Ein Thema, viele Fragen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von requiem

      2)

      Auf der Mini-Partition möchte ich Windows 95 oder 98 installieren, weil ich eines meiner Lieblingsspiele dort draufhauen will, da dieses Spiel nur unter einer früheren DirectX-Version und am besten unter Win95/98 läuft.






      schonmal versucht das Spiel im "Kompatibilitätsmodus" zu spielen? Hatte noch keine probleme bei älteren Games die für Windows 95 waren..
      Das Hauptproblem ist DirectX.
      Jedenfalls glaube ich, dass es DirectX war.
      Irgendsowat, wo man keine frühere Version von draufziehen kann, wenn man erstmal 'ne aktuelle hat.
      Und das Spiel läuft nur unter einer früheren Version.
      Neuere erkennt es nicht. :evil:


      Der dätsche Cardreader wird auch immernoch als USB-Gerät angezeigt. :grummel:


      edit: Mir fällt gerade noch ein weiteres nervendes Problem mit dem Firefox ein (und auch gerade in einem anderen aktiven Fenster aktuell).
      Manchmal öffnet sich aus heiterem Himmel jedesmal (manchmal-jedesmal :D nicht falsch verstehen), wenn ich etwas in eine Schreibleiste eintippen möchte oder einfach nur einen Buchstaben auf der Tastatur eingebe (gelegentlich passiert es auch nur, wenn ich "/" betätigen will), die Suchzeile vom Firefox, in der dann auch just der eingetippte Buchstabe drin steht.
      Das ganze wie gesagt einfach mal eben so. :lache:
      Habe gerade von diesem ins andere Fenster zurückgewechselt und prompt ist das Problem wieder verschwunden.
      Bis es das nächste Mal zuschlägt. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Zu Punkt 2 :

      Benutze doch Microsoft Virtual PC 2004.Hat Microsoft als Freeware freigegeben.

      Damit kannste unter WinXP ältere Betriebssysteme Emulieren.Brauchst aber die entsprechenden Betriebssysteme um das einzurichten zB. Win98 CD.Auf dem Virtuellen PC kannst Du dann auch ne ältere DirectX Version installieren und Deine Betriebssysteme kommen sich nicht ins Gehege.
      Vorteil ist Du kannst das ganze unter WinXP starten und das Dir so lästige Auswahlmenü entfällt.

      Mehr Infos(und Download) hier :
      pcwelt.de/news/software/51015/index.html

      MfG Mahony01

      Edit : Alternativ kannste auch den VMWare Server nutzen Link ist auf der Seite deren Link ich oben eingefügt habe.

      MfG Mahony01

      Edit2 : Zu Punkt 1 hier gibt es eine Free Partitionierungssoftware hab ich allerdings noch nie getestet :
      compuapps.com/Download/swissknife/swissknife.htm

      MfG Mahony01
      Jo, die Partitionen hab ich jetzt so wie ich sie wollte.
      Danke @Mahony!
      Das mit Virtual PC klingt interessant, werde ich ausprobieren.

      Nun stören nurnoch die Probleme mit Firefox und dem CardReader.

      Der CardReader wird sogar im Explorer als vier Datenträger mit eigenen Laufwerksbuchstaben angezeigt. :ill:
      Siehe Bild.
      Wie ich ergooglete, scheint das normal zu sein.
      Ist ja auch wurscht, aber diese ständige Hardware-Erkennung nervt.
      Ich brauch diesen ollen Reader auch garnicht, der war im PC schon integriert. :mecker:
      Dann muss ich den PC aufmachen und das will ich nicht. :rolleyes:
      Angst. :D
      Das Teil ist doch fest eingebaut, sitzt unter den beiden Laufwerken (DVD/ROM). :evil:
      Hab jetzt schon im Gerätemanager die "Laufwerke" deaktiviert.
      Nun sind sie immerhin nicht mehr im Explorer sichtbar.
      Aber diese ständige Hardware-Erkennung bei jedem Neustart werde ich nicht los.
      Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.


      edit: So, hab den PC gerade seziert, das Kabel des Readers vom Mainboard gerissen, den Reader an die Wand gestellt und standrechtlich erschossen. :lache:
      Jetzt hab ich endlich Ruhe vor dem Ding.

      Hoffe nur, dass das mit Isolierband zusammengeknüllte und um andere Kabel gewickelte Reader-Kabel im PC keinen Schaden anrichtet. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Tut es nicht bzw nur extrem ruckelig. :(
      Es heisst "Requiem - Avenging Angel" von 3DO/Cyclone Studios (die gibt es glaube ich nicht mehr), kam 1999 auf den Markt (wurde in Deutschland direkt indiziert).
      Auf Win95/98 lief es unter der vom Spiel mitgelieferten DirectX-Version perfekt.
      Die späteren Versionen erkennt es aber nicht. :evil:

      *Noch'nLink*



      @Cold: Guck mal einen Beitrag über Dir.
      Hab den Reader schon hingerichtet. :D



      edit: Habe gerade gesehen, dass es das Spiel wohl bald als Doom3-Mod geben soll. 8o
      *klick*
      *klick2*






      Trotzdem will ich auf das Original nicht verzichten. :evil:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Und wieder 'ne neue Nervensäge. :ill:
      Hab mir gerade den aktuellen Treiber für meine nVidia GeForce 6800 installiert und nach jedem Neustart nervt nun dieses Popup:



      edit: gerade gefunden, dass es ein Bug ist. *klick*
      Was würdet Ihr empfehlen - Betatreiber installieren, bei dem der Bug behoben sein soll, oder den ominösen Eintrag in der Registry vornehmen? :D
      schreib mal bitte deine erfahrungen mit dem virtual windoofs falls du das nutzen solltest, um das alte spiel zu zocken :))

      hab ein ähnliches problem mit einem meiner alten lieblingsgames und das wäre so ziemlich die einzige aktzeptable lösung, die ich bisher rauslesen konnte, da ich mich bislang doch noch dagegen gewehrt habe, eine extra zweite systempartition nur für das alte ding zu erstellen ;)

      von daher bin ich mal gespannt, wie du das löst :D


      gruß,
      ken- :]

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      Original von cold[feetz]
      Hmmm, ne normalerweise wird die Erkennung einmal durchgeführt und dann is gut, aber Xp spinnt da manchmal ein bissel. Ich such mal nach ner Lösung, ansonsten kannst du einfach den Leser eingebaut lassen und ihn nur vom MB trennen...

      genau richtig. einfach intern abstecken und gut is.
      :kiste: