Ihr solltet euch schämen!!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Ihr solltet euch schämen!!!

      Das Bohramt existiert jetzt seit fast 10 Jahren!!!
      Umso trauriger finde ich, das BA-Admins und auch unsere ehemaligen Stammies
      den Server hier vor die Hunde gehen lassen und einen Clonserver
      erstellen!!!

      Es gab hier stressige Zeiten (Faken, Nourii und co.) aber die schönen Zeiten überwiegten diese Geschichten bei weitem!!!

      Leute besinnt euch doch mal wieder und lasst doch das für was das BA mal stand und noch heute steht nicht aussterben!!!
      Es ist einfach traurig, Sonntags auf den Server zu joinen und mitzuerleben das er wie ausgestorben ist...

      so long

      luv
      ain´t your bitch... :rock:

      corey. schrieb:

      war doch bei 1.6 genauso...auf einmal waren alle wie vom Erdboden verschluckt...
      geht doch allen Leuten so, die selber Publicserver anbieten
      wenn mal ne längere Zeit nix mehr los ist aufm Server ziehen die Leute weiter... so ist das nun mal :)




      Das hat zum Teil auch noch andere Gründe. Mir fehlt auf jedenfall CSS nicht. Mittlerweile schau ich nur noch ab und an hier rein und die Server sind ja sogut wie tod wenn ich mal reinschaue. Ansonsten freu ich mich grad auf mein neubestelltes Auto und hoffe ich bekomms noch dieses Jahr ;) . Ansonsten arbeit, arbeit, arbeit und wenn ich dazu komme ärgere ich Button und Raven aufm BFBC2. Ach ja Button , das mit dem Messer gestern war nich nett :sarcastic:
      Tja so ist es nunmal, da ensteht eine Kopie und Lichtbringers absicht war ja auch sehr schnell zu erkennen wenn man sich die Seite anschaut. Und da kann er mir sagen was er will. Aber ein freies Land, jeder soll das tun was er will.
      Mir persönlich hat CSS noch nie wirklich zugesagt, wenn dann habe ich es wegen den Leuten auf dem Server gespielt. Aber ich, wie auch andere hat es mehr zu anderen Spielen verschlagen bzw wieder hingeführt. Wenn ich mal Zeit habe dann fast nur noch Battlefield.

      Wieso Baden, dass war völlig legitim dir das Messer in den Rücken zu hauen, weil du mir mächtig aufs Schwein gegangen bist mit deiner M24 da oben. Lustig fande ich wie dein Squadmember geschaut hat, als ich an ihn vorbei flitzte mit Messer in der Hand und auf dich zu. Ich glaube der war so geschockt das er gar nicht reagierte :D

      Tja was soll ma sagen. Man hat nicht mehr so viel Zeit wie früher. Arbeiten, arbeiten, arbeiten wie Baden gesagt. Komme auch fast nicht mehr dazu. Dann möchte man ja die ganze Freizeit auch nicht vorm PC hängen. Gibt ja auch noch anderes zum tun. Freunde, Hobbys, Weiterbildung etc.

      Vermisse auch teils die alten Zeiten, jeden Tag nach der Arbeit mal 2 Stunden zocken mit den Stammis ;) cs_italy und P90 rush durch Wohunung oder dust2 ^^ oder awp power dust :D Und natürlich die Stammis. Hat 100mal mehr spaß gemacht als den Fernsehkasten zuschauen.

      Ne BA LAN wäre doch ideal, das mal wieder alle zusammenfinden :)

      Wenn man aber auf den Server schaut, ist ja manchmal leer :( hmmm

      vg noir

      Button schrieb:

      Tja so ist es nunmal, da ensteht eine Kopie und Lichtbringers absicht war ja auch sehr schnell zu erkennen wenn man sich die Seite anschaut. Und da kann er mir sagen was er will. Aber ein freies Land, jeder soll das tun was er will.


      ich finde das konzept vom lichtkreis ganz anders...ich hab dort noch nie eine standardmap gespielt, außerdem gibts all talk und keine stats auf dem server. ich zock mal hier mal da...wenn ich alle paar wochen mal 30 minuten cs spiele.
      das die seite sich ähnelt liegt wohl auch an der forensoftware. die seite sah nämlich VOR woltlab ganz anders aus. ...ok, als die letzten tage das babe-a-day an den start kam, hab ich auch gelacht...der wohl einzige punkt an dem sich die ba seite mit lichtkreis überschneidet. :alien:

      man kann sagen was man will, cs hat seinen zenit erreicht und es wird zeit für was neues oder einen nachfolger. ich sehe nämlich weder hier noch auf dem lichtspielhaus eine volle hütte. wenn BF3 kommt wird es ganz ganz finster für cs...
      ich schäme mich nicht im geringsten.

      warum auch. ausserdem finde ich es absolut übertrieben, es jetzt lichti unterzuschieben...

      er hatte nunmal die lage erkannt und deshalb ihm einen vorwurf zu machen finde ich auch nicht richtig. ich fühlte mich nur so, als wenn keiner zuhören würde. aber das is mir jetzt auch egal, zumal es mir auch zugegeben leid tut fürs ba.

      aber ich nenns beim namen... ich hab auch nimmer so viel zeit !

      und die paar mal wenn ich zock, such ich mir meine leute...

      naja wünsch euch viel spass cu :crazy2:
      Man brauch sich doch nur einmal die Thread´s der letzten Monate anschauen, das sagt doch einfach alles. Hier hat einfach jeder was zu meckern !!!

      Dieser Css-Server oder vielleicht sogar bald diese Community hat sich mehr oder weniger selbst zerstört. Aber in diesem ganzen Szenario nun einen Schuldigen auszumachen halte ich für äußerst schwierig.
      Sicherlich hat jeder so seinen teil zum ganzen dazu beigetragen, der eine mehr der andere weniger.

      Aber ich sehe es ähnlich wie Button, klar sind die Absichten von Lichtbringer eindeutig zu erkennen und natürlich haben diese dem Server auch erheblich geschadet, nur muss man da auch ganz klar sagen das das die BA-Community sich selbst zuzuschreiben hat. Da waren ein paar Jungs die nicht mehr so zufrieden waren auf dem Hauptamt und deswegen auf den zweiten Server ausgewichen sind und was wird dazu unternommen ? Man macht aus diesem einen Gungame server und verärgert diese Jungs noch mehr, ist doch ganz klar das diese dann angepisst sind und dann zu solchen mitteln greifen, wobei ich auch denke das man keinem unterstellen kann, das er das BA kaputt machen wollte mit solch einer Aktion.

      Nur wie gross dieser Scherbenhaufen doch ist, kann man schon allein daran erkennen, das die eigenen BOHRAMT ADMINS auf dem Lichthaus spielen, anstatt zuversuchen den eigenen Server vollzumachen. Das zeigt doch das die Admins den Server aufgegeben haben, anstatt zusammen nach einer Lösung zu suchen.

      Die Stammies sind nach wie vor alle noch Online, ich sehe sie doch überall auf den verschiedensten Server, nur nicht auf dem Amt. Deswegen sind ausreden wie Arbeit, Sommer usw schwachsinn, letzten Sonntag hat es den ganzen tag geregnet und das Amt war trotzdem leer und seltsam ist es auch das andere Server wie das Kifferstuebchen von solchen problemen verschont bleiben.

      Nun, ich könnte dazu noch sovieles sagen, aber wozu noch !!!

      Ach eins noch, hier wurde immer wieder gesagt "die Admins zahlen für den Server, sei mal ein wenig dankbar" ! Und dem entsprechend wurde hier mit den Stammies umgegangen, die zahlst nicht, deine Meinung hat kein gewicht. Aber hat sich hier mal einer gefragt was den Server oder diese Community ausmacht ? Das sind doch gerade die Stammies, die sich schon seit jahren kennen und die Nachmittage oder die Nächte zusammen um die Ohren ballern.
      Und nun bekommt man die Quittung für dieses verhalten !

      Schönen abend noch
      Ich könnte hier jetzt eine ausufernde Antwort schreiben, aber ich versuche mal mich kurz zu fassen.

      Zu denken, dass Lichtbringer Schuld daran trägt, dass das Bohramt nun leer ist zeigt von ziemlicher Naivität, Kurzsicht und Borniertheit. Das Lichtspielhaus ist ein Fun-Server, wo kaum Standardmaps laufen, Alltalk an ist und keine Stats vorhanden sind. Weder ist es ein Klon noch ein billiger Abklatsch vom Bohramt, welches ganz andere Präferenzen über die Zeit aufgebaut hatte.

      Und die ca. 8-10 Leute die vom Amt zum Lichtspielhaus gewechselt haben, machen den Unterschied auch nicht aus. Auf dem Amt spielten etliche Stammis, fast täglich über mehrere Stunden hinweg. Dazu kamen noch hunderte / tausende von Nicht-Regulären Besuchern hinzu. Und weil davon nun eine Handvoll Leute nicht mehr auf dem Amt spielt, soll nun Lichtbringer und das Lichtspielhaus am versumpfen des Amtes Schuld sein? Entschuldigt, aber dese Milchmädchenrechnung geht nicht auf.

      Trust

      PS: Ich guck trotzdem fast jeden Tag bei Steam rein und hoffe auf ein gefülltes Bohramt.
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:
      Das ist doch völliger Quatsch... Wir sind so oft auf die Stammis eingegangen sonst wären Faken, Infi und Co. garnicht gebannt worden.. Und was ist übergeblieben, nachdem die ganzen guten Spieler weg waren? Zum größten Teil ein großer Haufen Heulsusen, die den nächst Besten angegriffen haben, bis er entweder weggemobbt wurde oder ein Admin gnädigst gebannt hat... Ein großer Teil wollte den Server so formen, wie er es gerne hätte. Das ist nicht aufgegangen und daran sind leider wir Admins schuld - achtung ironie-

      Mfg Fonky
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Die Sache mit Lichti:
      Ganz anderer Server .... lässt sich garnicht vergleichen. (Diskusion warum wieso .... überflüssig)

      Warum keine Leute mehr auf dem Server sind:
      Fehlende Stammspieler, die Nichtstammspieler auf den Server locken.
      Welche Stammspieler das sind .... naja könnt ihr ja aufzählen ... ihr seid ja schon länger auf dem BA als ich.

      Zum Thema Admins:
      Einige haben sich sehr bemüht, einige ein bischen, manche garnicht usw.
      z.B. fudde hat mehrere Leute immer und immer wieder aufs BA eingeladen ... teilweise war er über ne Stunde allein oder 1 on 1 auf dem Server. Button hat hinter den Kulissen sich darum bemüht, dass der Server besser läuft. usw.
      Komischerweise habe ich diejenigen, die am lautesten geschrien haben so gut wie nie aufem BA gesehen ... kann auch an der falschen Zeit liegen.

      Was zuwenig Aufmerksamkeit bekam:
      Die Metzelbude und die Arztpraxis sind mom (naja das letzte mal als ich halt drauf war) nicht spielbar.
      Der Hauptserver ist zwar spielbar ... die Kugeln treffen manchmal nicht da hin wo sie eigentlich sollten ... sonst ok.
      Wo waren denn die so genanten richtigen Stammspieler als Lichtis Server on ging und immer weniger aufem BA los war?
      Ich meine es gab doch mehr als die 5 oder 6 Leute die da jetzt drauf spielen. Wo ist da der Rest?

      Mein Vorschlag wäre:
      Metzelbude kann man dichtmachen .... Arztpraxis wenns wieder richtig läuft, kann noch richtig gut Leute bringen (vielleicht eine Werbung vom BA beim Joinen mit IP .... lockt Leute aufs BA) Auf dem BA vielleicht mal schauen ob man da noch was bei der Performance machen kann. Ansonsten mal die anderen Stammis anschreiben ob die nicht mal lust hätten aufs BA zu kommen ...... man könnte auch über die BA-Steam-Community Events starten ... z.B. Samstag Abend große BA-Haue auf Italy und Nuke ... oder so in der Art.

      Ansonsten vielleicht umsteigen auf einen BF3-Server oder andere Spiele. (hab da kp in wieweit das möglich ist)

      Wollte hier mal nicht rummeckern und rumflamen wie sonst so auf diesen Pupcornaktionen :popcorn: , sondern auch mal richtige Vorschläge bringen ... hoffe das wird jetzt nicht wieder in Stücke geteilt und zerfetzt .... damit es wieder heist .... der da genau der macht den Server und die Community kaputt.
      So, jetzt platz mir mal der kragen :patsch:
      Es ist einfach einen Buhmann zu suchen wenns in den eigenen reihen nicht mehr stimmt, oder?!!!! Wie dumm, ignorant und verzweifelt müsst ihr sein einen "EX" Stammi so an die karre zu pissen, der nicht ein einziges mal ein böses wort über euch verloren hat, sondern immer noch versucht hat zu vermitteln! Ich habe immer gerne hier gespielt und das über jahre, aber das hier schlägt dem fass den boden aus! Im prinzip greift ihr auch damit mich und die, die immer gerne hier gespielt haben an und tragt wenig dazu bei auf eurem heiligen server wieder zu spielen! Viele aus meine friendslist spielen auf anderen servern, oder gar net mehr. Das waren fast 75% vom BA/Stammis! Speziell dir Button "hätte ich mehr grips" zugetraut, indem du einfach mal gemässigter deine aüsserungen tätigen würdest. Aber das ist mir schon früher aufgefallen, das du lieber die leute erstmal anraunst..., bevor du konstruktiv was dazu bei trägst. Und du fonky hast doch eh nur den admin status wegen dem reserved slot und bist gegen cheater und das andere gesocks nur nach aufforderung einiger stammis angegangen, wenn überhaupt.
      Wenne dann noch hörst, das "wir vom Lichtspielhaus" euch entäuscht haben, pack ich mir am kopp (das ist auch noch gelinde fomuliert, da noch ganz andere sachen über uns gesagt wurden!!!!). Ich wusste net, das wir 10 admins vom Lichtspielhaus solche publikumsmagneten waren?! Ich denke net, das es an uns liegt das euer server leer ist, sondern an der einstellung einzelner bei euch.
      Echt schade das es soweit gekommen ist, aber das wars dann wohl entgültig für mich hier.......

      Danke für ein paar schöne jahre.
      You will do what I say, when I say
      Back to the front
      You will die when I say, you must die
      Back to the front
      you coward you servant you blindman
      :baller:

      Naja was soll man dazu eigentlich noch sagen...kalr jedem das seine wo er spielt...nachdem ich ca. über ein Jahr nicht mehr CSS gespielt hatte und nach mehreren Einladungen von Stammis wie z.B. lemming usw. habe ich das Spiel wieder installiert um mit alten zockerkumpels zu daddeln. Eins war mir aber noch so langer abwesenheit aufgefallen als ich auf den Server gekommen bin....geheule geheule geheule...Der ist doch nicht sauber der Cheatet doch blabla und das ohne beweise. Und dann noch das gemobbe gegen BassT. komischerweise waren es immer die selben Leute die am flamen waren und es waren echt 2-3 Leute (keine Namen...aber ich glaube die meisten wissen wer gemeint ist). Leider haben diese Spieler andere mitgerissen. Natürlich fehlt es mir mittlerweile auch von Fudde mit der Scout oder Trust mit seiner Pumpe weggehauen zu werden. ich finds SUUUUUUUUUUPER schade das das so ein ende genommen hat.

      LG
      Das ist und bleibt meine Meinung, welche ich Björn und Button bereits kundgetan hab. Und weils meine Meinung ist, hab ich auch kein Problem damit, Namen zu nennen.

      Pluggi schrieb:

      Dienstag, 29. März 2011, 13:49
      fairer weise muss ich sagen, dass ich mich mit Lichtbringer über die Aktion unterhalten habe und mir dabei klar geworden ist, dass es nicht Lichtbringer ist, der die User abwirbt. Die User gehen aus freien Stücken. Andere Server sind schon immer neben dem Bohramt auferstanden. z.B. der Weinkeller oder dieser NRW-Fun-Clan. Aber nie hat es dazu geführt, dass das Bohramt leer war.

      Was hier neu ist, ist die Anzahl an (früheren) Schreihälsen (Baden, Hammockmann, Lichtbringer) die aufm Server sehr schnell dabei waren, neue oder gute Spiele, oder einfach Spieler, die ihren Vorstellungen nicht entsprachen, verbal anzugehen. Nicht überzogen, aber stetig. Das letzte Beispiel dafür sind die Fool-Spieler.

      Z.B. hab ich die Tage mit Platzda ne lange Unterhaltung geführt, wo er zu mir meinte, wir hätten ihn besser gebanned. Aber gelöst hätten wir das Problem nicht, sondern nur dafür gesorgt, dass es danach den nächsten User getroffen hätte, der über dem spielerischen Niveau der Kreischer lag.

      Naja, und mit der Zeit hat sich aufm dem Hauptamt eine "Elite" gebildet. Neue Spieler wurden kaum noch gesehen. Immer mehr ältere hats es (aus verschiedenen Gründen) verschlagen.

      Statt die Sache jetzt als den finalen Todesstoß zu betrachten, sollten wir es als Chance begreifen, um wieder Schwung in die Community zu bringen. Das gilt gleicher Maßen für die Game-Server, als auch für das Forum. Hier hat leider die Beteiligung auch deutlich nachgelassen.

      Was hier aus meiner Sicht mehr als Kontraproduktiv verläuft, ist der Umstand, dass einige BA-Admins lieber dort spielen, anstatt auf dem BA. Vielleicht sollte man hier anfangen, und mal nach den Gründen fragen. Hier kann man eine Gewisse Offen- und Ehrlichkeit erwarten.

      Vielleicht sollten wir mal wieder einen Spezial-Map-Abend oder sowas machen. Den Leuten die Möglichkeit geben, sich aktiv an der Gestaltung zu beteiligen.


      Was hat sich seit dem aber geändert? Einige sagen nichts, andere sagen vieles. Zu letzten gehöre ich. Mir hat dieser ganze Hick hack, dermaßen den Spass an CSS geraubt, dass ich wie viele andere, nicht mehr spiele. Und so geht es vielen Admins und ehemaligen Spielern.

      Ich vermisse die netten Abende des Online spielen mit netten Leuten und viel Spass. Ich vermisse kein CSS mit jede Menge Rumgeheule, wie es zuletzt Standard war! Daher fällt es mir nun nicht mehr schwer, es CSS ganz sein zu lassen.

      Baden schrieb:

      Mir geht CSS mittlerweile sonstwo vorbei


      Für das investierst du aber doch noch ordentlich Zeit in das Thema... zumindest, was das einigermaßen regelmäßige schreiben von Beiträgen hier angeht, die immer in etwa das gleiche beinhalten ;)

      Du findest CSS doof... gut, das wissen jetzt doch dann aber auch endlich mal alle.

      --------------

      Ich für meinen Teil find CSS nach wie vor klasse und mit den richtigen Leuten geht da einiges. Ich hatte in den letzten Jahren einfach nur kein Bock auf das Spiel, werd mich aber in den Dienst stellen und den ein oder anderen Tag als Zielscheibe zur Verfügung stehen... sagt mir wann und wo :)

      Lasst euch von ein paar Möchtegern Propheten den Spaß nicht verderben :wasp: