Pokerfreunde aufgepasst!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Pokerfreunde aufgepasst!

Hi Community,

viele von euch werden den allgemeinen Pokerboom schon mitbekommen haben. Auf DSF kommen seit einiger Zeit zahlreiche Sendungen dazu und Werbung sieht man auch sehr häufig.
      Ich wollt jetzt mal in die Runde fragen ob auch ihr schon Erfahrungen mit Poker gemacht habt.

Spielt ihr zB. online, wenn ja auf welchen Seiten und auch mit Echtgeld? Habt ihr schonmal live gespielt und wisst wo es nette Turniere gibt? Habt ihr besondere Strategien oder Taktiken die wir hier austauschen könnten? Habt ihr Tips für Anfänger und Literaturempfehlungen? usw. usw.

Wie ihr seht will ich hier nen Sammelthread aufmachen rund um das Thema Poker und was sonst noch dazu gehört.

Ich selbst spiele seit ca. 5 Monaten, zur Zeit viel auf Europoker (Europoker) und auf Party Poker (PartyPoker). Bisher hab ich nur um Spielgeld gespielt aber ich bin durchaus gewillt bald mal ein wenig einzuzahlen weil man durchaus merken kann wie schnell man sein Spiel online verbessern kann.
      Live hab ich auch schon einige Male im Freundeskreis gespielt und auch recht erfolgreich.

Allen die noch nicht so viel über Poker wissen kann ich die Seite Pokertips und wer des Englischen mächtig ist dieses Buch (Buch ) ans Herz legen, welches ich selbst grade lese und als sehr hilfreich durchaus auch für Anfänger erachte. Leider ist der Grossteil der sinnvollen Pokerliteratur auf Englisch, da es noch wenig gute deutsche Bücher oder gar Überseetzungen gibt.

Ich hoffe ich finde ein paar Gleichgesinnte oder Leute deren Interesse dieser Thread für das Spiel Poker weckt.

In diesem Sinne

greetz
      ch1cKz
      ein chickz =)

pokerstrategy.org.uk/ steht alles drin was man für den Anfang so braucht :)

spiele seit grob 6 Monaten mehr oder weniger regelmäßig (im Schnitt vielleicht 1h pro Tag) auf partypoker, pokerstars und ultimatebet. Angefangen habe ich mit geschenkten 5$ auf pokerstars und das ist inzwischen auf ~600$ angewachsen

Wie kann man 5 Monate lang um Spielgeld zocken? Real Money ist ne ganz andere Welt, wirklich helfen tut das imho nach paar Stunden schon nicht mehr
      Original von Meister

Wie kann man 5 Monate lang um Spielgeld zocken? Real Money ist ne ganz andere Welt, wirklich helfen tut das imho nach paar Stunden schon nicht mehr

Ja irgendwie hatte ich mich nie richtig getraut was einzuzahlen. Wollte das dann eher wissenschaftlich angehen, d.h. erstmal ein wenig Literatur lesen dann rein ins etümmel. Bei den meisten Seiten isses ja so, dass man min. 50$ einzahlen muss, ausser man gewint ein Freeroll, und das war mir bei meinem kleinen BAföG-"Gehalt" dann doch ein wenig viel einfach so zum verdaddeln.
      Und ja ich weiss, JEDER und absolut JEDER, den ich kenne der schon mit Real Money gespielt hat sagt "Das ist eine andere Welt, das ist erst richtiges Poker"

Aber mei da bist du ja super gut dabei. Wie findest du die Seiten von den Spielerstärken her? Also wenn man nachts auf Party Poker spielt find ich sind sehr viele Fishe dabei (Erfahrungen basieren auf Freerolls, mein bestes Ergebnis was 17.). Europoker halt ich für sehr spielstark, leider bieten die nur cash Tournaments und keine Ring Games an. Sowieso bin ich ein absoluter Fan von Single-Table Tournaments, spielst du auch Ringgames udn wenn ja in welchen Limits?

greetz
      ch1cKz
      jo das ist auch der richtige Ansatz, viel mit Theorie beschäftigen und am eigenen Spiel arbeiten, einfach drauf los bringts nicht so :o

hab bisher vor allem ring games sowohl full ring als auch short handed gespielt, bei fixed limit von 2c4c bis 1$2$ und no limit von nl5$ bis nl25$ und spiele momentan nl25$ short handed, tournaments und sit&gos hab ich so zum Spaß nebenbei gespielt und bin bei tournaments so +-0 und bei sit&gos ca 200$ im minus, war da ~50$ im minus und hab mich dann wirklich intensiv mit der Theorie dafür beschäftigt, hab nen Kumpel der damit inzwischen fast 50k gemacht hat mal zuschauen lassen wie ich spiele etc, alles nix genützt, entweder mega pechsträhne oder nix für mich oder beides ;P

Zur Spielstärke auf den Seiten... kann da nur die 3 vergleichen auf denen ich schon gespielt hab, generell ziehen die größen Seiten die meisten Fische an, das war eigentlich immer Partypoker aber inzwischen würde ich fast Pokerstars sagen... ultimatebet fand ich jedenfalls im Vergleich stärker. Wobei zu sagen ist und dem würde ich zustimmen, dass das mit der Spielstärke frühestens ab 1$/2$ und nl50$ (auf den schlechten Seiten auch höher) ne Rolle spielen kann, drunter sollte man wenn man sich wirklich mit Poker auseinandersetzt eigentlich immer profitabel spielen können. Gilt für sit&gos aber eigentlich auch *hust*