Dieser Film kam mal Ende der 80 iger auf ARD und war bei mir so stark in Erinnerung, das ich ihn mir gleich bestellen musste. Gestern bei Amazon bestellt und heute schon da. Es ist die Geschichte von einem Alten Paar, welches die Folgen einer nuklearen Zerstörung tragen muss. So wie es auf dem Cover der DVD Hülle steht, bezaubernd, witzig, zum Weinen komisch! In einigen Foren wurde erzählt, das der Film vor ein paar Jahren für 150 Euro und mehr bei Ebay gehandelt wurde, nun da muss man bei 4,97 + Porto glatt zugreifen.
Wenn der Wind weht
-
-
-
sehr geiler film, hab ich auch schon ewig nichtmehr gesehnVon mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
-
"Willst'n Gummski, Genosse?"
Der Film ist Kult.
Könnte ihn mir heute noch immer wieder ansehen.
Auch wegen der genialen Filmmusik von David Bowie und Roger Waters. -
-
-
Ich bestelle ihn mir, ich will ihn schon lange haben, und habe schon oft nach dem Titel herumgefragt. Ich bin mal gesapnnt wie ich ihn heute finde. Ich denke sehr gut.Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
(Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])
-
Ich habe mir den Film heute Nachmittag angeschaut und das ziemlich nüchtern. Als ich dann am Abend ihn meiner Frau gezeigt hatte, da sass ich dezent im Hintergrund in der Küche und musste mir ein Schlucken verkneifen. Das Pärchen hab ich beim ersten schauen so symbatisch empfunden, das der Effekt des Mitleids beim 2. mal anschauen immens gestiegen war.
Hab da noch was zum Thema gefunden, aber Vorsicht ist nichts für schwache Gemüter -> Klick -
-
Weia...
Der Film "the day after" ging Anfang der 80er auch nicht gerade zimperlich mit diesem Thema und den Nerven der Zuschauer um.
Kriege heute noch jedesmal 'ne Gänsehaut in der Szene, in der der Mann seine Frau mit Gewalt in den Bunker tragen muss, da diese vor der Detonation unbedingt noch die Betten machen will.
Ist übrigens auch empfehlenswert. -
Da kann ich Dir nur zustimmen Requiem."The Day after" is auch ein super Film zu dem Thema,geht wirklich unter die Haut.
Wer ihn noch nicht kennt: Anschauen!
PS
Kam der nicht auch mal als Wunschfilm im ZDF? Damals....Vergangenheit ist Geschichte
Zukunft ein Geheimnis
und jeder Augenblick ein Geschenk !! -
Ja, das kam er. Ich weiß nicht ob als Wunschfilm, aber er lief schon mehrmals auf ARD oder ZDF. Warum man nur so eine Scheißbombe erfunden hat. Ich weiß gar nicht ob Japan das den Amerikanern verziehen hat, oder ob es Entschädigungen dafür von den USA gab, wahrscheinlich nicht. Gott Strafe Amerika! Meinetwegen auch Allah, der scheint eher erpicht darauf...Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
(Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])
-
Entschädigung von den Amis???Niemals, die sind sich doch keiner Schuld bewußt.
Der Abwurf der Atombomben sollte ja dazu dienen, den japanischen Widerstand zu brechen und den Russen gleich mal die neue Superwaffe zu zeigen.Vergangenheit ist Geschichte
Zukunft ein Geheimnis
und jeder Augenblick ein Geschenk !!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0