Battlefield 2142 - Es ist da...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Battlefield 2142 - Es ist da...

So, ich hab's mir doch zugelegt (nach langem hin und her) - und nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag gezockt habe muß ich sagen: Es macht echt Fun!

Skeptisch war ich zunächst nach der Demo, ob ich da nicht einer BF2-Mod aufgesessen bin - dem ist aber definitiv nicht so. Klar, gleich Grafikengine und bewährtes Spielprinzip (zusätzlich halt noch Titan-Modus) - der Spaß liegt aber im Detail: Da wären zunächst mal die vielen Unlocks, die es ermöglichen den eigenen Soldaten entsprechend zu skillen und seiner Spielweise anzupassen.

Auch das Balancing ist sehr gut gelungen wie ich finde. Die Mapauswahl ist etwas mager (10 Stück), vielleicht liefert EA da noch was nach mit kommenden Patches. Auch wünschenswert wäre wie zuletzt in BF2 eingeführt ein "Nur Infanterie"-Modus ohne Fahrzeuge.

Meine Favoriten unter den Maps bisher:
      Fall of Berlin
      Belgrade
      Minsk

(besonders in letzter geht an einem schmalen begehbaren Stück der Map sowas von einer üblen Schlacht ab... :crazy: )

Ein absolut würdiger Vertreter der BF-Serie: Besser als BF2, hat aber trotz des Zukunftszenarios was vom 1942er-Feeling... :D

BTW: Ich werde mit Raven demnächst regelmäßig in BF rumrocken. Falls irgendwer Bock hat, könnte man ja ein kleines Squad gründen und dann regelmäßig das Volk aufmischen...
      :1onAll:
      wie isn die berlin map???

Is ne - Überraschung! - Stadtkarte, hat aber nicht viel von Berlin. Alles Hochhäuser, überall türmen sich Schutt und Schnee, insgesamt schön (aber nicht zu sehr) verwinkelt. Ist halt gut weil man als Infanterie den Walkern & Fahrzeugen entkommen kann.

aba so richtig vom hocka hat mich die demo nich

Also, wie gesagt, in der Demo fehlt halt noch so einiges. Ich denke, dass erst die ganzen Unlocks das Game spielbar machen, vor allem weil sich die taktischen Möglichkeiten erweitern. Siehe auch mal hier: bf2142fever.com/content/Unlocks
      Zudem ist die Sidi-Karte auch nicht gerade die schönste...

is mir glob ick schon bissel zu futuristisch

Das ist es auf jeden Fall. Wer sowas nicht mag, ist hier falsch.

Also ich wart ab und zock BF2 weiter denn dort habe ich noch nicht alle Orden.

War bei mir auch der Grund, warum ich BF2142 zuerst nicht kaufen wollte. Dann hab ich allerdings mal in meinen Stats rumgerechnet und bin zum Schluß gekommen, dass es eh noch länger dauern wird bis ich da mal alles beisammen habe. Klar: Mit BF2142 arbeitet man dann parallel - wobei das Leveln dort etwas schneller geht, meine ich.

Naja, BF2 werde ich auch noch weiter zoggn, aber mit BF2142 kommt etwas Abwechslung rein - find ich so ganz gut.
      Original von Xon
      BTW: Ich werde mit Raven demnächst regelmäßig in BF rumrocken. Falls irgendwer Bock hat, könnte man ja ein kleines Squad gründen und dann regelmäßig das Volk aufmischen...
      :1onAll:

joa dachte scho hier zockt keiner 2142 :D
      add mich einfach, nick: z0diak
      würd mich freuen nich immer alleine durchs chaos zu rennen :D

:wink:
      Ein Mann, der alles beim wahren Namen nennt, würde wohl kaum durch die Strassen gehen können, ohne als Volksfeind zu Boden geschlagen zu werden.
      (Lord Halifax)

the hell is... other people

Original von white"gore"rabbit
      joa dachte scho hier zockt keiner 2142 :D
      add mich einfach, nick: z0diak
      würd mich freuen nich immer alleine durchs chaos zu rennen :D

Ich adde dich heute nacht noch, mein nick ist R4v3N - also net wundern ;)

Dann können wir gemeinsam durchs chaos rennen :D
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *