Teamwahl deaktivieren

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Teamwahl deaktivieren

      Gibts 'ne möglichkeit den Server (CS:S) so einzustellen, dass eine Teamwahl grundsätzlich nicht mehr möglich ist, also bei Mapbeginn (0:0) nur noch Autoassign gewählt werden kann?

      Wenn bestimmte Spieler auf dem Server sind, kommt teilweise kein rechter Spielspass zustande.

      Das Balance Plugin bringt in dem Fall nix, weil die Kandidaten einfach so lange warten, bis im Warmduscherteam 2 Slots frei sind und dann schnell das jeweilige Team joinen.
      Ohne Ihn jetzt groß ankacken zu wollen, aber ASYS.Css | MastaChief ist hier wohl das extremste Beispiel:
      Azze: CT
      Italy: T
      Dust: CT
      Dust2: T
      Noch nie in nem anderen Team gesehen, ausser er wurde geswitcht.
      Gibt noch mehr Spieler, die eigentlich sehr gut spielen, aber immer ins Warmduscherteam joinen.
      Dann wirds für das "schwerere" Team schon fast unmöglich zu gewinnen.
      Wenn diese Spieler gleichzeiting aufm Server sind, geht das gehörig auf den Spielspass. Deswegen gibt es ja dieses Plugin, aber manche kapieren es wohl einfach nicht :>

      Also: kann man den gezielten Teamjoin irgendwie effektiver abschalten?
      Original von Lemming
      hmm, kann man überhaupt sein selber Team aussuchen ?

      Ich dachte nicht :rolleyes: aber ich mach eh immer auto :lache:

      Mir ist es zumindest egal in welchem Team ich bin und ob ich verliere :P ;)

      mfg Lemming


      Geht recht einfach:
      zu beginn der Map machst Du erstmal nichts und schaust dir das Scoreboard an.
      Nun wartest Du darauf, dass zB auf Dust 4 Spieler T und 3 Spieler CT zugewiesen wurden.
      Jetzt wählst Du schnell CT aus und Schwupps bist im Warmduscherteam.
      Man sieht immer recht gut, wer Anfangs der Map erstmal Spec bleibt.
      Getestet und funkt.

      Musst mal drauf achten. Gibt schon einige der guten Spieler, die das praktizieren. Gerade die hätten es eigentlich nicht nötig.

      Ich fände es viel besser, wenn die Teams wirklich zufällig zusammengewürfelt würden. Was das Plugin ja ansich regeln soll.
      Also meine Unterschrift hast du dazu.
      Mir ist das schon laaaaaaaaaaaange aufgefallen, das immer wieder die gleichen Spieler warten bis in dem gewünschten Team platz ist. Aber ob das durch eine zufällige Wahl beseitigt werden kann, glaube ich nicht. Wenn dann wartet man halt wieder und geht dann auf Auto. Es sei denn man kann das Scoreboard blockieren bevor Auto gewählt wurde...

      Es ist nur traurig mit anzuschauen, das die Top 20 Spieler (nenne keine Namen) bei zb Italy ins Team wechseln das sowiso nix machen muss. Wozu hat man soviel Skill? Bestimmt nicht um Geiseln vor der Rettung zu decken, sonder n um sie selbst zu retten. Wenn ich sowas sehe denke ich mir meinen Teil. Diese Spieler haben für mich keinen Skill, sind nur statsgeile Vollpfosten und haben meiner Meinung nach nichts in den Top 50 zu suchen....
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      kann ich nur zustimmen

      bin so gut wie immer atze und dust1 im terrorteam...weil ich auto drücke....

      und bestimmte spieler (2-3) die auch zu den stammis gehören joinen so gut wie immer ins ct team...beim autoswitch nach paar runden hauen die dann immer ganz vom server ab.....so macht das kein spass.....

      ps: bei awe im winnerteam sollte auch wieder härter durchgegriffen werden....:haue:
      Wenn du redest,
      dann muß deine Rede besser sein,
      als dein Schweigen gewesen wäre.
      Original von /bin/false

      Ohne Ihn jetzt groß ankacken zu wollen, aber ASYS.Css | MastaChief ist hier wohl das extremste Beispiel:
      Azze: CT
      Italy: T
      Dust: CT
      Dust2: T



      also jetz mach mal halblang!!!


      1.) keine nicks hernehmen - kannst ja sgen "mr. x" ^^
      2.) lass mir den masta ja in ruhe sonst gibts kloppe *gg* :boxen::boxen::boxen: :smash: :boxen::boxen::boxen:


      ich joine prinzipiell NUR terror!
      die mädls steh ja auf böse jungs
      :D
      8)




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      Original von manuuu
      ich joine auch imma auto


      is doch das spannenste am spiel :D :D :D



      manuuu ;)



      is dat geil :D :D

      n8,
      ken- 8)


      /edit: sorry dafür /bin/false, ich hör auch schon wieder auf - mach das ja normalerweise net und du hast vor allem sehr recht mit der thematik... :))

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      Mhhh, ich weiß ja nicht, aber ist die wahl des teams bei mapbeginn nicht schon zufällig (wie lemming vermutet)????

      Also ich bin des öfteren mal nach nem mapchange der erste, der wieder auf dem server ist (warum auch immer, hab das bis heute nicht verstanden) und dann ist die teamwahl immer wie lottospielen - man weiß nie was kommt, und meistens komme ich in das team, in das ich nicht will (wobei es mir im regelfall dann auch egal ist)!

      Des weiteren wage ich zu bezweifeln, dass der zwang zum auto-assign was bringt, denn das wird diejenigen, die bei mapbegin nach dem beschriebenen schema warten, auch nicht beeinflussen, weil sie das auto-assign in das team mit weniger spielern packt.

      Das Einzige, was da helfen würde, wäre, wenn man direkt, nachdem man dem server gejoint hat, einem team zugewiesen wird, also man direkt bei der auswahl des skins landet - aber das ist meines wissens nicht möglich, oder liege ich da falsch???
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      orginal raven
      Das Einzige, was da helfen würde, wäre, wenn man direkt, nachdem man dem server gejoint hat, einem team zugewiesen wird, also man direkt bei der auswahl des skins landet
      :D

      dem stimme ich zu,das wäre das einzige was helfen würde.
      bin auch meist ein auto joiner ist doch egal wer mich killt :D :D
      :sandk:optimisten,sind nur schlecht informierte pesimisten ?(


      {wenn ich im stau stehe drehe ich frei :tongue:
      Original von [MoB] Raven
      Das Einzige, was da helfen würde, wäre, wenn man direkt, nachdem man dem server gejoint hat, einem team zugewiesen wird, also man direkt bei der auswahl des skins landet - aber das ist meines wissens nicht möglich, oder liege ich da falsch???


      Daran hatte ich auch gedacht. Das wäre sicherlich die effektivste Methode.

      Wenn nur Autoassign vorhanden ist, hätte das zumindest den Vorteil, dass bei Teamgleichstand nicht mehr gewählt werden kann, was bis dato möglich ist.
      Also eine gewisse Reduzierung des Übels :)
      das ganze thema ist doch nicht der rede wert.. sollte ein team überlegen sein dann handelt ja ptbx recht schnell und mir ists relativ latte ob irgend jemand ständig auf azze im ct team ist oder nicht.. sollte dieser jemand ein guter spieler sein dann landet er sowieso in kürze im anderen theam und den schwächeren seis vergönnt auf der leichteren seite zu zocken :D
      in letzter zeit häufen sich eh die fälle wo sowohl auf azze als auch auf dust das terrorteam dominiert..
      Original von [MoB] Raven
      Also ich bin des öfteren mal nach nem mapchange der erste, der wieder auf dem server ist (warum auch immer, hab das bis heute nicht verstanden) und dann ist die teamwahl immer wie lottospielen - man weiß nie was kommt, und meistens komme ich in das team, in das ich nicht will (wobei es mir im regelfall dann auch egal ist)!



      Das is ganz einfach zu erklären Raven. Wenn du zb. auf Office ins CT willst ,wirste automatisch zu den T geswitcht, weil du dann sonst alleine ohne Gegenwehr die Geiseln retten könntest. Also muss als erstes ein T im Spiel sein. Genau umgekehrt verhält sich das auf de_ Maps. Erst ein CT dann ein T.
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      *******************************************
      das ganze thema ist doch nicht der rede wert.. sollte ein team überlegen sein dann handelt ja ptbx recht schnell und mir ists relativ latte ob irgend jemand ständig auf azze im ct team ist oder nicht.. sollte dieser jemand ein guter spieler sein dann landet er sowieso in kürze im anderen theam und den schwächeren seis vergönnt auf der leichteren seite zu zocken
      *******************************************

      naja da kennst du aber ein anderes ptb als ich, ausserdem gibt es mädels hier die machen ein RETRY bei einem guten ergebnis und joinen neu, dann haste in den stats das gute ergebnis und brauchst keine angst zu haben geswitcht zu werden.

      recht hat er schon der bin/false

      wer ist den Pai_mai ist das die Freundin von masta oder was? spielt die hier?
      ja mit der rosa brille sieht man schlecht