Problem......

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Problem......

      also ich habe das folgende Prob das ich auf de_Dust und de_Train "Grafikveräzungen" habe siehe .rar , aber nur auf diesen Maps, nirgend wo anderes, aber woran das liegt kp! Habe zwischen zeitlich mal die Grafikeinstellungen auf niedrieg gemacht, weil ich sie von der Hardware überprüfung von Valve auf komplett High habe! hat aber nüx gebracht.

      zu den Prob kommt hinzu das es auf den Maps extrem hell ist!, also die umliegenden sachen wir himmel ( siehe auch .rar ), aber auch der Sand von Dust ( wenn der Boden von dust sand sein sollte! :P)

      Werde jetzt mal überprüfen, ob es andem neuen ATI treiber leigt den 6.9ner, weil ich der meinung bin das es erst seit dem der fall ist! ....werde euch diesbezüglich auf den laufendem lassen ob des was gebracht hat oder nicht! bitte aber auch draum euch eure Vorschläge an land zubringen!

      HaRdware defekt ist auszuschließen, weil ich es mit einer neuen Baugleich Ati auch habe und alles andere ohne Probs geht!, bzw allerdings noch nicht meine 7950GT ausprobiert! weil GeForce zu ATi.
      mmh - das sieht mir sehr stark nach nem problem mit hdr aus, da es auf dust und train ist (die einzigen maps mit hdr).

      Daher mein tip:
      HDR-effekte im grafikmenü abschalten (unter erweitert)!! Würde ich sowieso grundsätzlich ausschalten, da das ganze eher ein nachteil im spiel ist.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Werde jetzt mal überprüfen, ob es andem neuen ATI treiber leigt den 6.9ner, weil ich der meinung bin das es erst seit dem der fall ist!


      Nach dem was du so schilderst sieht es aus als ob es am Treiber liegt. Falls du mit dem alten keine Probleme hattest, mach doch den wieder drauf.

      Graka net so weit übertakten!


      Da nur das Blooming kaputt zu sein scheint, eher unwahrscheinlich. Außerdem bekommt man beim Overclocken noch viel perversere Grafikfehler zu sehen - hab's auch schonmal getestet :D

      mmh - das sieht mir sehr stark nach nem problem mit hdr aus, da es auf dust und train ist (die einzigen maps mit hdr).


      Tjo, hab nicht alle Screenshots gesehen, aber wenn's nur auf den beiden Maps vorkommt klingt das logisch.

      HDR-effekte im grafikmenü abschalten (unter erweitert)!! Würde ich sowieso grundsätzlich ausschalten, da das ganze eher ein nachteil im spiel ist.


      Nunja, prinzipiell ist HDR von Vorteil, allerdings nicht so wie es die Grafikoptionen zulassen. Man kann z.B. in der Console folgendes eingeben:
      mat_hdr_level 2 ( entspricht in Options "Full", 1 wäre LDR+Blooming, also "Bloom" )
      mat_disable_bloom 1

      Dann hat man pures HDR ohne Blooming. Der Effekt ist dann allerdings natürlich nicht so eindrucksvoll wie mit Blooming, aber hilfreicher: Geht man in einen dunklen Raum, wird das Bild aufgehellt (und man muß nicht am Monitor drehen :D ). Andersherum wird es abgedunkelt. Möglich das es noch einen Konsolenbefehlt gibt um den Effekt zu verstärken, hab ich allerdings noch nicht gefunden. Der reine HDR-Effekt wird bei NVIDIA erst 6xxx/7xxx unterstützt (bei der 6600GT bin ich mir nicht sicher, aber da könnte der Raven ja mal weiterhelfen :D )
      jo habe jetzt erstma den HDR rotz ausgestellt ( bzw bei mir war es schatiert, d.h nicht an und nicht aus ) und festgestellt das es dannanch keine Probleme mehr Grafiktechnisch gibt, allerdings habe ich jetzt dadurch "Lag´s" hoffe nicht das dass zum altag wird :D dann doch lieber die scheiß Grafik :P, aber P.S danke an alle und Bestens dank an Raven

      und ich habe keine Graka overclock laufen, ist nicht nötig :D da sowieso alles "high" eingestellt ist :))
      Original von Xon


      Graka net so weit übertakten!


      Da nur das Blooming kaputt zu sein scheint, eher unwahrscheinlich. Außerdem bekommt man beim Overclocken noch viel perversere Grafikfehler zu sehen - hab's auch schonmal getestet :D



      Echt? Bei mir endet´s zumeist im Abschalten des Monitors. :hammer3: :D
      Also wenn ne Grafikkarte oder ein Prozzi gut gekühlt sind, heisst dass nicht, dass sie jeden takt mitmachen müssen, logisch oder?

      Schalte mal ggf. VSync aus, wenn du nen TFT hast...
      Ein Treiberupdate würde da vllt auch was ändern, da sich womöglich was unter DirectX oder direkt im Treiber verpfrimelt hat...
      Einfach mal Möglichkeiten durchprobiern...

      (bei der 6600GT bin ich mir nicht sicher, aber da könnte der Raven ja mal weiterhelfen :D )


      geht bei der