nerviges Steam Problem

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      nerviges Steam Problem

      Hallo,

      seit gestern (ich habe nichts an meinem Rechner verändert) muss ich mich jedes mal bei Steam einloggen obwohl ich einen Haken bei passwort speichern gesetzt habe. jemand eine idee?!

      außerdem bin ich gerade dabei die Dark Messiah demo zu ziehen...ich war bei 91% gestern, habe dann das update angehalten und heute wollte ich weiter ziehen und was sehe ich?! 83%...

      ?(
      hi!

      da das letztes mal diverse fehler beseitigt hat, als ich die ClientRegistry.blob gelöscht habe, hab ich mir gedacht diesmal hilft es auch. (hatte des öfteren abstürte und eingefrorene bildschirme)

      so, das teil gelöscht...alles geht wieder. ABER meine sprchausgabe ist auf englisch! ich träume nacht schon von dem satz "FIRE IN THE HOLE!" ... :rolleyes:

      mein steam steht auf deutsch (als beweis das bild ;)) und der befehl den ich ergooglet habe funktioniert nicht (cc_lang german)! das einzige was er verursacht ist, das sich die waffensounds "verdoppeln" merkwürdigerweise.

      gibts noch ne möglcihkeit die sprache umzu stellen?

      und wo ich gerade dabei bin, kann man die position der chatbox verändern?


      danke schonmal!
      Bilder
      • steam.jpg

        30,55 kB, 418×455, 251 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kritzel“ ()

      Customized chatbox

      Bei fragen helfe ich gerne weiter. Hab mittlerweile so halbwegs wieder den alten chat, bis auf diesen dummen grauen hintergrund, den kann man wohl nicht wegmachen...

      Zu dem anderen problem weiß ich keine lösung. Vielleicht mal im menü auf englisch stellen, neu starten, dann wieder auf deutsch und wieder neu starten. Ist aber nur geraten ;)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Original von [MoB] Raven
      Customized chatbox


      das teil ist wenigstens unten links in der ecke. dachte aber das es dafür consolenbefehle gibt das man sich das selber anpassen kann. aber schonmal ein fortschritt!

      Original von [MoB] Raven
      mal im menü auf englisch stellen, neu starten, dann wieder auf deutsch und wieder neu starten. Ist aber nur geraten ;)


      genau das hab ich als erstes getan und hat nix gebracht :(
      Original von kritzel
      Original von [MoB] Raven
      Customized chatbox


      das teil ist wenigstens unten links in der ecke. dachte aber das es dafür consolenbefehle gibt das man sich das selber anpassen kann. aber schonmal ein fortschritt!


      consolenbefehle gibt es bislang wohl nicht. es ist ja auch erst das erste von mehreren updates zum chatsystem. Falls du die dateien aus dem link nutzt, kannst du diese noch weiter an deine bedürfnisse anpassen, das hab ich zumindest gemacht um z.B. den überflüssigen filters-button zu entfernen und die breite und höhe zu ändern. Bei der BaseChat.res ist das relativ einfach änderbar. In der ChatScheme.res kannst du noch z.B. die schriftart und größe ändern.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      mit dieser anleitung gings wieder auf deutsch:


      1. Stelle Steam auf Englisch um
      2. Starte Steam neu (das wird dann auch Vorgeschlagen)
      3. Starte das Spiel und beende es gleich wieder (dadurch wird Steam veranlasst ein paar Dinge vor dem Start zu prüfen und das ist dass was man will)
      4. Stelle Steam wieder auf deutsch und führe 2. erneut aus.
      5. Starte das Spiel und spiele es - sollte jetzt wieder deutsch sein.


      waren nah dran... ;)