wollak-test

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      wollak-test

      ich schreib euch hier mal n paar wollak-fragen auf, werd die tage auch mal die antworten hier posten wenn ihr nicht selber drauf kommt. :D

      1. nehmen sie von fünf äpfeln zwei weg. wie viele äpfel haben sie?

      2. gibt es den dritten oktober auch in england?

      3. sie betreten mit einem einzigen streichholz einen dunklen raum, in dem sich eine öllampe, eine zeitung und etwas reisig befinden, was zünden sie zuerst an?

      4. ein bauer hatte siebzehn schafe. alle ausser neun starben. wie viele blieben ihm übrig?

      5. wie viele tiere einer jeden art nahm moses mit in die arche?

      6. ein flugzeug mit englischen touristen stürzt auf dem flug von holland nach spanien in frankreich ab. wo sollen die überlebenden begraben werden?

      7. wenn ein lebkuchenhaus aus lebkuchen und ein kartenhaus aus karten besteht, woraus ist dann ein blockhaus?

      8. wenn herrn waldmanns pfau ein ei in frau schröders garten legte, wer wäre dann der rechtmäßige eigentümer des eies?

      9. frau bartels bungalow ist ganz in pink gehalten. lampen, wände, teppiche, und decken sind allesamz pink. welche farbe haben die treppen?

      10. schreiben sie als zahl: 15 tausend 15 hundert und 15

      11. wie oft kann man 3 von 25 abziehen?

      12. was benutzen sie zum sitzen, schlafen und zähneputzen?

      13. wenn sie ein bus mit 42 fahrgästen von boston nach washington, d.c., fahren,a n jeder der sechs haltestellen 3 personen aussteigen und an der hälfte der haltestellen 4 personen zusteigen, wie ist nach der zehnstündigen fahrt bei ihrer ankunft in washington der name des busfahrers?

      viel spass beim beantworten. :D

      p.s. keine haftung für rechtschreibfehler. :O
      :guckstduhier: malt mir was ins gästebuch!! :thx:
      ich probiers einfach mal uff die jefahr hin mich lächerlich zu machen....
      1. nehmen sie von fünf äpfeln zwei weg. wie viele äpfel haben sie?
      2? ich hab 2 genommen!!!

      2. gibt es den dritten oktober auch in england?
      warum nicht???

      3. sie betreten mit einem einzigen streichholz einen dunklen raum, in dem sich eine öllampe, eine zeitung und etwas reisig befinden, was zünden sie zuerst an?
      streichholz

      4. ein bauer hatte siebzehn schafe. alle ausser neun starben. wie viele blieben ihm übrig?
      9

      5. wie viele tiere einer jeden art nahm moses mit in die arche?
      wars nich noah?

      6. ein flugzeug mit englischen touristen stürzt auf dem flug von holland nach spanien in frankreich ab. wo sollen die überlebenden begraben werden?
      überlebende begraben??????

      7. wenn ein lebkuchenhaus aus lebkuchen und ein kartenhaus aus karten besteht, woraus ist dann ein blockhaus?
      tja... blockschokolade???? *gg*

      8. wenn herrn waldmanns pfau ein ei in frau schröders garten legte, wer wäre dann der rechtmäßige eigentümer des eies?
      die zweite frage die ich nich durchschaue..... dem pfau??? allerdings können sachen keine anderen sachen besitzen!!

      9. frau bartels bungalow ist ganz in pink gehalten. lampen, wände, teppiche, und decken sind allesamz pink. welche farbe haben die treppen?
      bungalow??? treppen????

      10. schreiben sie als zahl: 15 tausend 15 hundert und 15
      15000, 1500, 15
      bzw. 16515 :komisch:

      11. wie oft kann man 3 von 25 abziehen?
      die iss garantiert blöde die frage.... abba ich sach ma blauäugig einmal.... danach isses nich mehr die 25.....

      12. was benutzen sie zum sitzen, schlafen und zähneputzen?
      stuhl??? nee..... bett??? neee..... becher??? nee auch nich ......... passe

      13. wenn sie ein bus mit 42 fahrgästen von boston nach washington, d.c., fahren,a n jeder der sechs haltestellen 3 personen aussteigen und an der hälfte der haltestellen 4 personen zusteigen, wie ist nach der zehnstündigen fahrt bei ihrer ankunft in washington der name des busfahrers?
      GNOSIS!!!!


      so un nu lacht üba mich
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Gnosis

      1. nehmen sie von fünf äpfeln zwei weg. wie viele äpfel haben sie?
      2? ich hab 2 genommen!!!

      Es könnten aber auch 5 sein.
      Wer sagt, dass Du die anderen 3 nicht auch hast? :komisch: :D
      2. gibt es den dritten oktober auch in england?
      warum nicht???

      Sinnvoller wäre es gewesen, wenn Du hinzugefügt hättest, dass der 3. Oktober hierzulande der "Tag der deutschen Einheit" ist. @eins zwei drei :D
      3. sie betreten mit einem einzigen streichholz einen dunklen raum, in dem sich eine öllampe, eine zeitung und etwas reisig befinden, was zünden sie zuerst an?
      streichholz

      Jo
      4. ein bauer hatte siebzehn schafe. alle ausser neun starben. wie viele blieben ihm übrig?
      9

      Jau....andererseits bleiben ihm 17 übrig.
      9 lebende und 8 tote.
      Kann man sicher noch was draus machen. :D
      8. wenn herrn waldmanns pfau ein ei in frau schröders garten legte, wer wäre dann der rechtmäßige eigentümer des eies?
      die zweite frage die ich nich durchschaue..... dem pfau??? allerdings können sachen keine anderen sachen besitzen!!

      Wenn ich mich nicht irre, sind Pfaue männlich.
      Schonmal 'nen Hahn Eier legen sehen? :D
      9. frau bartels bungalow ist ganz in pink gehalten. lampen, wände, teppiche, und decken sind allesamz pink. welche farbe haben die treppen?
      bungalow??? treppen????

      Führt in den Keller etwa ein Fahrstuhl? :komisch:
      10. schreiben sie als zahl: 15 tausend 15 hundert und 15
      15000, 1500, 15
      bzw. 16515 :komisch:

      15, 1000, 15, 100, 15? :komisch:

      11. wie oft kann man 3 von 25 abziehen?
      die iss garantiert blöde die frage.... abba ich sach ma blauäugig einmal.... danach isses nich mehr die 25.....

      Denk ich auch :komisch:
      12. was benutzen sie zum sitzen, schlafen und zähneputzen?
      stuhl??? nee..... bett??? neee..... becher??? nee auch nich ......... passe

      Einen Stuhl, ein Bett und eine ZahnBürste. :D
      13. wenn sie ein bus mit 42 fahrgästen von boston nach washington, d.c., fahren,a n jeder der sechs haltestellen 3 personen aussteigen und an der hälfte der haltestellen 4 personen zusteigen, wie ist nach der zehnstündigen fahrt bei ihrer ankunft in washington der name des busfahrers?
      GNOSIS!!!!

      Nö, requiem. :D

      so un nu lacht üba mich

      *muahahahaha* :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Na, dann will ich auch mal ein paar geistreiche :D Fragen stellen:

      1. Wie heisst es richtig: a) Die gerade Kurve, b) Der gerade Kurve oder c) Das gerade Kurve?

      2. Wie nennt man das Alphabet mit den hervorgehobenen
      Buchstaben, das taube Menschen benutzen?

      3. Ist es möglich, einen Satz mit folgendem Wort zu beenden: “das”?

      4. Buchstabiere das Wort “shop”. Was heißt das grüne Licht bei der Ampel?

      5. Es ist Mittag. Du schaust auf die Uhr. Der große Zeiger ist auf der drei. Der kleine Zeiger ist auf der fünf. Wieviel Uhr ist es?

      6. Buchstabiere das Wort “Knilch”. Was trinken Kühe?

      7. Wenn man einen schwarzen Stein in das Rote Meer wirft, wie wird er dann?

      8. Was hat ein Mensch noch nie erzählt?

      9. In welchem Fall ist 2 x 2 = 6?

      10. Ein Schiff fährt von Konstanz nach Rotterdam. Es legt jeden tag 10 Seemeilen zurück, die gesamte Strecke beträgt 900 Kilometer. Nach wie vielen Tagen kommt das Schiff in Rotterdam an?


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      1. Wie heisst es richtig: a) Die gerade Kurve, b) Der gerade Kurve oder c) Das gerade Kurve?

      es gibt geraden kurven..... laut meinem ehemaligen mathelehrer *ggg*

      2. Wie nennt man das Alphabet mit den hervorgehobenen
      Buchstaben, das taube Menschen benutzen?

      ... TAUBE menschen... alphabet

      3. Ist es möglich, einen Satz mit folgendem Wort zu beenden: “das”?

      krasse sache, das. *gg*

      4. Buchstabiere das Wort “shop”. Was heißt das grüne Licht bei der Ampel?
      geh

      5. Es ist Mittag. Du schaust auf die Uhr. Der große Zeiger ist auf der drei. Der kleine Zeiger ist auf der fünf. Wieviel Uhr ist es?

      so gegen 12.... und meine uhr iss reichlich kaputt.... eichentlich müsstes laut dem großen zeiger halb sein... abba wenn der kleine genau uffa drei iss??? wär der kleine zwischn der drei un der vier würdich sagn halb 4... da iss bei mir nämlich mittach... dett haut hin *gg*

      6. Buchstabiere das Wort “Knilch”. Was trinken Kühe?

      wasser???

      7. Wenn man einen schwarzen Stein in das Rote Meer wirft, wie wird er dann?

      nass????

      8. Was hat ein Mensch noch nie erzählt?

      öhm... da iss auch irgenwas bei... passe

      9. In welchem Fall ist 2 x 2 = 6?

      passe zum 2.

      10. Ein Schiff fährt von Konstanz nach Rotterdam. Es legt jeden tag 10 Seemeilen zurück, die gesamte Strecke beträgt 900 Kilometer. Nach wie vielen Tagen kommt das Schiff in Rotterdam an?

      ich hab kein bock kilometer in seemeilen umzurechnen....

      hmm iss datt schiff der fliegende holländer???? sons wirds schwierig die strecke .....

      ***edit***

      wie heißtn datt weibchen vom pfau???
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Gnosis
      1. Wie heisst es richtig: a) Die gerade Kurve, b) Der gerade Kurve oder c) Das gerade Kurve?

      es gibt geraden kurven..... laut meinem ehemaligen mathelehrer *ggg*

      Es gibt gerade Kurven?
      Hast Du das "keine" vergessen oder sitzt Dein MatheLehrer in ?

      3. Ist es möglich, einen Satz mit folgendem Wort zu beenden: “das”?

      krasse sache, das. *gg*

      Die Frage ist bereits die Antwort. :D
      8. Was hat ein Mensch noch nie erzählt?

      öhm... da iss auch irgenwas bei... passe

      Dass er gestorben ist. ;)
      9. In welchem Fall ist 2 x 2 = 6?

      passe zum 2.

      In keinem...
      10. Ein Schiff fährt von Konstanz nach Rotterdam. Es legt jeden tag 10 Seemeilen zurück, die gesamte Strecke beträgt 900 Kilometer. Nach wie vielen Tagen kommt das Schiff in Rotterdam an?

      ich hab kein bock kilometer in seemeilen umzurechnen....

      hmm iss datt schiff der fliegende holländer???? sons wirds schwierig die strecke .....

      Kein Schiff dürfte es durch den Rheinfall schaffen. :D

      wie heißtn datt weibchen vom pfau???

      Waltraud. :D
      Oder doch Brunhilde? :komisch:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von requiem
      Original von Gnosis
      1. Wie heisst es richtig: a) Die gerade Kurve, b) Der gerade Kurve oder c) Das gerade Kurve?

      es gibt geraden kurven..... laut meinem ehemaligen mathelehrer *ggg*

      Es gibt gerade Kurven?
      Hast Du das "keine" vergessen oder sitzt Dein MatheLehrer in ?

      frach mich nich wies mathematisch zu beweisn iss.... abba er meinte ett jibt grade kurven *ggg*

      9. In welchem Fall ist 2 x 2 = 6?

      passe zum 2.

      In keinem...

      naja mein mathelehrer....... :D

      10. Ein Schiff fährt von Konstanz nach Rotterdam. Es legt jeden tag 10 Seemeilen zurück, die gesamte Strecke beträgt 900 Kilometer. Nach wie vielen Tagen kommt das Schiff in Rotterdam an?

      ich hab kein bock kilometer in seemeilen umzurechnen....

      hmm iss datt schiff der fliegende holländer???? sons wirds schwierig die strecke .....

      Kein Schiff dürfte es durch den Rheinfall schaffen. :D

      doch der fliegende holländer schaffts !!!
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.