Rätsel

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      wer lesen kann ist klar im vorteil...dann tu das doch.....

ich habe doch geschrieben das die der erste der zum 2. mal in die kammer kommt den Hebel umlegt...alle anderen die die erst 1 mal drin waren machen nix.

Sobald dann der 2. Mann zum 2. mal reinkommt sagt er stop!!!!! Dann waren 2 leute zufällig 2 mal drin. Da ist rein zufällige Wahrscheinlich gross das die anderen bereits 1mal alle drinne waren....

Finde klingt ganz logisch

Das der 3. mann sieht das er der 3. ist der 2x drin wahr ?( geht net, da der Hebel nur einmal die position verändern kann...also beläuft das Spiel unter Glücksspiel und ist im jugendknast garnet erlaubt..... :D Hoffe die knackis sind alle über 18 :D

HLSW Buddy ID 10098

Original von Jassi
      das spiel hat doch gar kein ende weil man nicht weiss wieviel gefangenen da sind, wenns 2 sind ist doch einfach

doch es jibt ne lösung... wir hatten datt ma irgenwann abba ich habs vajessn... deswechn zerbrech ich mir seit tagen den kopp mit der scheisse hier..... PÜPPI :D
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Also ich würd sagen die 3 haben folgende Strategie. ?( Jeder von den 3 Gefangenen betätigt den Hebel nur einmal für An oder Aus was vorher natürlich abgesprochen würd. Also der Erste schaltet den Hebel auf An wenn er reinkommt, der Zweite dann auf Aus wenn er sieht das der Hebel auf An steht. Und der Dritte kann eigentlich schon Stop rufen wenn er sieht das Der Hebel auf Aus steht. :]
      Ich stell mir das so vor:
      Es gibt X gefangene (X= anzahl der gefangenen)
      Ein gefangener wird zum zähler bestimmt.(Z)
      Und nur er darf den hebel von 0 auf 1 umlegen.die anderen gefangenen dürfen nur den hebel von 1 auf 0 umlegen,und zwar jeder nur einmal.
      Das ganze sieht dann so aus.der erste gefangene kommt rein,wenn der hebel auf 1 steht,legt er ihn um,wenn er auf 0 steht,lässt er ihn auf 0.
      Hat ein gefangener einmal den hebel von 1 auf 0 umgestellt,darf er das kein zweitesmal machen!!!!
      Die nachfolgenden gefangenen machen das gleiche.irgendwann kommt mal der zähler vorbei,wenn der hebel auf 0 ist legt er ihn um auf 1,wenn er auf 1 ist,lässt er ihn auf 1.
      Jedesmal wenn er den hebel auf 1 umlegt weiss er,dass ein gefangener drinn war,und zählt.
      Wenn er X mal den hebel auf 1 gestellt hat,dann weiss er,dass jeder der gefangenen einmal drinne war.
      Denke mal,diese taktik kommt der lösung ziemlich nahe.
      Original von Sandmann
      Ich stell mir das so vor:
      Es gibt X gefangene (X= anzahl der gefangenen)
      Ein gefangener wird zum zähler bestimmt.(Z)
      Und nur er darf den hebel von 0 auf 1 umlegen.die anderen gefangenen dürfen nur den hebel von 1 auf 0 umlegen,und zwar jeder nur einmal.
      Das ganze sieht dann so aus.der erste gefangene kommt rein,wenn der hebel auf 1 steht,legt er ihn um,wenn er auf 0 steht,lässt er ihn auf 0.
      Hat ein gefangener einmal den hebel von 1 auf 0 umgestellt,darf er das kein zweitesmal machen!!!!
      Die nachfolgenden gefangenen machen das gleiche.irgendwann kommt mal der zähler vorbei,wenn der hebel auf 0 ist legt er ihn um auf 1,wenn er auf 1 ist,lässt er ihn auf 1.
      Jedesmal wenn er den hebel auf 1 umlegt weiss er,dass ein gefangener drinn war,und zählt.
      Wenn er X mal den hebel auf 1 gestellt hat,dann weiss er,dass jeder der gefangenen einmal drinne war.
      Denke mal,diese taktik kommt der lösung ziemlich nahe.

Die Lösung wurde schonmal genannt..von dem klügsten Menschen hier im Forum den "Lizard King"...aber er wurde gebannt weil er zu klug war.

von Seite 2:

Die gefangenen müssen ausmachen das einer der Gefangenen der "Zähler ist"
      Immer wenn ein Gefangener die Zelle betritt muss er den Hebel runterstellen...jetzt muss solange gewartet werden bis der "Zähler" drin war der stellt den Hebel wieder zurück!
      Der Gefangene der den Hebel umgestellt hat darf natürlich nicht nochmal den Hebel umstellen. Irgendwann (das kann je nach gefangenenzahl ziemlich lange dauern^^) hat jeder Gefangenene den Hebel einmal auf aus gestellt und der Zähler müsste dann wissen das alle schonmal drin waren in der Kammer..

:O :P
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht
      so,ich hab sie jetzt,ultimativ!!!
      nach lizards antwort auf seite 2 hat lackschuh folgendes eantwortet: "nette Idee Curtis aber die klappt nicht da du die Anfangsposition von dem Hebel nicht kennst und somit könntest du entweder einen zuviel gezählt haben oda aber einen zu wenig aber der Weg ist nicht schlecht , nur du muss noch was beachten "
      hat lackschuh nur bedingt recht,zuviel kann man nicht gezählt haben,aber einen zu wenig.
      wie wäre es,wenn jeder der gefangenen 2mal den hebel auf 0 stellen muss.
      dann muss der zähler bei x gefangenen 2x-3 mal umlegen,dann weiss er sicher,dass jeder der gefangenen mindestens einmal den hebel betätigt hat.
      also bei 100 gefangen stellen würde jeder der gefangenen 2mal umschalten,was dann 198mal der fall wäre,da man die anfangsposition nicht weiss,könnte der zähler nur auf 197 kommen.
      würde einer der gefangenen noch nicht durchgelaufen sein,dann hätten nur 98gefangene den hebel umgelegt,und der zähler käme nur auf 196.
      so,damit ist das rätsel gelöst,auch wenn es lange gedauert hat!!!!
      :sleep: