Intel Core Duo (Conroe) E 6300 Komplettrechner

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Intel Core Duo (Conroe) E 6300 Komplettrechner

      Modingtower von Atrix
      mit 400W Netzteil und Multifunktionsdisplay

      Asrock ConRoeXFire-eSATA2 S775 Mainboard
      FSB 1066 MHz (Quadpumped) 8 Kanal Soundchip mit HD Audio

      CPU Intel Core Duo (Conroe) E 6300 Box
      Zwei Kerne mit je 1860 MHz, Level 1 Cache = 2x 32 Kb, Level 2 Cache = 2x 1024 Kb nur 65 Watt Stromverbrauch

      1024 MB DDR 2 Ram
      2x 512 MB MDK Kit 533 MHz CL 4 Dualcannel

      Diskettenlaufwerk von Noracom
      1,44 MB Floppy

      DVD Laufwerk von LG
      16x DVD-ROM - 48x CD

      DVD Brenner von Samsung
      mit Light Scribe und DVD Ram 12 x

      250 GB Festplatte von Samsung
      SP2504C 7200rpm sATA II 8 MB

      512 MB Sapphire Radeon X1600 Pro DDR2
      128 bit, DVI, HDTV

      Kartenleser 18 in 1 mit 3 Blenden

      Dazu Windows XP Home Edition mit True Image 8. Nero 6, und Vista RC1 Partition als Multibootsystem, mit BackupDVD, Startnotfallmedium und einem Backup der Systempartion mit einem frisch installierten sowie aktivierten XP auf DVD.
      Also keine Aktivierung bei Microsoft nach Neuinstallation, man kann sein XP theoretisch täglich neu aufsetzten. Lizensaufkleber dabei.


      Teile sind am 5.10.06 gekauft. Garantie bis zu 3 Jahre drauf. Rechner läuft wie ein geöltes Uhrwerk, sehr schnell, technisch auf aktuellen Stand. Als Hauptrechner geeignet

      * ESATA II Anschlüsse
      * DDR 2 Speicher im Dualcannel
      * 2 SATA II Controller
      * 1 x IDE. 1 x Floppy
      * 8 Kanal Sound
      * Light Scribe = sehr coole Sache
      * Doppelkern CPU
      * Crossfire, Sourround Display und Vista ready
      * Raid 0, 1 oder 5 System möglich, bis zu 4 Platten
      * Lan = DSL ready
      * automatische Steckererkennung
      * FirWire, USB 2.0 Soundanschlüsse vorne und hinten
      * Multifunktionsdisplay
      * DVD Ram = Fesplattenähnliches Verhalten von DVD RW
      * DVD LW = 1 zu 1 Kopieren, einsatz als Kopierstation
      * schraubloses montage von Komponenten durch Schienensystem
      *Hot Swap, Hot Plug Funktion
      usw, usw. muss ja keine Romane schreiben, hier interessiert ja eh nur die Spieleleistung für HL2, gelle. :rolleyes:

      So schauts mit der Performence unter Source aus.



      Mit der 1600 Pro kommt man noch ne Weile hin, zur Not ne zweite Grafikkarte als Crossfiresystem dazu und gelassen auf die Direct X 10 Grakkas warten die nächstes Jahr rauskommen. Solange tuts die Sapphire allemal.



      Verkauf privat, VB 700



      Bei Interesse Pn oder E Mail an mich :)
      Verkaufsgrund? Das hängt mit meiner Weiterbildung zum PC Betreuer zusammen. Bei uns in der Seminargruppe wird ausschließlich an alten (ALT Betonung!) Geräten geübt, was ja für den grundsätzlichen Aufbau ausreichend ist. Verantwortsvollen Umgang mit moderner und hochpreisiger Hardware lern ich am besten wenn ich so ein System - wie das da oben - selber mal baue. Ich kann die Teile auch wieder zurückschicken, die 15 Prozent Wertverlust die der Händler dann berechnet sehe ich als gut investierte Lernkosten Die Frist dazu läuft bald ab. Wäre aber schade so ein gutes Gerät wieder zu zerlegen. X(
      :( hmm den pc brauche ich leider nich aber wie hast du das mit dem xp auf cd gemacht.
      hast du es auf den rechner aufgespielt und gleich als backup auf cd, oder hast du es anders gemacht.
      ?( das würde mich halt mal interresieren.

      thx suunto
      :sandk:optimisten,sind nur schlecht informierte pesimisten ?(


      {wenn ich im stau stehe drehe ich frei :tongue:
      Original von suunto
      :( hmm den pc brauche ich leider nich aber wie hast du das mit dem xp auf cd gemacht.
      hast du es auf den rechner aufgespielt und gleich als backup auf cd, oder hast du es anders gemacht.
      ?( das würde mich halt mal interresieren.
      thx suunto
      Ja genauso. Frisches XP als Basis mit allen Updates und passenden Treibern zur Hardware. Ansonsten leere Partition. Von diesem jungfräulichen Zustand ein Backup machen und zwar nach erfolgter Windows Aktivierung. Bei True Image ist die Backupdatei dann zirca 3 GB groß. Die Datei auf DVD R brennen und noch eine StartCD von dem Backupprogramm erstellen lassen. Das war es dann schon. Nie mehr Aktivierungsstress, jedenfalls solange nicht wie sich nicht mehr wie drei Hauptkomponenten des Rechners verändern.

      Und ja macht Spass :D
      Original von HPX
      ne X1600 find ich aber net so der reisser ?(
      Die Karte ist aber auch nicht schlecht. Kann natürlich durch ein leistungsstärkeres Modell ersetzt werden. Sollte hier jemand sein der mit dem Gedanken spielt, das System ist frei konfigurierbar. Mehr Speicher, bessere Grafik, andere Laufwerke alles kein Problem.
      Ich hab mal den Warenkorb der Teillieferung rausgesucht, wo die Grafikkarte dabei war.
      Zu den 587 Euro kommt noch der Tower, Floppy, Kartreader, Lüfter, Kabel und das XP hinzu. Gesamt bissel über 700 Euro.
      Wer jetzt ne andere Grakka will - ist kein Problem.
      Einfach die 111 Euro abziehen und den Preis der Wunschkarte wieder zurechnen. D

      Dann kann ja suunto die 1600 pro bekommen :rolleyes:

      Hm über so tiefsinnige Zukunfsfragen muss ich noch nachdenken cold.
      :( ne, lass mal bitte,war nur so aus interrese meine x800gto @ xt geflasht tut es noch bis die x1900 in nem monat billiger wird.
      da bei der pro der gewinn an fps nur ca.5-8 ausmacht.
      aber trotzdem danke.
      :sandk:optimisten,sind nur schlecht informierte pesimisten ?(


      {wenn ich im stau stehe drehe ich frei :tongue:
      Angebot und Nachfrage?

      Wer hier mitliest hat, wenigstens für CS:S, meist schon einen halbwegs ordentlichen PC. Da lohnt sich das Upgrade auf den von Dir angebotenen nicht unbedingt.

      Außerdem ist Ebay in Computersachen recht teuer (gut für Dich als erfolgreichen Verkäufer). Z.B. kostet die Logitech G7 black mit LAN Etui bei Ebay ca. 90 Euro + 10 Euro Versand. Das gibt es bei Amazon schon für 85 Euro versandkostenfrei.