Schlechte Verbindung???

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Schlechte Verbindung???

      So Freunde der Sonne!

      Ich muss euch ma wieder mit 2 Problemen behelligen:

      1. jedesmal beim Traceroute kommt bei der 2. Station ne Zeitüberschreitung der Anforderung (siehe screeny). Heißt das jetz, dass ich ne schlechte Verbindung hab und deswegen scheiß Ping bzw. können darin die Megalags, die ich manchmal hab, begründet sein? Denn der Ping springt auch ganz komisch, wie auf dem screen zu sehen is (beim pingfenster ca. in der mitte von 58 auf 97 8o )

      Mein 2. Problem: kurz gesagt: meine Kugeln kommen in css nich an oder gehen durch den gegner durch :( hab dazu mal bisschen gegoogelt und gelesen, dass man cmdbackup hochstellen soll, gesagt, getan...keine Änderung. Kann es also sein, dass cmdbackup serverseitig begrenzt is? War nämlich jetz mal auf nem anderen Server und es war herrlich, auf´n Kopf zielen, abdrücken...Gehirn anner Wand :D aber gestern auf´m Amt, map war inferno, hab ich aus ca. 10cm n halbes magazin auf den Kopf vom Gegner abgefeuert....31 damage in 1 hit, meine Tastaur hat jetz zahnabdrücke :D

      So hoffe ihr könnt mir helfen oder muss ich ma T-offline stress machen ?( Ich sag schon ma danke und man schießt sich später ;)

      edit: loss und choke hab ich so oft wie Geburtstag und Netsettings wiefolgt: updaterate 40, cmdrate 30 und cmdbackup 10 (schon höhere werte ausprobiert)
      aaalsooooooo...

      download oder irgendwas hat ich nich an während der messung, hatte aber schon ma ein pic von björn gesehen, wo beim traceroute überall was da stand ohne zeitüberschreitung ?(

      zu den Symbolen:

      wie DaDu schon sagte, Verknüpfung zur shutdown.exe auf´n Desktop und an den Pfad hinten ran:

      Neustart: -r -f -t 0 (null)

      Ausschalten: -s -f -t 0

      zur info: -r= restart -s=shutdown -f war glaube, damit keine abfrage kommt -t 0= zeitverzögerung bis zum shutdown

      edit: achso und natürlich die Symbole einstellen, damit´s auch hübsch aussieht :))

      und nochma edit: is cmdbackup denn nun serverseitig beschränkt?
      also das mit dem shutdown lässt sich auch noch so lösen.

      leg eine blabla.bat ein und leg die wohin, mit
      shutdown -s -f -t 0 oder für neustart
      shutdown -r -f -t 0

      dann ne verklüpfung auf die datei...vielleicht nich eine
      shortcut taste, et voila 8)
      ich hoffe mal das bekommste hin.
      is net so elegant, funzt aber
      :kiste:
      Original von HPX
      also das mit dem shutdown lässt sich auch noch so lösen.

      leg eine blabla.bat ein und leg die wohin, mit
      shutdown -s -f -t 0 oder für neustart
      shutdown -r -f -t 0

      dann ne verklüpfung auf die datei...vielleicht nich eine
      shortcut taste, et voila 8)
      ich hoffe mal das bekommste hin.
      is net so elegant, funzt aber


      bissl umständlich, gelle? weil Verknüpfung anlegen machste sowieso, also warum nich gleich auf die shutdown.exe und das zeug aus der bat is genau das selbe, wie das, was an die verknüpfung rankommt:komisch:

      edit: hier mal die kompletten Pfade:

      Ausschalten:C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 0

      Neustart: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 0
      ich frage mich wo das original bild für neustarten steckt das is das einzige was sie nich haben :komisch:

      Wie kann ich für ne verknüpfung tastenkombinationen eingeben? das is ja der hammer... 2 mal escape und fiuuuu der pc geht aus :D

      das is fast so geil wie ihn mithilfe des bios mit 3 mausklicks anzumachen :P
      Original von Jim_B
      Original von HPX
      also das mit dem shutdown lässt sich auch noch so lösen.

      leg eine blabla.bat ein und leg die wohin, mit
      shutdown -s -f -t 0 oder für neustart
      shutdown -r -f -t 0

      dann ne verklüpfung auf die datei...vielleicht nich eine
      shortcut taste, et voila 8)
      ich hoffe mal das bekommste hin.
      is net so elegant, funzt aber


      bissl umständlich, gelle? weil Verknüpfung anlegen machste sowieso, also warum nich gleich auf die shutdown.exe und das zeug aus der bat is genau das selbe, wie das, was an die verknüpfung rankommt:komisch:

      edit: hier mal die kompletten Pfade:

      Ausschalten:C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 0

      Neustart: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 0


      das is mir auch bekannt, nur gings bei mir beim ersten
      versuch net.
      nochmals versucht...nach nem neustart von windoof gehts dann doch auch bei mir :D
      :kiste:
      Original von HPX
      das is mir auch bekannt, nur gings bei mir beim ersten
      versuch net.
      nochmals versucht...nach nem neustart von windoof gehts dann doch auch bei mir :D


      gut, poblem gelöst :) können wir uns dann wieder meinen Problemen zuwenden :D
      Original von HPX
      die sternchen bein tracert sind nur ein router/gateway
      der nicht auf pings antwortet.
      ein bissal stabiler könnte der ping vielleicht doch sein,
      ausser du hast was am laufen gehabt beim messen.

      und das 2te prob hab ich selbst auch und leider keine
      lösung für das X(


      wirklich viel mehr kann ich dazu net sagen.
      mein ping zu t-offline ist 45 bis 55, aus österreich :D
      jedoch ca 10% loss dabei.
      t-offline is ja doof...loss
      :kiste:
      Original von Jim_B
      Mein 2. Problem: kurz gesagt: meine Kugeln kommen in css nich an oder gehen durch den gegner durch :( hab dazu mal bisschen gegoogelt und gelesen, dass man cmdbackup hochstellen soll, gesagt, getan...keine Änderung. Kann es also sein, dass cmdbackup serverseitig begrenzt is? War nämlich jetz mal auf nem anderen Server und es war herrlich, auf´n Kopf zielen, abdrücken...Gehirn anner Wand :D aber gestern auf´m Amt, map war inferno, hab ich aus ca. 10cm n halbes magazin auf den Kopf vom Gegner abgefeuert....31 damage in 1 hit, meine Tastaur hat jetz zahnabdrücke :D



      also soweit ich das jetzt verfolgen konnte, waren vor dem letzten steamupdate sämtliche befehle auf dem hauptamt geblockt. dazu gehörte auch der festgesetze cmdbackup wert von 2 (!!) was für mich unverständlich ist.. da kommen bei manchen leuten 20% an. die folge von dauerfeuer ist quasi 1 hit lol... jetzt wo der server noch nicht geupdatet wurde treffe ich wieder alles und wunderbar.

      Ich spiele auch mit cmdbackup von 10 und alles kommt an.
      desweiteren lief der server mit tick 66 ...

      hier mal ein beitrag von mir der offensichtlich übersehen wurde ;)

      klick
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      mmh ich treff eher weniger als vorher :( war vor ner stunde oder so wieder auf´m server, da lief alles super, kugeln kamen an und gegner fielen um aber auf´m amt kommt nur ca. jede 4. kugel an, so nach gefühl (weil irgendwie isses quatsch, dass von 15 abgefeuerten kugeln aus´m m4 nur 1 trifft (kein dauerfeuer, keine große distanz)) cmdbackup erhöhen bringt auch nix
      ich kapier das einfach nich, warum geht es bei anderen aber bei mir nich, auf anderen servern gehts ja bei mir auch ?(
      ich weiss ja nicht was noch alles über dein wlan läuft aber du hast extreme ping schwankungen von deinem client zu dem router und das ist schon mal der erste grund warum dein cs nicht so toll läuft.. eine konstante verbindung ist hier gefragt alles andere ist schrott. wenn du das in den griff bekommen hast kannste dich langsam an deine settings in windows machen.. mtu, rwin und was es da noch so alles gibt. diese werte sollten optimalerweise auf deine verbindung abgestimmt sein wenn du fragen dazu hast helfe ich dir gerne weiter. desweiteren spielen viele leute mit einer niedrigen cmdrate auf dem BA server was zur folge hat das sie wenig daten an den server senden und somit auch die spielerposition nicht ganz aktuell ist was meiner meinug nach auch was mit fairniss zu tuen hat da es ja hier immer so groß angesprochen wird. also du siehst das es nicht immer an den eigenen settings liegt es kommt auch viel auf deine mitspieler drauf an was die so eingestellt haben aber in deinem fall musst du erst mal die verbindung optimieren bevor du an deine cs config gehst.
      das mit dem wlan is immer so ein problem wenn man
      zoggen will. hab das auch mal versucht und bin dann
      zu dem schluß gekommen ein kabel durchs ganze haus zu ziehen...
      gibt es mehrere wlan in unmittelbarer nähe?
      mikrowellen können das ja auch stören, nur kann
      ich mir net vorstellen das die immer am laufen is :D

      oder vielleicht andere funkkomponenten?
      :kiste:
      @elfe das mit ping war so ne sache, hab einfach ma n screeny gemacht, weil das wlan da grad gar nich klargekommen is und mir die negativen pings so gut gefallen haben :D normal schwankt es so zwischen 20 und 30ms (aber auch verflucht hoch im Vergleich zu kabel :rolleyes: )
      mtu is auf 1492 Bytes und RWin 128000 Bytes und meine größte Sorge is, wie gesagt, dass es auf anderen Servern ja geht, also alles ankommt, was ich verschieße (wurde letztens sogar auf nem Server als cheater gebannt, weil die Admins gegen mich abgestunken sind :D waren aber auch komische kunden...als ich mich einmal von hinten rangeschlichen und die beiden niedergemäht hatte, hat er erst was von nice hack gefaselt und als se noch paar runden gelost haben war ich gebannt :( )

      @hpx andere Funkomponenten gibts, laufen aber auf nem anderen Kanal ;)

      werd dann gleich mal Kabel dranhängen