Siedler 2 : Die nächste Generation - Demo erschienen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Siedler 2 : Die nächste Generation - Demo erschienen

      zum neuen die siedler 2 : die nächste generation ist eine demo erschienen!

      hier hats einen mirror der demo auf bohramt.de



      bei siedler 2 : die nächste generation handelt es sich um ein "remake" den klassikers die siedler ... also ohne den schnickschnack der nachfolger

      leider ist in der demo nicht der multiplayer part enthalten der es möglich macht das spiel mit 6 leuten zu zocken

      das war schon aufm amiga zu 2. mit 2 mäusen immer ein heiden spass :D

      die demo enthält das tutorial sowie eine demo karte die man bis zu 90 minuten spielen kann

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      :D bin gespannt wie ein flitzebogen habe bis jetzt alle teile von siedler in meiner gamesammlung und selbst mein alter(herr) spielt es noch mit viel spaß :D
      also download läuft,spannung :D :D :D
      :sandk:optimisten,sind nur schlecht informierte pesimisten ?(


      {wenn ich im stau stehe drehe ich frei :tongue:
      ich glaube die brauchen geld...jetzt habe sie auch eins fürn ds angekündigt damit man auch unterwegs siedeln kann! 8)

      Ubisoft entwickelt Die Siedler

      07.07.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass Blue Byte an Die Siedler für NDS arbeitet und im 4. Quartal 2006 in Europa ausliefern wird.

      Die römische Besatzung eines Schiffes verschlägt es auf eine scheinbar unbewohnte Insel. Zum Überleben ist nun eine kluge Planung notwendig: Schiffsbauer, Förster und Kundschafter benötigen Nahrung und Baumaterialien.

      Ackerbau, Viehzucht, Jagd und Fischfang sorgen für das Wohl des Siedlervolks, während Bergwerke Nachschub an Erzen, Kohle und Gold liefern. Eine florierende Wirtschaft lässt die neue Siedlung wachsen. Gefahren lauern überall: Das Inselreich muss militärisch geschützt werden, das verschiedene Landschaften wie Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe auf sieben Kontinenten zeigt.

      Die Siedler greift auf die Spielmechanik der Reihe zurück: Man baut Gebäude und verbindet sie mit Straßen. Je klüger das Wegesystem angelegt ist, desto effizienter funktioniert die Wirtschaft. Somit wird das Wuselvolk nicht direkt gesteuert.

      Stattdessen laden Die Siedler dazu ein, ihnen genüsslich bei der Arbeit zuzusehen. Im Touchscreen wird die Verwaltung der Siedlung organisiert. Der obere Bildschirm gibt die lebendige Welt von Die Siedler wieder, in der sich 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten) aufhalten.

      Es gibt die zwei Kampagnen 'Römerkampagne' und 'Weltkampagne', sowie den freien Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner.


      und ein paar bilder:



      quelle: gamefront.de
      immer diese vorurteile.... ;)

      ich hatte bisher noch nie probleme was zu erkennen beim ds...und der touchscreen sollte auch die steuerung von siedler besser machen als der amigaemulator der psp... :]

      aber egal, ich werd mir age of empire und siedler im packet kaufen für den ds...dann werd ich mich im keller einschließen mit ein paar kisten radler und wenn jeder pixel von mir umgedreht worden ist...komm ich wieder raus...es sei denn ich zock sie beide nochmal durch.... :D ;)
      nach reiflicher überlegung werd ich euch hier ein schmankerl bereitstellen

      und zwar einen patch für die demo so dass das zeitlimit ausgestellt wird

      ich hab ja erst lange überlegt ... wegen illegal und so ... aber bei der datei handelt es sich nur um einen patch : also nicht um original dateien von ubisoft/funatics ... deshalb sehe ich rechtlich keinerlei probleme

      ihr solltet euch diese rar datei runterladen

      in dieser rar datei befinden sich 3 dateien

      patch.bat
      s2dng.patch
      xdelta.exe

      diese 3 dateien solltet ihr nach X:\Programme\Ubisoft\Funatics\Die Siedler 2 - Die nächste Generation - Demoversion\bin entpacken

      und dort dann einfach die patch.bat ausführen

      danach habt ihr dann eine s2dng-orig.exe und eine s2dng.exe ... die s2dng-orig.exe ist wie der name schon vermuten lässt die originale exe ... und die s2dng.exe dann die gepatchte ohne zeitlimit

      das zeitlimit wird zwar weiterhin noch angezeigt ... das spielt hört dann aber nicht auf sondern das zeitlimit wird dann zu einer minus zahl

      ich wünsch euch viel spass beim längeren spielen ;)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Alte 2D-Levels in Siedler II - Die nächste Generation spielbar!

      Ubisoft gab heute ein paar neue Informationen zum allseits beliebten Karten-Editor bekannt, der bereits in der Standardedition enthalten sein wird.

      So könnt ihr mit dem Editor zum einen eigenen Levels erstellen, zum anderen habt ihr auch die Möglichkeit 2D-Originalkarten von DIE SIEDLER II in das Spiel in 3D umzuwandeln. So können auch alte Siedler-Veteranen die Möglichkeit, ihre 2D-Karten in der neuen Version spielen.

      Die Eigenschaften des Editors:

      -Editieren von Boden-Patterns, Höhenstufen, Objects / Doodads, Eventtrigger (für -Sounds, Messages, Win-Conditions etc.), Startposition(en), Rohstoffen, --Standardfunktionen wie Place, Move, Pick, Delete, Copy, Paste, Smooth etc.

      -Validitätchecks

      -Listboxen zur schnellen Selektion von Objekten

      -Vorschau der gewählten Objekte zur schnellen Identifikation

      -Diverse Brushes

      -Automatisches Texturieren von Geländeabschnitten

      -Spiegeln von Abschnitten oder ganzen Karten (wichtig zur Erzeugung von MP-Maps)

      -Logic Editor: ersetze X durch Y

      -Mapshotfunction: Karte in Vogelperspektive als bmp-Datei abspeicherbar

      -DIE SIEDLER II – Karten des Originalspiels (nicht Spielstände!) können geladen, benutzt und weiterverarbeitet werden

      Mehr Informationen zu Die Siedler II und dem Karten-Editor findet ihr im offiziellen Forum.

      Gruß, Ubi_Contact

      quelle : siedler 2 homepage

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      also nach 3 stunden zock mein erstes fazit :

      sehr gelungen

      im vergleich zur demo gab es noch einige detailverbesserungen wie z.b. das an den gebäuden z's hochziehen wenn die gebäde nix zu tun haben

      dann hats tag und nacht wechsel

      und man kann im windowed modus das fenster frei verkleinern und vergrössern was mir persönlich sehr gut gefällt

      natürlich nen multiplayer modus was sicherlich mit am besten ist

      und naja ich bin halt nen alter siedler fan aus amiga zeiten ... das war mit 2 mäusen und splitscreen ne richtig feine sach und die version ist ja zum glück wieder oldstyle

      also jedem siedler-fan kann ich nur zu einem kauf raten .... wenn man spiele in der richtung mag dann auch aber alle anderen sollten die finger von lassen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.