :ugly: ;)

      die e3 ist meiner meinung nach AUSSCHLIESSLICH zum hypen der bevölkerung gedacht...ich lasse mich gerne hypen 8)
      mal sehen was heute abend passiert...
      hab das gestern auch verfolgt und mein erster eindruck war: da hat microsoft aber mal wieder ganz tief in die tasche gegriffen !

      schön anzuschauen war die pk allemal, das muss man ms lassen. aber wirkliche knaller waren beim besten willen nicht dabei. gut, forza 3 könnte ganz gut werden und mgs rising wirds zukünftig auch auf xbox geben, was mich ehrlich gesagt ein wenig anstiert. die restlichen titel waren aber allesamt games, die es für mehrere plattformen geben wird.

      rb beatles: wirds bis auf das ein oder andere lied auch für die ps3 geben (und wieder keine 6 tonspuren -> schnarch, wird trotzdem gekauft).
      tony hawk ride: wirds auf allen plattformen geben.
      cod 6: spielt man eh lieber auf dem pc. sieht aber fantastisch aus.
      final fantasy 13: eigentlich ein ps titel. einer von zwei titel, wo ms sich reingekauft hat.
      left 4 dead 2: siehe cod6.
      splinter cell conviction: hm... ist für mich kein must have titel und wirds auch für den pc geben.
      forza 3: sieht sehr nett aus... bis auf die video funktion, die als so toll angepriesen wurde -> absoluter quatsch und kitschig wirkend. obs an gran tourismo 5 ran kommen wird ?
      halo: schnarch. Die präsentation war ja mehr als langweilig.
      alan wake: cool ! kauf ich mir für den PC :D
      mgs rising: ich will nicht wissen, was sie dafür an kohle haben liegen lassen.

      das projekt natal ist cool, aber so wie es molyneux präsentierte zukunftsmusik. wer peter m. kennt, weiß dass er ein visionär ist, der gerne mal nach den sternen greift und übertreibt. dass so etwas kommen wird ist unausweichlich, aber das geht mit jeder x-beliebigen kamera mit infrarot filter inklusive mikrofon.

      auf die live geschichten darf man gespannt sein, ob sie sich so umsetzen lassen, wie sie angepriesen wurden. auf twitter, facebook und last.fm kann ich persönlich verzichten. was hd conent angeht, bleibt abzuwarten, wie es realisiert wird.

      alles in allem war die pk gut, aber man hat sich mit vielen dingen geschmückt, die weder rein exklusiv noch von ms selbst kommen.

      ps: die nintendo pk hat eben angefangen
      also ich habe gerade die nintendo und sony pk´s gesehen, nintendo hat extremst enttäuscht...leider. für mich war nur new super mario bros wii und metroid other m dabei, vllt. noch golden sun für ds, den vorgänger hab ich verschlungen...
      sony war total lustig, vor allem die präsentation der neuen controller... :D
      gt mobile lebt noch...unglaublich das sich der typ auf die bühne getraut hat eigentlich :D
      so schlecht fand ich die nintendo presse konferenz jetzt garnicht... nach dem debakel im letzten jahr war man aber auch mit wenig zufrieden :D
      es war halt alles sehr nüchtern und trocken inszeniert und wie nicht anders zu erwarten mit vielen zahlen vollgepackt.

      mit den zwei mario titeln, metroid, red steel 2 und vielen anderen 3rd party spielen von zb. ubisoft (man muss dazu die ubisoft pk gesehen haben) hat nintendo meiner ansicht nach mehr exklusives zu bieten als microsoft. trotzdem fehlten kracher wie f-zero, ein neues zelda (was ja in der mache ist), ein echtes donkey kong usw.

      sony hat klar am besten abgeschnitten, obwohl einige exclusives wie heavy rain nicht eingehender präsentiert wurden. uncharted 2, mag, final fantasy 14 online, agent, mod nation racers, the last guardian, gran tourismo 5, god of war 3 und titel für die psp wie mgs peace walker und gran tourismo sind schon ein hammer exklusiv line up... 360 spiele sollen allein dieses jahr noch für sony plattformen erscheinen. langweilig wirds da sicher nicht :)
      da pfeif ich auf kleinere content happen, die sich microsoft für einige gute spiele erkauft haben.

      ich will gegenüber den nintendo liebhabern jetzt nicht fies erscheinen. aber mit dem neuen motion controller in verbindung mit der eye toy cam steckt einiges an potential in der zukunft der spiele auf der ps3 und könnten der wii gefährlich werden. mit der richtigen software vorausgesetzt konkuriert sony auch locker mit dem natal project, zumal sie schon mehr erfahrung und entwicklungszeit gesammelt bzw. hinter sich gebracht haben. schon zum release der ps3 gab es erste ankündigungen für software, die auf emotionen und gesichtszüge des spielers reagieren.

      ich denk für alle plattformen ist für jeden was dabei. 2009 und anfang 2010 könnte für zogger noch ziemlich teuer werden :D
      so ist mal wieder soweit...gester war die M$ PK heute kommt nintendo und sony.

      wer das live verfolgen will heute kann hier links zu streams finden:

      e³ stream

      ich hab mir die pk gestern mit blutenden augen bis zum ende angetan...unglaublich schwach von M$. das einzige was ich wirklich gut fand ist der schnelle launch des redesigns der 360, fable 3 und ...ähm...?!...die letzten 10 sekunden von MGS:Rising (aber auch nur weils lustig war, das game selber...naja.)...das wars. :dos:

      redesing der 360: klick

      aus der bewegungssteuerung "projekt natal" ist "kinect" geworden. das teil muss ich mal ausprobieren, könnte unter umständen ganz lustig sein das mit freunden zu zocken.

      jvjgv62jCzY


      viel wichtiger ist heute wohl sony und nintendo. neues zelda :crazy: , neuer ds...vielleicht auch mal ein erscheinungsdatum von gt5 forever :ugly: , last guardian und jede menge "move" ...18 uhr gehts los mit nintendo; 20:30 kommt dann sony. ich bin gespannt :pupillen:
      Ich habe gestern den EA Teil gesehen und muss echt sagen, dieses Jahr wird wieder ein schönes Jahr.

      Hier kann man den Live Feed von gestern noch schauen.
      gametrailers.com/e3/livefeed/ea


      - Need for Speed Hot Pursuit
      Endlich gehen sie wieder zurück zu den alten Zeiten. Was mich allerdings schon etwas überrascht hat, da ich dachte das sie sich auf Need for Speed World konzentrieren.

      - DeadSpace2
      Sieht sehr gut aus, da mir aber der 1. Teil nicht so sonderlich gefallen hat interessiert mich der 2. auch nicht so.

      -Medal of Honor
      Sehr schöne Multiplayer Aktion gezeigt, allerdings erinnert mich es doch irgendwie sehr an CoD. Im MP Teil sieht man auch stark das Dice seine Finger im Spiel hat, ob das nun gut ist wird sich zeigen. Die Beta geht laut EA schon ab 21. Juni los, allerdings wohl nur über EAs neues GunClub Portal. Dazu wird man wohl über EA vorbestellen müssen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Game.

      Edit: Betazugang erhalten alle Vorbesteller von MoH ab 21.6.10 Vorbestellen kann man über Gamestop, Amazon und EA Store

      Edit2: Steam ist nun auch dabei und Amazon.de sagt das sie den BetaKey wohl nicht verteilen, amazon.co.uk und amazon.com machen es dagegen.

      Ab 17.6.10 erhalten alle BFBC2 VipCode Besitzer zugang zur Beta. Aber auch da muss man MoH vorbestellen und nen VipCode hat fast jeder ;)

      - EA GunClub Portal
      Soll wohl ein Portal werden wo man Betas testen kann, Content zu spielen ziehen kann usw. Am Ende wie Steam, also nix neues. Die Plattform wird wohl dafür dienen überteuerte DLC besser verkaufen zu können. gunclub.ea.com
      Ok beim 2. mal schauen viel mir auf das sie sagte das alle BFBC2 Vip Leute zugang zur Medal of Honor Beta ab Donnerstag erhalten. Na das wird ein fest :D

      - Battlefield BAd Company 2 Vietnam
      Wenn ich ehrlich bin viel mir etwas die Kinnlade nach unten als ich das sah. Da hat Dice noch nicht mal geschafft das Hauptspiel Bugfrei zum laufen zu bringen, da bringen sie schon ein Expansion Pack raus.
      Zugegeben, man sieht nicht viel aber als ich die Musik hörte fühlte ich mich gleich zu BF Vietnam zurück versetzt. Und das hat mir damals riesen Spaß gemacht. Mal schauen wie es wird und mal schauen was das Addon kosten soll.

      - Crysis2
      Wer schon Bilder dazu gesehen hat, wird schon gestaunt haben, aber schaut euch euch die E3 Vorstellung an und man kommt aus staunen nicht mehr raus :D

      tja, da isser wieder...der gute alte hype... :sabber:

      die nintendo konfernz war hammer fand ich! sau gute show gemacht! zum glück war die langweilige tussi der letzten jahre nicht am start.

      neues zelda, metroid, nintendo 3ds, kid ikarus, goldeneye, metroid... :hechel: :kor: :ausgezeichnet:
      was aufgefallen ist, das sogut wie nichts neues für die wii zu sehen war außer eben zelda (was mir auch schon reicht ), ich glaube die konzentrieren sich auf die nächste generation...wird auch langsam zeit ^^

      nachher noch sony...ich freu mich!

      der style von dem neuen rayman is auch irgendwie krank :D kommt als download für alle systeme glaub ich...

      s_n1PRCv4Tk
      zu früh gefreut, was eine langweilige show von sony...eigentlich null inhalt, nur gequatsche. ok, killzone 3 in 3d is bestimmt der oberhammer und dann kam noch das neues psn+ für 49$ im jahr
      Dieser optionale Dienst erweitert das PlayStation Network und gewährt Abonnenten Zugriff auf frühere Demos, Einladungen zu Beta-Tests, Rabatt auf Produkte im PlayStation Store, Map Packs, Add-Ons, uvm. Das Abo kostet für drei Monate USD 17,99 und für ein Jahr USD 49,99.


      und...äh...ja mehr gabs nicht. move nichts neues, außer der erscheinungstermin -> 15.9.2010 und dann kam tatsächlich der Erscheinungstermin von Gran Turismo 5!!! das kommt am 2. November in den USA. Betonung liegt wahrscheinlich auf "USA" :ugly:

      ich frage mich echt warum man eine pressekonferenz mit move werbevideos, einer gäääähnend langweiligen minutenlangen golfvorführung und komischen möchtegernwitzigen typen vollstopft!?

      schwach...

      kritzel schrieb:

      zu früh gefreut, was eine langweilige show von sony...eigentlich null inhalt, nur gequatsche. ok, killzone 3 in 3d is bestimmt der oberhammer und dann kam noch das neues psn+ für 49$ im jahr
      Dieser optionale Dienst erweitert das PlayStation Network und gewährt Abonnenten Zugriff auf frühere Demos, Einladungen zu Beta-Tests, Rabatt auf Produkte im PlayStation Store, Map Packs, Add-Ons, uvm. Das Abo kostet für drei Monate USD 17,99 und für ein Jahr USD 49,99.


      und...äh...ja mehr gabs nicht. move nichts neues, außer der erscheinungstermin -> 15.9.2010 und dann kam tatsächlich der Erscheinungstermin von Gran Turismo 5!!! das kommt am 2. November in den USA. Betonung liegt wahrscheinlich auf "USA" :ugly:

      ich frage mich echt warum man eine pressekonferenz mit move werbevideos, einer gäääähnend langweiligen minutenlangen golfvorführung und komischen möchtegernwitzigen typen vollstopft!?

      schwach...

      und den teil, in dem Gabe Newell angekündigt hat, dass Portal 2 auch für die PS3 erscheinen wird, was angesichts vergangener Äußerungen doch ne echte Überraschung ist (genauer: die angekündigte Valve Überraschung zur E3, womit cs2 nun endgültig raus ist :P ), fandest du nicht erwähnenswert??
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      tja...alle jahre wieder gibts die gute alte e³ und dieses mal wird sie höchstwahrscheinlich NOCH besser als sonst. 8)

      sonys PK soll angeblich 5h (!!) dauern, ich weiß nich was die vorhaben, aber ich glaube das schaffe ich nicht live! :ugly:
      dazu kommt noch die PK von nintendo, die wohl viel software zum 3ds und wohl auch die präsentation der wii2 + software beinhalten wird...omg...das muss ich sehen! vor allem der neue controller interessiert mich, das teil wird ja wie immer richtungsweisend sein für die konkurenz. :smoker:

      hier die Auflistung wann welche PK stattfindet:

      Microsoft 6. Juni 19:00
      Electronic Arts 6. Juni 21:30
      Ubisoft 6. Juni 23:30
      Sony 7. Juni 2:00
      Nintendo 7. Juni 18:00

      die PK von nintendo lässt sich live unter : e3.nintendo.com/ mit verfolgen.

      die sony PK gibts auch im livestream und auch im playstation home, was ich ganz nett finde:

      Wie Sony nun im offiziellen amerikanischen PlayStation Blog angekündigt hat, wird man in diesem Jahr die E3-Pressekonferenz der Konzerns live via Home zusammen mit anderen PS3-Besitzern verfolgen können. Wie bereits im vergangenen Jahr hat man Sonys Messestand darüber hinaus virtuell nachempfunden, wodurch man den Flair der Messe zu einem Teil ins heimische Wohnzimmer transferieren kann. Für jene, die den Messestand vor der eigentlichen Messe aufsuchen, hält Sony einige exklusive digitale Gegenstände bereit.


      hier schonmal ein trailer vom neuen tomb raider...omg die neue lara is mal ne richtig geile sau! :loveyou:

      rcDvtNCrYZY

      hier noch einer zu metal gear solid 3d der ein paar wirklich nette geekige dinge zeigt wie das camouflage system z.b. :D

      DOr6W0U5_1A
      Nuja... Microsoft will wohl unbedingt in die Familiennische, was mit den Kinect Spielen vielleicht auch einigermaßen klappen wird.
      Disney und die Sesamstraße sind schon ordentliche Kaliber für Kinder... das muss man ihnen lassen.

      Für mich blieb letztendlich nur Forza 4, Halo 4, Gears of War 3 und vielleicht noch Fable hängen.... aja... SKY goes XBox.... find ich ne Klasse Marschrichtung von Microsoft, dass man im deutschsprachigen Raum auch endlich mit TV Sendern versorgt wird.

      Ansonsten.... schnarch......... anstatt sich vor dem TV einen abzuturnen, darf man sich jetzt den Mund fusselig reden :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moe“ ()