Will movie machen,aber...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    nochmal kurzanleitung:

    01:
    demo während des zockens aufnehmen, beispiel:

    - console öffnen
    - "record demoname"

    (werden im cs verzeichnis abgespeichert)


    02:
    demo abspielen, beispiel:

    - cs starten
    - console öffnen
    - mehrere möglichkeiten: "playdemo demoname"
    "viewdemo demoname"
    (playdemo spielt einfach nur die demo ab, bei viewdemo hast du einen schicken "player" zur verfuegung, mit dem du die demo anhalten oder spulen kannst)

    (achtung: bei einigen leuten funktioniert der viewdemo befehl nicht. das liegt an einem update von cs. leider müsst ihr euer cs neu installieren, damit es läuft.

    weiterhin habe einiger das problem, dass ein erschossener gegner mit dem gordon half life model dargestellt wird. sauge dir dann einfach das entsprechende patch von slipgate.de)



    03:
    movie aufnehmen, beispiel:

    - wenn demo läuft (empfehlung immer mit viewdemo starten), an der stelle ab der ihr aufnehmen wollt, pausieren

    - console öffnen und "startmovie moviename xx" eingeben. xx steht hier für die fps zahl.
    hierbei sind eigentlich nur 2 werte zu beachten: 25 fps für PAL-Standard und 30 fps für NTSC. meine empfehlung hier ist 25 fps, da PAL normaler fernsehstandard ist. mit 30 fps belegt ihr nur zuviel speicherplatz und habt keinerlei vorteil.

    - es werden nun bitmap dateien in eurem counterstrike verzeichnis abgespeichert (zb dust0001, dust0002, dust0003 usw), bei PAL 25 bilder die sekunde

    - hier solltet ihr über die günstigste aufnahme auflösu8ng nachdenken. wenn ihr euer cs zb mit 1024*768 pixel laufen lasst, wird eine einzige bitmap datei ca 2,5 mb groß. ihr müsst also auf entsprechend viel hddplatz zurückgreifen können!! wenn ihr nun die speilauflösung auf 800*600 pixel herunterstellt und anschliessend ein movie erstellt, wird eine bitmap datei "nur" ca 1,5 mb groß. (eure entscheidung! :D )


    04:
    bitmaps in avi umwandeln, beispiel videomach:

    - ein zu empfehlendes shareware proggie zur videobearbeitung ist videomach (erhältlich bei gromada.com)

    - proggie starten

    - in der mitte links auf das ordnersymbol klicken und die entsprechenden bilddateien, die ihr zu einem kleinen avi machen wollt, auswählen und öffnen

    - im linken unteren fenster werden die dateien nun in ihrer reihenfolge dargestellt

    - klick auf das diskettensymbol, im ersten fenster "video only" anklicken und einen dateinamen und pfad zum speichern anwählen

    - klick auf den reiter "video", dort könnt ihr allerlei einstelugnen wie eine andere bildgröße oder ähnliches vornehmen, allerdings empfehle ich die einstellungen so zu lassen

    - klick auf "format options" und einen codec auswählen, meine empfehlung gilt divx mit 4000kps oder höher, da dann eine optimale qualität gewährleistet ist

    - 2mal mit "ok" bestätigen

    - nun einfach auf das symbol mit dem blauen pfeil klicken und euer avi file wird erstellt!!

    anmerkung:
    videomach hat den nachteil, dass es max 1000 bilder in farbe bearbeitet, aus welchem schwachsinn auch immer heraus!! also drauf achten!!

    es gibt mit sicherheit auch effekte, die man mit vm einfügen kann, aber fragt mich bitte nicht!! ich nehm n anderes proggie!! :D testet es einfach mal!

    so die ersten schritte zum eigenen cs movie sind getan!

    gruß

    der [BA]KinoOnkel :D
    Mit VideoMach hab ich keine gute Erfahrungen gemacht, kann dir nur Ulead Media Studio oder Premiere empfehlen ;) Eigentlich relativ einfach und hübsche Effekte gleich dabei ... So hab ich meine VIDs mal gezaubert, doch das ist schon ne ganze Weile her :D


    @ Senshi
    Ich würde immer mit 30 FPS aufnehmen, da das Bild da einfach flüssiger (mehr wie es in wirklichkeit auch ist) läuft ... Nur mal so als Tipp :) Mit 25 läuft es immer etwas komisch (zu schnell) ...


    greetz iCe

    PlayStation 3 ID: livedeci

    :D DoNt HaTe ThE pLaYa , HaTe tHe GaMe :D



    Original von iCeDeViL
    Mit VideoMach hab ich keine gute Erfahrungen gemacht, kann dir nur Ulead Media Studio oder Premiere empfehlen ;) Eigentlich relativ einfach und hübsche Effekte gleich dabei ... So hab ich meine VIDs mal gezaubert, doch das ist schon ne ganze Weile her :D


    @ Senshi
    Ich würde immer mit 30 FPS aufnehmen, da das Bild da einfach flüssiger (mehr wie es in wirklichkeit auch ist) läuft ... Nur mal so als Tipp :) Mit 25 läuft es immer etwas komisch (zu schnell) ...


    greetz iCe


    ich hab videomach ja nur als beispiel genommen, da nicht geder ulead mediastudio oder adobe premiere o.ä. hat. sicher hat man mit denem mehr möglichkeiten. ich nutze derzeit auch ulead.

    30 fps is echt nicht nötig. bei mir ruckelts auch nicht. wenn du einfach mal eins deiner videos als vcd oder svcd brennst und es dir in nem dvd player am fernseher ansiehst, merkst du nix vom ruckeln. ;)
    aber im endeffekt muss es jeder selber wissen.