fps schwanken von 10 - 90 hilffeee bitteee

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Schwankende FPS liegen in 95% aller fälle an irgendwelcher Hintergrundaktivität.
      - Mailclient
      - Downloads
      - Programme die auf updates prüfen
      - Malware

      Gibt sharewareversionen von Programmen, die die Internetaktivität überprüfen und dir genau sagen, wer wann aktiv war.
      Ping 80 ist bei DSL (ohne Fastpath) durchaus noch im Bereich des normalen - nur wenn er stark schwankt ist vermutlich was los.

      Wie gesagt: ne Private firewall (z.B. Zonalarm) meldet wenn ein Programm ins Internet geht - dann kannste einstellen ob es das immer darf (sinnvoll bei Browser, Mailclient, Onlinespiele), nie darf oder eben jedes mal fragen muss (ne möglichkeit bei Automatischen Updates - wenn man weiß wer updaten will kann mans aber auch auf manuell schalten)

      Ne andere Variante ist das hier
      Net Limiter
      Da gibts ne Sharewareversion - dann kannste gucken welche Programme grade online sind und wieviel Bandbreite sie brauchen.

      Ansonsten das nächste mal vielleicht auch selber Googeln ;)
      Original von TermiGator
      Ping 80 ist bei DSL (ohne Fastpath) durchaus noch im Bereich des normalen - nur wenn er stark schwankt ist vermutlich was los.

      Wie gesagt: ne Private firewall (z.B. Zonalarm) meldet wenn ein Programm ins Internet geht - dann kannste einstellen ob es das immer darf (sinnvoll bei Browser, Mailclient, Onlinespiele), nie darf oder eben jedes mal fragen muss (ne möglichkeit bei Automatischen Updates - wenn man weiß wer updaten will kann mans aber auch auf manuell schalten)

      Ne andere Variante ist das hier
      Net Limiter
      Da gibts ne Sharewareversion - dann kannste gucken welche Programme grade online sind und wieviel Bandbreite sie brauchen.

      Ansonsten das nächste mal vielleicht auch selber Googeln ;)

      öhm mal ganz doof gefragt schreibt er nich das er FPS und nich ping schwankungen hatt??
      @topic um welches spiel handelt es sich eigentlcih??
      Original von Nosferatu
      öhm mal ganz doof gefragt schreibt er nich das er FPS und nich ping schwankungen hatt??
      @topic um welches spiel handelt es sich eigentlcih??

      Kann nicht sein, oder?
      *grööööhl*

      Ja, äh - also schwankende FPS liegen dann eher selten an Online aktivität im Hintergrund 8)

      Da wäre es dann allerdings mal interessant was er für ne Hardware hat, welche Treiber und welche Spieleinstellungen. Und welches CS ganz nebenbei...

      (*grml* da stand bestimmt Ping... der muss das editiert haben... nur wie schafft er das ohne das es im Beitrag steht :wand: )
      hallo, danke für die vielen posts. ja es geht um die fps nicht den ping.

      meine hardware müsste passen hab 2,4 ghz 512 ddr und gforce 4ti.

      also seit meiner pause vor 1,5 jahren sollte sich nichts geändert haben weder an der cfg noch hardware, aber auf einmal schwankt es. hab auch schon die grafik treiber aktualisiert, hilft aber nix. ist vielleicht der arbeitsspeicher der grafikkarte kaputt? es ist schon spielbar, aber es laggt halt manchmal (bei 10-20fps)
      Was hast du den für ein Modem? Vielleicht da was verändert?

      Also von den Hardware her kann es eigentlich nicht sein (zumal du ja sagst, das es vorher auch besser war).

      Nach allem was du geschrieben hast würde ich auf tippen auf:

      a) Eventuell mal auf Treiberupdate prüfen
      PS: BLOSS nich den von MS nehmen.

      b) Antivir beim zocken ausmachen (hilft erstaunlicherweise bei mir auch)

      c) Gibt es vielleicht für dein Modem neue Software?
      genau die selben probleme hat mein nachbar auch wir versuchen schon seit 1 1/² jahren das mit den fps schwankungen hinzubekommen aber nix klappt irgendwie.


      bei dem hats auch von heut auf morgen mit den schwankungen angefangen

      hardware fast die selbe wie bei dir vito

      cpu intel 2,4 Ghz
      ARbeitsspeicher 768 DDR
      gforce fx5700 DDR 64
      hat auch ati 6900 DDR256


      damit will ich sagen wir haben fast alle teile mal ausgetauscht glaub ich, in dem ich meine hardware bei ihm eingebaut habe und trozdem hats geschwankt.

      könnte es vieleicht an der verbinndung liegen ?
      das einzige was wir noch nicht ausgetauscht haben ist das mainboard aber wenn das defekt waere würd doch gar nix mehr laufN oder doch ?!?

      achja er spielt counter-strike 1.6
      Ich versuch dann auch nochmal mitzureden.
      Geht also um FPS :D

      Was zu klären wäre: Es dreht sich um CS 1.6? Oder um Source?
      Treiber Updaten schön und gut - meine Ti4200 läuft seit 2 Jahren auf den selben Treibern (never change a running System...)

      Ansonsten mal STRG-ALT-ENTF und gucken, was da alles so im Hintergrund rumrennt (also bei Prozesse gucken) und z.B. HIER nachsehen was das ist.
      Programme wie Adaware oder SpySweeper können da auch sinnvoll sein.

      Wenn da nix auffälliges dabei ist: Wann treten die FPS einbrüche auf? Einfach mal so auf nem leeren server? Oder mittendrin, wenn grad die Hölle los ist?

      Was gegen Hitzeprobleme Helfen kann ist den Rechner mal sauber zu machen (innendrin...)

      Das ZoneAlarm 1. böse ist und 2. was damit zutun haben könnte glaub ich nicht - bei mir läuft die seit Jahren beschwerdefrei!

      Gruß
      Termi
      Original von TermiGator
      Ich versuch dann auch nochmal mitzureden.
      Geht also um FPS :D

      Was zu klären wäre: Es dreht sich um CS 1.6? Oder um Source?
      Treiber Updaten schön und gut - meine Ti4200 läuft seit 2 Jahren auf den selben Treibern (never change a running System...)

      Ansonsten mal STRG-ALT-ENTF und gucken, was da alles so im Hintergrund rumrennt (also bei Prozesse gucken) und z.B. HIER nachsehen was das ist.
      Programme wie Adaware oder SpySweeper können da auch sinnvoll sein.

      Wenn da nix auffälliges dabei ist: Wann treten die FPS einbrüche auf? Einfach mal so auf nem leeren server? Oder mittendrin, wenn grad die Hölle los ist?

      Was gegen Hitzeprobleme Helfen kann ist den Rechner mal sauber zu machen (innendrin...)

      Das ZoneAlarm 1. böse ist und 2. was damit zutun haben könnte glaub ich nicht - bei mir läuft die seit Jahren beschwerdefrei!

      Gruß
      Termi


      hallo, danke schonmal für die tipps. 1. es handelt sich um 1.6 2.was ich merkwürdig finde, ist, dass die einbrüche nicht bei smoke granaten oder so eintreten, sondern nur wenn viel geballert wird oder schnellen bewegungen.
      Original von TermiGator
      Ich versuch dann auch nochmal mitzureden.
      Geht also um FPS :D

      Was zu klären wäre: Es dreht sich um CS 1.6? Oder um Source?
      Treiber Updaten schön und gut - meine Ti4200 läuft seit 2 Jahren auf den selben Treibern (never change a running System...)

      Ansonsten mal STRG-ALT-ENTF und gucken, was da alles so im Hintergrund rumrennt (also bei Prozesse gucken) und z.B. HIER nachsehen was das ist.
      Programme wie Adaware oder SpySweeper können da auch sinnvoll sein.

      Wenn da nix auffälliges dabei ist: Wann treten die FPS einbrüche auf? Einfach mal so auf nem leeren server? Oder mittendrin, wenn grad die Hölle los ist?

      Was gegen Hitzeprobleme Helfen kann ist den Rechner mal sauber zu machen (innendrin...)

      Das ZoneAlarm 1. böse ist und 2. was damit zutun haben könnte glaub ich nicht - bei mir läuft die seit Jahren beschwerdefrei!

      Gruß
      Termi