Eure Meinung zu meinem Prob.

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Eure Meinung zu meinem Prob.

Hallo miteinander, poste jetzt mal in eine ganz andere Richtung als sonst ;)

Und zwar habe ich mal wider eines dieser schweren Probleme, die jeder PC Besitzer liebt. Was ich vorweg sagen muss und schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Schilderung meines Kernproblems zu geben ist, dass ich diesen Thread über meinen Laptop poste.

Gut kommen wir nun zum Problem:

Es begab sich gestern zu später Stunde, dass mein PC plötzlich ausging. Nun das ist bei, Gott habe es seelig, Windows XP ja nicht gerade ungewöhnlich, jedoch als ich den Rechner neu startete, musste ich zu meinem Frust feststellen, dass sämtliche LAufwerke (Festplatte, DVD usw...) nicht mehr angingen, bzw. offenbar keinen STrom mehr bekamen! MHm habe ich gedacht, sieht wohl alles danach aus das das Netzteil das Leben verlassen hat. Also ich das DIng ausgebaut un neues rein geballert. Voller Hoffnung wider zocken zu können schaltete ich die Protese an und musster erneut, leicht angesäuert, festetellen dass immer noch kein Stromteilchen die Leitung zu den Laufwerken durchfloß! Mit ein wenig Wut im Bauch, dachte ich, dass der Zufall es vllt. so wollte, dass alle Teile sprich Laufwerke zur selben Zeit defekt geworden waren. ICh setzte sie also in den Urzeitrechner meines Bruders ein und siehe da welch Wunder, sie funktionierten beide einwandfrei. Schlussfolgerung meines Holmes-Verstandes, es liegt weder am Netzteil, noch an den Teilen selbst! Was blieb jetzt noch als Möglichkeit übrig, nachdem ich den ganzen Tag lang an der Schüssel rum gebastelt hatte? Das nun nah liegendse ist, dass mein geliebtes nForce Board kaputt ist! Es ist zwar erst 2 Monate alt, aber das Schicksal wollte es offenbar wider einmal so. Hatte vllt. jmd. von euch ein ähnliches Problem schon mal und kann mich in meiner Vermutung bestärken, dass es am Board liegt! Oder hat jmd. eine andere Idee woran es noch liegen könnte?!

Ich freu mich auf eure Anregungen und muss mich jetzt erst mal wider von meiner PC-klappt-mal-wider-nicht-was-für-eine-verfluchte-scheisse-aggression beruhigen!

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      also, eins will ich mal klar stellen, das ich dich nicht mehr besonders gut leiden kann nach der aktion, aber erstma zu deinen Prob! ...........es gibt da noch ne möglich, das du alles anschließt wie es vorher war, dann aber bevor du ihn anmachst erstma ein LW egal welches ( würde aber mit cd/dvd/brenner ) anfangen, und schauen ob es geht ( nur strom abklemmen, datenkabel dran ) wenn nix bringt ablassen nächstes lw ab! usw usw usw sollte das zu keinen erfolt führen, solltest du die laufwerke alle einzeln gegentesten, ( wie du sagst haste das ja schon gemacht ) wenn alle gehen, nur an deinem Rechner selber nicht, ist dein IDE controller putt!, 100%tig!
      Das tut mir Leid Dopamin, ich wüsste net womitich DICH verärgert haben sollte, danke aber für deine Antwort! Also der Knopf mit der 0 ist natürlich richtig umgelegt ;-), so blöd bin ich dann doch net, auch wenn das viele hier glauben. Das die Festplatte net angeht hat mich auch verwundert, aber es kann einfach net das netzteil sein, die haben beide 550 w und klappen net (im anderen rechner aber schon). Auch wenn ich nur eins der LW´s dran habe klappt es net, es sieht wohl danach aus das der IDE Connector wirklich kaputt is, ich weiß einfach nich woran es sonst liehen könnte......man so eine scheisse aber auch, jetzt kann ich wahrscheinlich wider ewig nich zocken! Werd das Board wohl mal zum Hersteller schicken und das prüfen lassen bzw. drauf bestehen ein neues zu bekommen, weil es muss daran liegen! Oder?

Habe doch noch ma deinen Rat befolgt Dopamin und festgestellt, dass wenn ich nur den Strom dran mache, d.h ohne Datenkabel, beide LW´s angehen. Sobald ich das Datenkabel dran mache tut sich nix mehr, ich hab wohl wider Glück, damit steht wohl fest, dass es der IDE Connector ist! Geilo ist der Mist schon wider kaputt, das heißt dann wohl ihr werdet mich länger net auf BA sehen bis ich nen neues Board hab, ihr könnt euch also freuen :( ....danke trotzdem

ähm, ich hab jetzt herum probiert wie sau und folgendes festegestellt: Wenn ich die Festplatte mit strom und datenkabel dran mache, geht sie an und scheint zu laufen! Wenn ich dann das DvdLaufwerk dran mache mit nur strom geht es auch, aber wenn ich auch an das Dvd laufwerl datenkabel dran mache geht wider gar nischt. Was mir aber ganz besonders sorgen macht ist, dass wenn ich jetzt nur die festplatte am laufen habe, aslo ganz normal ohne dvd laufwerk, mein bildschirm nicht anspringt und nur die nette botschaft "no signal input" da steht! ist das normal wenn der IDE Connector kaputt ist (weiß das net weil ich das noch nie hatte und die folgen net kenne), oder bedeutet das das es auch noch meine Graka erwischt hat????dan würde ich ausflippen!!! Zusätlich geht auch meine tastatur nicht an, dass sehe ich daran das der numlock net leuchtet! Was is da nur los?

hatte es schon mal dass es mir nach und nach alles geschossen
      hat je länger ich herumgebastelt habe.
      einfach alle (leicht zu entfernenden) teile mal ausbaun
      und gegentesten. die hardware die jetzt immer so zu
      kaufen ist kann mir auch langsam gestohlen bleiben. hab
      in den letzten 4 monaten 3 grakas zurückgeschickt...also
      immer ein gutes händchen gehabt X(
      :kiste:
      Aber warum geht die tastatur net an? Und warum geht der Bildschirm ebenfalls net an? Und zeigt nur "no signal input" an? Normal wäre es doch, dass alles wenigstens versucht zu booten und dann ein fehler auftritt, aber es springt ja nix an (also tastatur, bildschirm,)! Board, cpu kühler und kühler der Graka gehen aber an, genau wie die kaltlichtkatoten usw. ALso warum geht das alles aber der rest nicht? das kann doch echt nur was am board sein!

Hi yogi!i

du schreibst, dass die Festplatte läuft, wenn du sie alleine anschließt...meinst du damit, dass der Rechner bootet (also POST ok->kurzes Piep) und nur der Bildschirm dunkel bleibt oder fährt er trotzdem nich hoch?

Zum thema netzteil: das erste NT is definitiv kaputt meinste? Wenn man nämlich ein Netzteil überlastet (zu wenig Ampere auf der 12V-Leitung) und es das Teil zerlegt, können alle an der 12V-Leitung angeschlossenen Geräte beschädigt/zerstört werden, also Festplatten, optische Laufwerke, ... ;(
      Hi Jim,

der Rechner gibt das übliche piepen ab^^, aber der bildschirm zeigt wie gesagt nur "no siganl input" an. wie gesagt gehen die teile wie tastatur nich an, und das liegt ja net am netzteil (bzw lässt die befürchtung das alle luafwerke zersägt sind nicht zu) festplatte und LW gehen im anderen rechner auch noch und graka läuft auch ganz normal an. es ist in irgendeiner weise das board schuld denke ich, denn wie sosnt sollte man es erklären, dass strom da is, das board anläuft, tastatur Bildschirm und LW´s aber net? es muss ein defekt an irgendeiner stelle des boardes sein! oder hat noch jmd ne neue lösung?

joa, das klingt nach den selben Symptomen wie bei mir, als es mir 3 Tage vor ner Lan das Board zerschossen hat ;( also ich würd sagen, mainboard zurück an den Hersteller (is ja noch Garantie drauf), sollen die sich damit rumärgern :D