Weed News

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Möchte hier mal ne Lanze fuers grüne Kraut brechen und über Neuigkeiten rund ums Thema berichten. Wenn Ihr wollt könnt ihr natürlich auch eure Meinung dazu kund tun. Jedoch nehm ich das relativ ernst :D und will kein Spam müll sehen. ( Eure Counter könnt ihr auch in anderen Threads hoch jagen ).

      ok:

      vom 01.07.2003

      Marihuana verursacht keinen langfristigen Hirn-Schaden

      In Metaanalyse Gedächtnis nur marginal beeinflußt
      SAN DIEGO (dpa). Marihuana verursacht nach Erkenntnis von US-Forschern selbst bei ständigem Konsum keine Schäden im Hirn und ist neurologisch weniger gefährlich als etwa Alkohol.

      Die Forscher um Professor Igor Grant von der Universität von Kalifornien in San Diego fanden in einer Metaanalyse aus 15 Studien mit insgesamt 1188 Teilnehmern nur marginale Auswirkungen von Marihuana auf Gedächtnis und Lernvermögen. Andere Hirnfunktionen wie Reaktionszeit, Aufmerksamkeit, Wahrnehmungsfähigkeit, motorische Geschicklichkeit, Sprache und logische Argumentation würden durch Marihuana überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen, so die Forscher in einem Artikel, den die Internationale Neuropsychologische Gesellschaft (INS) in der aktuellen Ausgabe ihres Journals (JINS) veröffentlicht hat. Andere Drogen und selbst Alkohol schaden dem Hirn weitaus mehr, merkte Grant dazu an.

      Kalifornien erlaubt den Anbau von Marihuana für die medizinische Verwendung, vor allem zur Therapie bei schweren, chronischen Schmerzen.

      gesehen auf

      ich hasse solche leute die überall sagen das weed ganz toll is und sowieso keinen schaden davonträgt.

      Es trägt einen gewalltigen schaden davon.

      Angenommen alle politiker währen solche kiffor, dann sähe die welt ganz anders aus. Nix da alle währen fröhlich und kein krieg und sowas.

      haha ich möchte garnicht drann denke wie das wäre.

      Wären amis und russem im kalten krig bekifft gewesen, muahahahaha sähs hier lustig aus. Da hätten deine fishe im aquarium drei augen und dir wüchsen tentakeln aus den ohrn.



      Nor drugs.

      Ok ein kleiner joint in ehren is ja nich soooo schlimm.
      Hier wird nicht gespielt hier wird gearbeitet freunde
      Original von eins zwei drei
      du hörst dich an wie meine mutter^^
      ich kiffe sowieso nur bei besonderen gelegenheiten. :D

      Jo, ich zieh auch immer ne Tüte mit meiner Familie unterm Tannenbaum rein....und danach kommt immer des Christkind :D
      Warum sieht das eigentlich aus wie Bob Marley? ?( 8o :D


      "I am the lizard king. I can do anything..."


      Original von -dAs GeHirN-
      Also Jungs kleine Quizfrage :
      Ich hab vor ca. 2 Jahr , 2 Jahre lang jeden Tag gekifft !
      Also jetzt zu euch : Zerstört Marihuana die Fähigkeiten des -GeHirN-s ???? :D


      dein gehirn schon :D :wink:
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      hm... um widda vom flamen runta zu kommen....

      ich kiff öfter mal.... nich übermäßig regelmäßich abba s kommt halt vor.....

      bis jezze hattes bei mir noch nich uffett jehirn jeschlagn.... (wer jezze sacht, kuck dir deine schrift an <- die war scho vorher so)

      ich finds ganz okay, die negativn sofortwirkungen sin nich wie bei alk (zb. kotzen) un man iss scho recht geil drauf......

      was ich nich wirchlich weiß iss, wassich von 14jährigen haltn soll, die kiffn selbst wenns "nur" ab un zu iss .... ich find man sollt scho n gewisses alter erreicht ham, bevor man damit anfängt bzw. ma probiert.......

      in diesm sinne: stay cool have fun n relax! :smoke:
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      hat jetze nich unbedingt ausschlieslich mit weed zu tun aber mit botanik:

      21./22.08.2003
      Berlin: EntheoVision-Kongress



      EntheoVision-Kongress in Berlin

      Am 21. und 22. August 2003 veranstaltet das Psychonauten-Journal Entheogene Blätter (Hartwin Rohde und Markus Berger) im Botanischen Garten Berlin eine in Deutschland bis dato einzigartige, öffentliche Fachtagung zum Themengebiet „Status quo und gesellschaftliche Auswirkungen der Drogenforschung“. Hochkarätige Referenten füllen das zweitägige Vortragsprogramm aus:
      Jochen Gartz (Psilocybin/Psilocin in der Medizin und Psilocyben in Europa)
      Wolfgang Bauer (Amanita muscaria in Märchen und Mythos)
      Claudia Müller-Ebeling (Zauberpflanze Alraune)
      Christian Rätsch (Zwei Beispiele ethnopharmakologischer Feldforschung)
      Werner Pieper (Nazis on Speed, DopePollution und mehr)
      Hans Cousto (MDMA, Partykultur und rekreatives Streben)
      Mathias Bröckers (60 Jahre LSD und LSD-Archiv Solothurn; zus. mit R. Liggenstorfer)
      Roger Liggenstorfer (60 Jahre LSD und LSD-Archiv Solothurn; zus. mit M. Bröckers)
      Frank Fuchs (Cannabis als Medizin; Psychoaktiva im Vaporizer)
      Joachim Eul (Entheogene und Recht)
      Tilmann Holzer (Psychoaktive Gewächse und Substanzen im Spiegel der Zeit)
      Ulrich Holbein (Wie verändert sich Musik unter Drogeneinwirkung?)
      Sergius Golowin (Psychedelische Volkskunde)
      Im Botanischen Museum läuft zeitgleich eine Sonderausstellung zum Thema ’Ethnobotanische Pflanzen’. Die Kongressteilnehmer erhalten mit Erwerb des Tagungstickets Zutritt zu dieser interessanten Ausstellung und dem Botanischen Museum. Direkt im Anschluss, am 23. August, findet in Berlin die Hanfparade statt, was viele an der Thematik interessierte zu diesem Zeitpunkt sowieso nach Berlin zieht. Tickets für 60 Euro gibt’s nur per Voranmeldung unter entheovision.de oder in der Redaktion Entheogene Blätter, Hartwin Rohde, Danziger Straße. 84, 10405 Berlin.
      23.08.2003
      neuro? langsam fange selbst ich an, mir sorgen zu machen. :D ethnobotanische pflanzen...tsss :D
      also diese forschungsergebnisse in ehren. was bringen sie?
      morgen sacht ne andere, regierungsgestützte forschergruppe, dass kiffen unfruchtbar macht. und dann haben wir wieder das patt. letztendlich sehe ich kiffen als total harmlos an. und wenn sich 14jährige auf partys nen joint genehmigen...jut...das is kinderkagge. und besser als sich den abend mit pillen und harten alkoholika zuzudröhnen. ich kenne da ganz andere 14jährige....:(
      weed is nicht das problem.
      wenn es dich interresier kanste ja hin gehen wen nicht dann nicht.
      nun ja meine news sind absolut kein aufruf drogen zu konsumieren, davon distanziere ich mich deutlich.
      jedoch denke ich das es drogen in allen kulturen und zeiten gegeben hat und geben wird. es bringt da offensichtlich nicht viel sie zu verbieten. die bessere loesung waere sie gesellschaflich einzubetten und zu akzeptieren nur dann kann untereinader kontroliert und korregiert werden. aber solange mann sich in irgendwelche hoehlen versetecken muss um nicht geläutert zu werden wir das wohl nix werden...


      matze
      Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, da es so ein weites Feld ist und so viele legitime Meinungen darüber existieren, dass es zum Buch ausarten würde, das alles zu diskutieren.
      Generell: Ich lehne Drogen für mich selbst ab - soll heißen, ich habe sie bisher nicht probiert und habe es auch nicht vor. Das schließt sogar Zigaretten mit ein. Allerdings habe ich sehr viele sehr gute Freunde, die kiffen und ich habe festgestellt, dass diese Leute oft eine Einstellung zum Leben haben (natürlich viel zu pauschal - aber es trifft erstaunlich oft zu), die meiner sehr ähnlich ist. Mir ist es, ehrlich gesagt, auch scheißegal, was jemand konsumiert. Ich stimme Neuro in dem Punkt auch zu, dass jeder Kulturkreis seine Drogen hat und wir hier was Gras angeht eben "Pech gehabt" haben. Ich finde auch, dass es mehr Sinn machen würde, es zu legalisieren und zu besteuern. Der Staat hätte plötzlich Einnahmen, mit denen auch etwas gegen die Folgeschäden von Drogen getan werden könnte. Und hier komme ich dann zu dem Punkt, in dem ich Dir, Neuro, widersprechen möchte. Ich glaube nicht, dass Gras keine Folgeschäden verursacht. Da kann man Studien in die eine oder andere Richtung machen - meine Meinung wird das kaum ändern. Ich will auch begründen warum: Es ist wie mit all den anderen Drogen (Alkohol, Zigos usw.) Wenn mans im Griff hat, o.k. Wenns exzessiv wird, ist es schädlich. Wenn man sich den chemischen Prozeß anschaut, der beim Kiffen vor sich geht, dann ist klar, dass auch das Kiffen nicht ganz schadlos sein kann. Natürlich nicht in dem Maße, in dem uns die Ammenmärchen in der Schule das glaubhaft machen wollten, aber eben doch schädlicher als wenn man nicht kifft.
      Wie gesagt, ich verurteile niemanden wegen seinem Drogenkonsum (unabhängig von der Droge). Allerdings kann ich aus kürzlicher leidlicher Erfahrung sagen, dass jemand, der sich täglich sein Crack oder H reinzieht nicht wirklich toll aussieht. Eine kleine Exkursion zum Frankfurter Hauptbahnhof wird euch davon überzeugen (jeder andere Bahnhof in einer europ. großstadt tuts auch)

      Grüßle vom fedden D
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      ...das eigentliche Problem ist meiner Meinung :
      Durch den illegalen Verkauf von Marihuana, kommen viele Leute auch mit Leuten in Kontakt, die härtere Drogen nehmen und verkaufen....in so ziemlich jedem Kifferkreis schwirret der ein oder andere Psycho rum, der dann den kleinen Kiddis LSD, Pillen usw, verkauft....
      Deswegen heissts ja auch Einstiegsdroge ; würde man das Zeuch legalliesieren, wär die Gefahr als Einstiegsdroge nicht höher als die von Kippen !
      Frauen sind wie Steckdosen!
      Wenn du in das falsche Loch kommst bist du im Arsch! :D
      Auch wenns radikal klingt: Ich würd alle Drogen zumindest staatlich veräußern (z.B. Apotheke gg. Rezept oder so) und die "weicheren" legalisieren. Somit würden auch riesige Verbrechenszweige wegbrechen. Denn wo kein Junkie, da kein illegales H oder Crack. Sprich man würde den Mafia-Organisationen das Wasser abgraben. Mal n Gedankenspiel. Feedback ist sehr erwünscht.
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      kann ich nur zustimmen BigD das ware auch mein modell zu verbrechensbekaempfung und drogenaufklaerung. mit den steuereinnahmen wuerden sich logga therapie einrichtungen finianzieren lassen des weiteren koennte die ganze sache besser ueberwacht werden und es haette ein ende mit schaedlichen beimengungen usw...

      aber abgesehen von alle dem kann ich niemanden drogen empfehlen.

      PS: Hab auch nie behauptet Kiffen wuerde nicht schaden, hab lediglich ne forscher gruppe zitiert.

      trozdem macht mir gelegendliches kiffen grossen spass. aber der hans is ja net der franz.