bohramt goes voip die 3.

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      bohramt goes voip die 3.

      so jetzt ist unser kostenloser voip dienst in die nächste phase eingetreten!

      ihr könnt weiterhin einen kostenlosen sip zugang bekommen aber jetzt kommt der hammer.

      ab sofort ist es möglich kostenlos ins deutsche festnetz und in 14 europäische länder zu telefonieren!
      (natürlich nur festnetz und keine sonderrufnummern ... ausser die bestehenden 0800er in D und USA

      diese länder sind kostenlos erreichbar : Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien!!!

      wer also einen bohramt.de sip account haben möchte sollte mir eine email an bjoern at bohramt.de schicken!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ja klar ... das ist halt codec abhängig ... ulaw/alaw (g.711) fallen in deinem fall raus da die brutto 87,2 kbit verheizen .... aber gsm z.b. würd wunnebar gehen der verbraucht nur 29,2 kbit ... dafür ist die quali halt nicht soooo gut ... aber zum teleniern reichts

      leider kann ich g.729 nicht anbieten ... da man dort ne menge lizenzgebühren abdrücken muss ... der wär leider in jeder hinsicht der beste codec .... 1. verbraucht der brutto nur 31,2 kbit und hat ne super quali und dazu ist der noch für niedrige latenzen ausgelegt ....


      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      'Hallo Björn,
      ich finde diese Sip-Sache recht interessant, hab da aber ein paar Fragen:

      telefoniert man über ein Headset?
      Bekomm ich auch eine Telefonnummer?

      Mein Internetprovider ist Kabel-BW, hab auch einen Telefonanschluss von denen, funktioniert dann SIP trotzdem?

      :wink: erpel
      Vergangenheit ist Geschichte
      Zukunft ein Geheimnis
      und jeder Augenblick ein Geschenk !!
      ja du kannst mit nem headset teleniern oder mit nem normalen sip-telefon oder wenn du nen sip fähigen router hast kannste da meist auch deine analogen telefone benutzen

      ne telefonnummer direkt nicht ... halt eine sip-adresse im style [sip]name@sip.bohramt.de[/sip] ... diese lässt sich wiederum von jedem anderen sip-client aus anrufen ... aber nicht aus dem festnetz ...

      zu diesem problem wirds wohl die woche oder nexte eine lösung geben über unsere 01801 nummer ... ich werd da wohl das menü erweitern so das man dort ne nummer anrufen kann

      und ob kabel-bw da schon was macht ist egal ... du brauchst nur internet ... sonst nix

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von IonStorm
      und als osi?
      geht5 dass auch, wenn ja, einmal bitte!^^


      klar geht das auch als österreicher .... wie geschrieben man braucht nur internet ....

      im moment gehen aber nur anrufe nach deutschland ... die anderen länder kommen aber so nach und nach ... ich muss ja die handy vorwahlen usw ausfiltern ... ich denk aber mal das schweiz und österreich so am wochenende gehen werden ;)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      sag mal muss dafuer n port beim router freigeschaltet werden bjoern? bekomm immer "authentication failed error 401". sitze hier inner kaserne hinter nem router und ich hab nich rausbekommen ob da n extra port freigeschaltet werden muss (wir haben einvernehmlich alle filesharing-tools usw geblockt) ausserdem steigt die cpu auslasstung auf 100% beim starten. ...... help ?
      noe normal nicht ... wobei das hinter nem router immer so ne sache ist ... das x-lite sollte es aber eigentlich blicken da es von haus aus STUN unterstützt .... und das es 100% rechenleistung verheizt ist mir auch noch nicht passiert

      ich hab auch keinen anmeldeversuch von dir gesehen ... port 5060 muss in jedem fall nach draussen funktionieren damit man den server erreicht

      ich kann aber für leute die probleme mit sip haben auch IAX einrichten ... das ist nicht so NAT anfällig da es nur einen port benutzt ...




      ausserdem war ich ebend noch fleissig so das ab sofort schonmal schweiz und österreich gehen!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      STUN - Simple Traversal of User Datagram Protocol (UDP) Through Network Address Translators (NATs)

      ich hab dir vorsichtshalber aber auch nochn iax account gemacht mit den gleichen daten wie der sip account ... iax benutzt den port 4569 ... dazu hab ich dir noch ne mail geschickt ;)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      danke!!!

      ich kann das "kostenlose" telefonieren gut gebrauchen weil ich viel auf lehrgaengen bin. bislang telefonieren meine frau und ich per handy und wenn ich umsonst "nach hause" (ich rufe zu hause aufn festnetz an) telefonieren kann spart das schon n par euro.

      noch ne frage. duerfte meine frau auch n account bekommen? sie spielt gar nich aber das waere fuer uns ideal. zumal sie ja schwanger is und nich immer die treppen zum telefon bzw rechner laufen soll. und welche dsl-modems unterstuetzen voip? weil sie soll nich immer laufen sondern mit ihrem notebook (was sie haben moechte) nach oben laufen, also n dsl modem router wireslan usw .... und meine telefone will ich auch anschliessen
      kein problem ...

      dsl-modems selber unterstützen voip so nicht ... die bringen einen ja nur ins internet ... es gibt aber voip router ... z.b die avm fritzbox fon oder fritzbox fon wlan .... dort kann man dann analoge endgeräte anschliessen ... wenn das nich gewünscht ist tut das auch jeder wlan router ... dort kann man dann mit seinem pc/notebook oder mit einem wlan fähigen sip telefon telefonieren ... da gibts z.b. das siemens gigaset sl75 wlan in so nem fall braucht man auch den umweg über POTS (normales telefon) nicht mehr zu nehmen und kann sich direkt per sip mit den zugewiesenen nummern anrufen ....

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.