Netsttings
-
-
da gabs doch letztens schon´n beitrag zu...da war auch ein link zu vorgefertigten nettsettings...musst mal suchen...
-
-
in den letzen tagen hab ich auhc öfters einen choke von 10 (auch ab und an mal bis 35) was ncoh nie der fll war!!
loss ab und an mal bis 5
zum kotzen! -
So ich habe mir Heute den cspro-Mod gezogen und da waren net-settings bei und nun hab ich das Prob. das mein Ping bei 70 liegt.
Vorher hatte ich max. 20, bei DSL 16000 +FP.
Das sind sie:
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
rate 25000
cl_predict 1
cl_lagcompensation 1
cl_interpolate 1
cl_interp_ratio 1
Hmm woran liegt das. -
-
Original von KSK Baden
mach ma die cl_updaterate auf 30.meine erfahrung je niedriger der cl_updaterate wert um so niedriger der ping. aber ich kann dir gerne mal meine cfg zur verfügung stellen
Haste auch ne 16000er Leitung?
Jau das wäre nett von dir, kannst sie mir ja per PM zukommen lassen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cRazYstEvE“ ()
-
Original von uTp.oLdScHooL|cRazYstEvE
Wie immer aus der CSS Konsole:
"rate" = "20000" ( def. "10000" )>>>>>>>>>>>Die maximale Bandbreite des Client
- Max bytes/sec the host can receive data
] sv_maxrate
"sv_maxrate" = "25000" ( def. "0" )>>>>>>>>>Maximale Bandbreite, die der Server dem Client gibt (hier Bohramt 2)
replicated
- Max bandwidth rate allowed on server, 0 == unlimited
Welchen Einfluss hat die 16000er Leitung hier?
16 Mbit = 16 000 000 bit/sec durch 8 = 2 000 000 bytes/sec
So, nur noch rate = 2 000 000 in die Config und alles ist perfekt für die 16 000 Leitung, oder?
Fast, durch die sv_maxrate wird die maximale Bandbreite wieder auf 25 000 bytes/sec gesetzt und das entspricht ca. einer 0,2 Mbit Leitung.
MfGWICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS. -
Original von subset(x)
Wie immer aus der CSS Konsole:
"rate" = "20000" ( def. "10000" )>>>>>>>>>>>Die maximale Bandbreite des Client
- Max bytes/sec the host can receive data
] sv_maxrate
"sv_maxrate" = "25000" ( def. "0" )>>>>>>>>>Maximale Bandbreite, die der Server dem Client gibt (hier Bohramt 2)
replicated
- Max bandwidth rate allowed on server, 0 == unlimited
Welchen Einfluss hat die 16000er Leitung hier?
16 Mbit = 16 000 000 bit/sec durch 8 = 2 000 000 bytes/sec
So, nur noch rate = 2 000 000 in die Config und alles ist perfekt für die 16 000 Leitung, oder?
Fast, durch die sv_maxrate wird die maximale Bandbreite wieder auf 25 000 bytes/sec gesetzt und das entspricht ca. einer 0,2 Mbit Leitung.
MfG
Jau die rate hab ich schon auf 25000 gesetzt, aber was hat dies hier beides auf sich?
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100 -
also als erstes mal: cl_predict 1 existieet seit längerem nicht mehr als legaler befehl ähnlich wie cl_cmdbackup. es gilt sogar viel mehr als cheat, also besser gleich löschen falls du mal liga oder so spielst könns da ärger geben, aber dass nur nebenbei...
settigns von 100 100 sind nur fürs lan geeignet, aber nicht fürs online spielen. aufm amt würde ich raten in höhe von 50-70 empfehlen, wobei die updaterate höher als die cmdrate gewählt werden sollte, um den ping gering zu halten. ideal wäre natürlich updaterate 100, aber einfach mal suprobieren ab welchen wert dein choke über 10 geht....
rate reicht 20000, 25000 ist so gut wie nie abtastbar. -
Original von YOGi!i
settigns von 100 100 sind nur fürs lan geeignet, aber nicht fürs online spielen.
Bist du dir da sicher ?? ne
ich spiel seit langer zeit mit dem settings
25000
101
101
die settings kannst du ab dsl 1000 benutzen ohne weiteres.
@ Baden das stimmt wenn die settings weiter unten sind das der scoreboard ping runter geht (scoreboard ist ein fakeboard fürs ping, man kann da auch ein ping von 0 anzeigen lassen), da hast du aber den effekt das du oftmals schlechters triffst. Dein realer ping siehst wenn du in console ping eingibst, das ist dein realer ping zum server.
Die 101/101 settings erhöhen auch automatisch die in/out werte, so das man die daten viel früher empfängt, somit steigt auch der bin in scoreboard.
@crazysteve
stel den wert cl_interpolate mal auf 0 bei manchen hilft das.Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!? -
-
Einer schreibt den Mist vom Anderen ab und heraus kommt wieder...
Schön, dass die sv_maxupdaterate (Maximum updates per second that the server will allow) vom Hauptamt für die Wahl der cl_updaterate hier keine Rolle spielt.
Source Multiplayer Networking
valve-erc.com/srcsdk/general/multiplayer_networking.html
Und ich dache Merkel setzt sich bei euch für Wissenschaft und Forschung ein.
MfGWICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS. -
Original von subset(x)
Einer schreibt den Mist vom Anderen ab und heraus kommt wieder...
Schön, dass die sv_maxupdaterate (Maximum updates per second that the server will allow) vom Hauptamt für die Wahl der cl_updaterate hier keine Rolle spielt.
Source Multiplayer Networking
valve-erc.com/srcsdk/general/multiplayer_networking.html
Und ich dache Merkel setzt sich bei euch für Wissenschaft und Forschung ein.
MfG
Wenn mein englisch bloss besser wär. -
Wenn mein englisch bloss besser wär.
Für den Namen hat's doch gereicht
Den Artikel gibt's auch in Kraut-Sprache:
Das Source Multiplayer Netzwerk
4players.de/4players.php/dispb…695/0/Counter_Strike.html
Original von subset(x)
Wenn mein englisch bloss besser wär.
Für den Namen hat's doch gereicht
Den Artikel gibt's auch in Kraut-Sprache:
Das Source Multiplayer Netzwerk
4players.de/4players.php/dispb…695/0/Counter_Strike.html
MfG
Hahaha
So habs mir durchgelesen, jetzt weiss ich wie es mit dem Hitboxen und so funzt, aber nicht wie man seine .cfg optimiert.
Na ich werde mal die von KSK testen. -
Meiner Meinung nach sind deine Netsettings nicht entscheident für deine Ping sondern eher die Latency
wenn du in deinem net graphen schaust ,wirst du feststellen, dass sich deine ping nicht verändert!!!
ich hab selbst nur ne 1000er dsl leitung und spiele mit folgenden settings
rate 25000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
cl_resend 0
und hab konstaten ping von 35ms und ne latency von 17-21!
Also hat weniger mit den settings zu tun als...keine ahnung was ssonts=)Musik aus meiner Stadt
Wissen ist Macht und die Bestätigung meiner Intelligenz streichelt mein Ego!
-
-
bei mir was das ganz einfach
chock über 40 gehabt nachdem ihc irgendein programm installiert hatte
bekam das dann nemmer weg
css neu installiert
choke von NULLMusik aus meiner Stadt
Wissen ist Macht und die Bestätigung meiner Intelligenz streichelt mein Ego!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0