neues board...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

neues board...

also ich hab mal ne frage:

ich hab zur zeit... nein anders mein rechner zur zeit:

board: asrock k7vt4apro
      graka: galaxy nv 6800 (128gb agp)
      ram : 1.5 gig (400mhz, corsair)
      hdds : 1x 250gig ide 1x 300gig sata
      sound: onboard (ich schaem mich selber)
      netz : realtek 8139

so. hab mit meinem bruder getauscht: siemens s65 gegen ein asus a8n sli deluxe (hatte n neues handy bekommen und seins war kaputt ^^ )

was wuerded ihr mir empfehlen
      als cpu (haette schon gerne amd x2)
      als neue graka (das board hat pcie)
      speicher (is neuer noetig?)
      und neue soundkarte?

hab ich was vergessen? mmmhhh

nu posted nich gleich die super high end geraete. bin werdender vater
      :D

also das ganze sollte sich so um die 500 (gaaaanz eventuell auch mehr) euro abspielen.

vorschlaege ?

zum zweiten: wir suchen auch ein gutes dsl modem/router der auch sip und wireless lan unterstuetzt
      CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ ca. 230€

GraKa: EVGA Geforce 7900GT ca. 230€

Soundkarte würd ich sagen brauchste nich, außer du willst unbedingt nen Surroundsystem hinstellen.
      Speicher kannste behalten.

Bei der Graka kannste Spannungsmod machen, da schraubste die von 450/660 MHz auf 650/880 MHz, bringt ordentlich power :))

Falls du wert legst auf antialiasing + HDR würd ich die ne ati 1900 xt empfehlen auch so 250€

Schau doch einfach mal bei mindfactory oder alternate rein.

Viel Spaß beim Stöbern ;)

edit: ich sag nur Fritzbox ;)
      um das thema abzuschliessen:

also das board is drinn. gekauft habe ich mir 2x asus7300gt (2x 80 euro) und amd x2 4400 toledo kern (also 2x 1mb cache) zusammen ca 400 euros. und das ding rennt ;)

edit:
      btw ich hatte mit dem alten system ca 40fps und nun mehr als meine monis darstellen koennen also mehr als 100
      DaDu mach mal einen Stresstest in den empfohlenen Einstellungen, denn weisst du genau was Fakt ist.
      Im Spiel schwanken die fps zu sehr um einen Wert ermitteln zu können, denn auf manchen Map´s habe ich über 200fps.

Mein Stresstestergebniss ist 144,76 fps in den empfohlenden Einstellungen.

Die wie folgt wären:

Resolution: 1014 x 768
      Modell detai : high
      Texturen: High
      Shader: high
      Water: Reflekt world
      Shadows: high
      Color Correction: Enabled
      Antiakiasing: 4x
      Filter: 8x
      Vertical Sync. Disabled
      HDR: Full
      jo also je nachdem wie viel geld du ausgeben möchtest, cpu würd ich sagen 4200+ oder 4400+ beide x2, Speicher, wäre eigendlich nötig es sei den du hast 2x 512mb ddr, weil das borad eine dual channel untersützung hat und die man auich nutzen sollte, bzw ohne gehts meinstens sowieso net ;D und was willste mir ne neuen Sound karte bei 7,1 onboard!

Graka würd ich dir nen 7800Gt empfehlen, oder ähnliches, das sei dir überlassen, welche für den normalen zockergebrauch auch ausreicht ist die x1600 Ati