Meine Lieblinge sind immernoch CS, die kmplette Final Fantasy Saga (bis auf X-2, das war was für kleine Mädchen), Resident Evil 4, Heroes of Might and Magic 3-5 (wobei ich immernoch 3 am liebsten mag), Gothic 2 und die Suikoden Reihe.
Ok... das kann ne Weile Dauern...
PC (ich liste mal nur die auf, die ich gut finde und lange gespielt habe): NHL-Hockey-Serie (so 94 bis etwa 05 jedes zweite und dann ne Season mit 3 Kumpels zusammen - Save per Mail schicken und immer ein Event wenns in die Playoffs gegenander ging) Counterstrike so richtig etwa seit Beta 6.5 bis 1.5, 1.6 nur noch sporadisch Battle Isle Serie BI1 mit Data 1+2, HL, BI 2, Incubation Civilization 1-4 (und CTP 1) Age of Empires 1 und 2 mit Erweiterungen Battlefield 1942 und Vietnam Wing Comander 1+2, Privateer 1+2 Monkey Island 1,2 und 3 (4 gespielt aber naja) Indiana Jones alle SCUMM-Adventures, außerdem Emporers Tomb Caesar III Pro Pinball The Web und Timeshock (Big Race USA und Fantastic Journey hab ich auch aber die rocken nich so) Warcraft III + Frozen Throne
oh und beinahe vergessen Anstoss 2 Gold Siedler vor allem 1 und 2 Patrizier 2 Tagelange Netzwerksessions Colin McRae Rally 1 und 2 Diablo 1+2 je mit Erweiterung
Hab bestimmt noch ein paar vergessen...
Hier noch meine Aktuelle Top 10 Brettspiele:
1. Puerto Rico
2. Funkenschlag
3. Caylus
4. Yspahan
5. Vinci
6. Ursuppe
7. Die Säulen der Erde
8. Amun-Re
9. Jambo
10. Louis XIV
(habe ich natürlich auch alle irgendwo in meiner Sammlung von ca. 120 Brettspielen...)