Mithilfe erwünscht!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      also ich find gleich mal den ersten satz net so ganz deutsch.

Grow, die Gründungsinitiative der Region Ostbayern zur Wachstumsförderung, ein ein regionales Netzwerk zur Förderung der Gründungsaktivitäten an den ostbayerischen Hochschulen.

und bei manchen aufzählungen solle etwas abstand dazwischen, is nur schwer zu lesen.

Das Ziel des Hochschul-Ideen-Wettbewerbes liegt in der Generierung und Förderung von Geschäftsideen aus dem Hochschulbereich. Zur Umsetzung wissenschaftlicher Forschungs-ergebnisse in wirtschaftliche Vorhaben werden interdisziplinäre Lehrveranstaltungen im Gründungsmanagement und Entrepreneurship an allen beteiligten Hochschulen
      angeboten, verbunden mit einem gemeinsamen hochschulinternen Geschäftsideen-Wettbewerb der sechs beteiligten Hochschulen, dessen Teilnahme nur den Hochschulangehörigen vorbehalten
      bleibt. Die in diesem Rahmen geweckten Geschäftsideen werden dann in Geschäftsplänen niedergelegt und innerhalb der Hochschulveranstaltungen präsentiert und honoriert.
      Die bereits bestehenden Geschäftsideen- und Businessplan-Wettbewerbe stehen zwar grundsätzlich allen Hochschulangehörigen offen. Jedoch ist die Schwelle hoch, eine noch vage formulierte Idee in einen bestehenden Wettbewerb einzubringen wegen der hohen Professionalität der eingereichten Geschäftspläne. Daher wird vor allem das Ziel der Generierung von Geschäftsideen durch diese Wettbewerbe nicht genug gefördert. Die Absicht des Vorhabens liegt also nicht in der Etablierung eines umfangreichen weiteren Businessplan-Wettbewerbs mit dem zugehörigen organisatorischen
      Overhead oder der möglichen Wettbewerbssituation zu vorhandenen Businessplan-Wettbewerben. Die so erarbeiteten Geschäftsideen können vielmehr anschließend in bestehende Wettbewerbe oder dem bayerischen Hochschulgründerpreis-Wettbewerb eingesteuert werden.
      Die EXIST Region GET UP konnte ebenfalls bereits Erfahrungen mit einen HochschulIdeen-wettbewerb erzielen, die bei der Errichtung des Wettbewerbs im Rahmen von GROW berücksichtigt werden kann.

ließe sich so ein text (und andere) villeicht auch übersichtlicher machen?

das is mal mein :boxen: beitrag
      :kiste:
      Das mit dem ersten Satz stimmt. Da fehlt ein Verb. Es müsste zb. heissen:

Grow ist die Gründungsinitiative der Region Ostbayern zur Wachstumsförderung, ein ein regionales Netzwerk zur Förderung der Gründungsaktivitäten an den ostbayerischen Hochschulen.

Mir gefällt die linke Leiste nicht. Grauer Hintergrund mit weisser Schrift finde ich so anstrengend zum Lesen.

Edith:
      Zu den Absätzen: in wissenschaftlichen Texten gehört zwischen jedem Absatz eine Leerzeile.

Blocksatz ruled!
      so, dann wer ich mal auch noch meinen senf dazugeben. ;)

ich persönlich finde die obere menüleiste könnte etwas mehr kontraste vertragen, wenn man mit der maus drau geht.

rot in rot ist keine schlechte idee, wenn die kontraste deutlicher sind.

...oder liegt das an meinen einstellungen.

die aktivierten buttons könnten sich etwas besser abheben.

wenn man in heller umgebung arbeitet, dann ist es nicht so schön zu sehen.

sonst fällt mir auch nix mehr ein.

....doch.

finde die seite, so wie sie jetzt ist nicht so schlecht. Lob.

außer, das der text noch etwas gestaucht wirkt.
      gruß tweet

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)

bf
      ich finde die site hammer! gut gegliedert, ein paar nette animationen mit blinkenden gliederungspunkten :D

insgesamt wäre sie mir allerdings noch ein wenig zu langweilig vom design her (vllt willst du das auch weil es ne seriöse site wird) aber als tipp hätte ich (das hab ich vor kurzem bei meinem bruder gesehen der ne site mit typo3 gemacht hat) dass bei wechsel der registerkarten oben auch die farbe des roten balkens sich ein bisschen ändert (z.B. von rot zu orange zu dunkelrot, einfach je registerkarte einen anderen ton).

aber insgesamt: top :kor:

PS: habt ihr bei dem roten balken auch so epileptisch flackernde rote pünktchen drinne? 8o
      Original von quarz
      ich finde die site hammer! gut gegliedert, ein paar nette animationen mit blinkenden gliederungspunkten :D

...dass bei wechsel der registerkarten oben auch die farbe des roten balkens sich ein bisschen ändert (z.B. von rot zu orange zu dunkelrot, einfach je registerkarte einen anderen ton).

sowas ähnliches hab ich oben schon mal gepostet.

aber danke quarz, das du mich gelehrt hast, das es registrierkarte heißt und nicht menüleiste
      ;)

gruß tweet

- (Fontane)

bf
      Original von tweety

ich persönlich finde die obere menüleiste könnte etwas mehr kontraste vertragen, wenn man mit der maus drau geht.

rot in rot ist keine schlechte idee, wenn die kontraste deutlicher sind.

...oder liegt das an meinen einstellungen.

die aktivierten buttons könnten sich etwas besser abheben.

wenn man in heller umgebung arbeitet, dann ist es nicht so schön zu sehen.

sonst fällt mir auch nix mehr ein.
      ....doch.

gruß tweet

also wenn du diesen beitrag meinst, dann hast du mich falsch verstanden wenn du meinst wir meinen dasselbe.
      *edit: registerkarten sind nicht die buttons die man anklickt sonder die ganze seite die rauskommt wenn man den button anklickt.... komprehende?
      Original von quarz
      Original von tweety
      .....

gruß tweet

also wenn du diesen beitrag meinst, dann hast du mich falsch verstanden wenn du meinst wir meinen dasselbe.
      *edit: registerkarten sind nicht die buttons die man anklickt sonder die ganze seite die rauskommt wenn man den button anklickt.... komprehende?

komprehende!!!! :D
      hab doch gesagt, das das ich froh bin, noch was von dir lernen zu können, lol
      was es auch immer ist.
      aber gut, dass wir drüber geredet haben.
      :D

- (Fontane)

bf