Erfahrungen mit dem neuen Macbook?!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Erfahrungen mit dem neuen Macbook?!

Hey Ho ihr Bohrer!

Da ich eventuell Interesse an dem neuen Apple Macbooc 1,83 Core Duo Notbook hätte, würde mich einfach mal interessierne ob einer von euch das gute Stück schon besitzt bzw. Leute kennt die es besitzen und schon erste Erfahrungen gesammelt haben?!

Eure Meinung zu dem neuen Apfel is gefragt!

Gruß

Seb

Das einzige, was man ohne Geld machen kann, sind Schulden.

Heinz Schenk (*1924), dt. Schauspieler, Conferencier u. Schriftsteller |

hi seb,
      ich hab seit neuestem den apfel in schwarz. ich muss sagen, das es (das macbook) super ist.
      naja, einen nachteil, den es hat ist, dass es etwas warm wird. trotzdem überwiegen die vorteile.
      z.B. die bedienung des mac ist um ein vielfaches leichter als die eines win rechners.
      wenn du fragen hast, kannst du sie gern stellen.....

gruß tweet

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)

bf
      @scraface vielen dank für deinen tip, wusste ich jetzt noch nicht :D

@quarz du kannst dir deine beiträge eigentlich schenken :D

@tweety
      du hast also nen macbook. is die wärmeentwicklung höher als bei einem "normalen" notebook oder isses echt ne "fehlkonstruktion" von apple?!
      hast du den 2.0 oder den 1,83?! und wie viel ram haste? tuns 512 fürn ordentlichen betrieb des rechners?!

danke dür die antworten :)

gruß
      seb

Das einzige, was man ohne Geld machen kann, sind Schulden.

Heinz Schenk (*1924), dt. Schauspieler, Conferencier u. Schriftsteller |

Original von seb
      @tweety
      du hast also nen macbook. is die wärmeentwicklung höher als bei einem "normalen" notebook oder isses echt ne "fehlkonstruktion" von apple?!
      hast du den 2.0 oder den 1,83?! und wie viel ram haste? tuns 512 fürn ordentlichen betrieb des rechners?!

danke dür die antworten :)

gruß
      seb

Sorry, hatte gestern nachtschicht. also, zur beantwortug deiner fragen.
      was die wärme angeht:.... also das macbook wird schon warm. ist aber nicht so, dass es nicht erträglich ist. scheint etwas mit der anwendung der wärmeleitpaste zu tun zu haben. vieleicht is es inzwischen aber auch schon besser. schließlich is es ja schon ne weile bekannt. außerdem wird es nicht viel wärmer als ein ibook. apple hat auch schon ein ein update rausgeschmissen, was es erträglicher machen soll..... 8)

ich hab das 2,0 mit 2 gig ram.
      ob dir 512 mb reiche, hängt auch davon ab, was du damit machen willst. für die verwendung von nem office sollte es reichen. auch itunes im hintergrund sollte noch funktionieren. mehr kann ich dazu eigentlich net sagen, da ich wie gesagt mehr ram hab.

gruß tweet ;)

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)

bf
      tweety:

kannst du mir mal deinen geldscheißenden Esel ausleihen ;)

bei mir stand es auch zur debatte, habe aber unter anderem wegen der Hitze-Problematik zu nem "normalen" X86 gegriffen und mir mein gentoo zurechtgebastelt. Nichtsdestotrotz steht diesen herbst nen MACmini an (auch wenn nen MacPro es mir angetan hat).

Meine beiden Cousinen haben jeweils nen MacBook und es ist schön anzusehen, aber abgesehen von OS X stimtm bei denen das Preis/Leistungsverhältnis nicht so ganz (Imho)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      vor mir steht auch ein macbook pro mit 2,0 ghz und 2gig ram sowie der netten x1600 mit 256 mb. und ich kann nur sagen: das teil ist jeden penny wert. windows (wers braucht) löppt inzwischen ziemlich stabil, osx ist ein wahrer segen und die massenhaften kleinen apple-features sind einfach nur schnukkelig. :) da ich beruflich mit programmen auf beiden plattformen arbeite, kam das macbook pro für mich wie ein segen.

wenn du allerdings parallel mit beiden plattformen arbeiten willst, oder spielen oder videoschnitt etc. betreiben möchtest, dann empfehle ich dringend auf 2 gig ram aufzurüsten...dann schnurrt das teil wie schmitz katze... :D und solche "probleme" wie fiepen oder wärmeentwicklung sind echt zu vernachlässigen...man kann zwar nach ner halben stunde betrieb ein spiegelei auf der rückseite braten, aber da ich eh eier mag...;)

also - der preis ist zwar heiss, dafür stimmen aber die innereien und die verarbeitung hundertfuffzichprozentich. und wer das appledesign und die ganzen gadgets schätzt, wird nie wieder ein pc-schlepptopp wollen... :D