Ruckeln nach Neuinstallation

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Ruckeln nach Neuinstallation

So Kameraden,ich hab folgendes Prob.Ich habe Windows auf eine neue Festplatte installiert,hab die Motherboardtreiber installiert,neueste Grakatreiber(auch die alten mal probiert) und seitdem ruckelt counterstrike source ohne Ende.Ich habe ab und zu fps einbrüche bis zu 9 und an anderen Stellen in der map hab ich 80 fps. ?(
      Direct x 9c ist auch drauf.Ich habe heute mal die texture details auf medium gestellt,die eigentlich auf high stehen wie auch früher,und dann lief es besser.
      Die neue Platte ist sogar ne schnellere mit 7200 rpm anstatt die 5200 rpm.
      Ach und 12 Volt kriegt die Karte auch,sonst kommt nämlich ne Fehlermeldung von Nvidia.
      Kann es an Einstellungen von windows liegen oder stimmt was mit der platte nicht?

Zu meinem System:
      AMD Athlon 2700+
      1024 mb DDR
      Geforce 6600 GT
      Asus A7N8X nForce 2

Hatte mit 3 DMARK 2005 2997 Punkte.
      Ist das normal???
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      noe da müsstest du mehr haben

normal ist das nicht

gern ist ne bremse das dein ide controller kein dma sondern nur pio macht

das kannste überprüfen in dem du den gerätemanager aufrufst und dir dort dein ide kanäle anschaust ... da solle was mit dma stehen

nen anderes problem kann je nach treiber auch irq sharing sein da mal am besten die treiber für deinen chipsatz installiern ... das gild auch für ide probleme ...

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von kritzel
      ich sage das liegt an deiner rate...gib mal in der console rate ein...die steht nach neuinstallation gerne etwas ungünstig ;)

ich habe z.B. rate "20000", außerdem kannst du unter einstellungen --> internet deine verbindung festlegen.

öhm...wie sollen netsettings von css dem 3dQuark05 helfen??? ?(
      guckst du ob pladdenlicht leuchtet/blinkt beim zocken.... wenn ja, dann liegts vllt. an irgendwas mit auslagern oder komisches.....aber während dem zocken macht das spiel doch eigentlich nix mit der pladde, sondern läd alles in speicher. (oder nen anderes prog fängt was mit der festplatte an)

ansonsten kannst du noch gucken im taskmanager, ob während dem zocken irgnednen anderes prog ne cpu-last verursacht.....

andernfalls könnten grafiktreibersettings auf high sein, dann wirds im spiel auch lahmer....

so das war mein brainstorming....
      So,ich hab den Fehler behoben.Das Netzteil war wohl platt und hat der Graka nicht genügend Saft geliefert.Ich habe mir ein 550 Watt Netzteil LC Green Power besorgt und hab vorhin auf unserem Dust 2 only server wieder meine 60-70 fps mit voll aufgedrehten Einstellungen.
      Allerdings war auf dem server nur ein Gegner,mal sehen ob sich die fps bei ausgelasteten server verändert.Ich hoffe nicht :D
      Aber komischerweise hab ich an einigen Stellen auf verschiedenen maps fps-einbrüche.
      Aber das Problem haben hier wohl einige X(
      z.B. bei Dust 2 am Bombenplatz A oder am Startplatz der Terrors,also wenn Ihr da demnächst jemanden zappeln seht,das bin ich ;)
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!