Windows Live Messenger

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Windows Live Messenger

Wo wir doch schon bei tollen Microsoft-Produkten sind :)

Ich hab mich totaaaaal verliebt in den Nachfolger des MSN Messengers: den Windows Live Messenger

Okay is noch BETA...aber geht schon alles und ist auf auch auf DEUTSCH.

endlich kann er auch Offline-Nachrichten, also Nachrichten schreiben, wenn der andere Offline ist, die er dann bekommt sobald er online geht.
      Das war eigentlich das letzte Manko im Vergleich mit ICQ.

Also um es kurz zu halten. Wer auf mehr als nur Textnachrichten steht, dem sei dieser Messenger empfohlen, denn damit macht Kommunikation übers Internet richtig Spaß.

Ja und damit ihr richtig Spaß damit hat, stellt man am besten das Gros der Werbesachen aus, wie das geht und wie man den gleich mal ordentlich konfiguriert findet ihr hier (von mir):
      62.75.220.118/mslive/

Paar Features:
      Video, Sprechen über Mikrofon und alles gleichzeitig und alles im Chatfenster (und ohne lästige Konfiguration außerhalb).
      Chatten mit mehreren in einem Fenster.
      Gemalte, Gesprochene oder geschrieben Nachrichten.
      Viele Smileys und benutzerdefinierte Smileys ohhhhhhhhne Ende erweiterbar.

Dateiübertragung über http also keine Probleme bei Firewalls.

Neu ist auch, dass sich ganze Ordner mit Freunden teilen lassen. So braucht man z.B. bei Bildern nicht jede Datei einzeln übertragen, sondern kann sie direkt im Messenger verwalten/angucken bla bla bla.

Naja und die ganzen anderen einfachen Features die andere Messenger haben, hat er auch alle.

Einziger Nachteil: so einen tollen Client gibt es nicht für Linux.

Also übrigens. Vor allem Mädels stehen auf so ein tolles Programm. Das seh ich auch daran, dass 80 Prozent meiner Kontaktliste im MSN Mädels sind.
      jupp is mit keinem messenger kompatibel.
      tjo, das stimmt, wahrscheinlich sind viele allein in ihrer Kontaktliste :)

und das mit dem Überzeugen, damit fange ich gerade an ;))))))

Ich benutz schon lange den MSN Messenger, gerad mit Leuten aus Übersee. Und so langsam, nein jetzt hab ich echt keinen Bock mehr auf ICQ.

der einzige Grund aus dem ich und viele andere ICQ benutzen ist, dass ihn viele haben. Und viele haben ihn, weil er auch immer den Vorteil der Offline-Messages hatte.

hauptsache ihr habt mal davon gehört :)

zum Thema BETA: das ist nich wie bei vista, immerhin ist der messenger sogar schon eingedeutscht. Und ich kann kein BETA an den Funktionen erkennen ;)
      Nutz MSN nun schon ewigkeiten und auch schon ne weile den Live messenger beta.
      An und für sich gut, allerdings doch noch viele Fehler, zumindest bei mir. Offline nachrichten kommen nicht an, der Sound geht nicht wirklich immer, auto away funzt bei mir auch nicht mehr usw usw. Ist ne Beta, also hoffe ich mal das es in der Final dann besser wird. Aber im großen und ganzen schon sehr gut.
      Nutze MSN sowieso lieber als dieses dumme ICQ :D