LAN + Internet kombinieren

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      LAN + Internet kombinieren

      Hi Leute!

      Mal ne Frage an die Experten : ich habe zwei PC im LAN per Router (DSL Zugang) vernetzt - beide haben also Internetzugang.

      Ich möchte ein Ballerburgspiel im Internet hosten und mich mit dem zweiten LAN-PC dazuschalten - da spielt dann ein Kumpel dran.

      Den Ballerburg-GameClient (bbgc1reichlich-inst.zip) habe ich installiert; das Spiel wir gehostet, der 2.PC findet das Spiel in der Serverliste und versucht zu connecten - und kriegt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Drücken Sie den Weiter Button ..."

      Softwarefirewalls sind deaktiviert, WindoofFirewalldienst ist deaktiviert.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das Problem löst??? Evt. Portforwarding am Router erforderlich?????

      cu


      Yesterday, all my troubles seemed so far away
      Now it looks as though they're here to stay
      Oh I believe in yesterday
      hast du auch die ports im router freigegeben?? wenn nicht mach des mal, kann wunder wirken ;)

      falls du nicht weist welche ports den spiel hat bzw weist nicht wie im router freigegeben wird kann ich eine kleine abhife geben. portforward
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?