Jetzt geht das schon wieder los

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Killerteddy
      :fuckyou2:
      besser? :D

viel besser ...... niiiiiiiiiicht. :D

Ich wollte oben übrigens zum Ausdruck bringen, dass es öde ist immer wieder von neuem zu diskutieren. Und ganz nach dem Motto: "Wenn es nicht zum weinen reicht, dann lache."
      Ich muss fast lachen, wenn ich lese, dass der in der Garage Bomben baut, mit seinem Vater jagen geht....Und die Eltern (der Vater) die sehen nix?!?!?!?
      Ich weiß ned mehr Details, aber für mich ist das schier unbegreiflich.

Das mit der Gefängnisfolter, wo der eine Insasse 12h lang getötet wurde.....DAS hat mich schockiert. Und widerum, wie da keiner was mitbekommen hat. Das schockt mich mehr. 12h lang. Das ist ein ganzer Tag. Wo man auch mal essen gehen muss oder bekommt. Aber keiner kriegt da was mit....pfff.....jo. Da tut es mir richtig weh um den Typen, der so scheiße sterben musste.

Um zurück zum Thema zu kommen. In der Schule tuts mir auch Leid für die Verletzten. Aber für mich ist das eher ein Verbrechen mit Unterlassung der Erziehungs- und AUFSICHTS-pflicht der Eltern.

Aber ich will da auch kein Urteil abgeben (lediglich ein paar Gedanken), da ich nur Bruckstücke über die Medien kenne.
      wie gesagt, die politiker machn aus der eigentliche tragödie eine "propaganda" gegen spieler und die spiele.....

dadurch entsteht, dass dich manche schief anschaun, wenns erfahren dass du ein gamen bist..

in frankreich is das ganz anders zb
      dort is das ein sport, wird gefördert vom staat....
      ( und nciht nur in paris, wo die randale immer sind *ggggg*)

man sollte sich das soziale umfeld anguckn, und ob er so eine art psychopat war....
      wenn ja is es kein wunder dass er durchdreht...

nur frage:
      wie kam er zu den 4 waffen, uns smokes (hat die wahrscheinlich genommen, da die bei steam ja nun gaaaaaanz billig sind...so "kauf 10 statt 5 - und du bekommst mengenrabatt"...)
      vllt hat ja das jmd schon gepostet...kA hab net alles durchgelesn^^

hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      lol,

aber die Map die er erstellt hat von seiner schule, respekt. Bleibt blos die Frage war es eine de_? oder cs_? map??
      Der hat dann wohl vergessen die Bombe zu legen der depp!!! :D
      Naja, aber zum glück wird CS nie verboten werden!

Denn das ist die Begründung der Bundesprüfstelle:

Es kann auch gewaltfrei gespielt werden und fördere die Kommunikation unter den Spielern.

hehe...
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!

Das es verboten wird is ja schon ziemlich unwahrscheinlich, was mich stört is das Image von uns, dass bei Nichtspielern durch schlechte und insbesondere FALSCHE Berichterstattung in den Medien aufgebaut wird.

Wenn ich mich da an Erfurt erinnere und was danach für ne scheiße kam ("bei Counterstrike wird insbesondere auf Zivilisten und auch auf Kinder geschossen", so ein Müll). Aber sowas passiert halt wenn die Presse nich wirklich subjektiv Recherchieren will!

Nach Columbine hieß es ja zum Beispiel bei RTL die Jungs hätten ua die "GOTHIC"-Band Slipknot gehört, da stoß ich schon sauer auf.
      Original von Pai_Mei
      welche map?

Der Irre hat wohl eine Map konzipiert, die seiner Schule recht detailliert glich und diese ins Internet gestellt. Die ganze Sache muss also zum Teil einen gewissen vorlauf gehabt haben, da wohl zeitweise auch mehr als das von ihm im Internet zu finden war. Viel genauer weiß ich das allerdings auch nicht. (nur Radioerinnerung)

Gruß,
      ken- 8)

/edit: Richtigstellung von Urquardt [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html]klick[/url] - da haben die jungs im Radio wohl auch nur denselben Unsinn erzählt, wie schnell sich doch sowas falsches herumspricht.. Sorry!

this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      Was ich mich nur frage: WENN doch mal alle "Killerspiele" verboten sein sollten (ja ja is seeeehhhhhr hypothetisch) und es immernoch Amokläufer gibt...was dann? Wer hat dann Schuld? Werden diese Ignoranten endlich erkennen, dass es nich (nur) an den Spielen liegt? Ich bin gespannt...
      also ich bin der meinung:

wer ne gute erziehung genossen hat (mit werte und normen) und auch seine grenzen aufgezeigt bekommt wird nie so zum amoklaeufer mutieren. die eltern muessten sowas erkennen.
      das gleiche gilt fuer die lehrer.... wenn ein schueler permanent aus der gruppe ausgeschlossen wird muss das einem lehrer auch auffallen und er muss handeln. dafuer schimpfen die sich ja paedagogen....

naja meine meinung (ps noch 4 monate dann werd ich selbst papa :) )
      das ganze ist doch firlefanz. immer wieder wird Kausalität mit Korrelation verwechselt und all zu oft werden darauf Tatsachenentscheidungen gefällt. Der eigentlich Skandal ist, dass nur bei "yellow-press-ereignissen" zumidestens eine Debatte geführt wird.
      Original von DaDu
      (ps noch 4 monate dann werd ich selbst papa :) )

:applaus:
      :band:

stimmt, der rest deiner aussage ;)
      aba das problem ist, mehr und mehr lehrer sind NUR mehr lehrer und KEINE pädagogen mehr!

bei uns an der schule is das zB so....
      kommen aus der wirtschaft usw und denken die sind dadurch qualifiziert........

manche sind WERDER pädagogen NOCH lehrer (auch bsp bei unserer schule)

die können net erklären, können nix mit schülern anfangen usw......

da läuft doch einiges falsch..........

über die fußballwelt

SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      Das mit der Schul-Map ist laut Spiegel.de widerlegt: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html]Die Mär von der Emsdettener Ballerspiel- Arena[/URL]
      Insgesamt kamen die seriösen Medien in der Bundesrepublik (z.B. Spiegel, Tagesthemen) doch recht schnell zu der Erkenntnis, dass sog. "Killerspiele" potenzielle Gewalttäter zwar anziehen, aber nicht aus normalen Leuten (zu denen ich 99,99 % aller CS-Spieler und BA-Besucher rechne) Amokläufer machen, und dass deshalb die nun vorschnell von allerlei Leuten, die von ihrem Versagen ablenken wollen, vorgebrachten Forderung nach einem Verbot von Counterstrike und Co. absolut unsinnig und nict zielführend sind.
      Also ich glaube nicht das die Videospile allein daran Schuld sind das jemand Amok läuft. Die Bilder in der heutigen Bild von dem Täter sprechen für sich.

Die Eltern haben da total versagt. Grund können auch dafür sein das er in der Schule gehänselt wurde und sich im laufe der Zeit so ein großer Hass aufgebaut hat.

Die Politiker sollte nicht den Spielen dafür die Schuld geben sondern den Schulen (Lehrern) die nicht bei Angriffen unter Schülern eingreifen.

Mal erlich wenn die Spiel verboten werden, was ich nicht glaube, gibt es ne menge möglichkeiten sich die Spiele aus dem Internet zu bestellen in der US version.

Einfachste Lösung: Eltern passt auf was eure Kinder in Ihrem Zimmer für Computerspiele spielen.
      also mal ich weiss nich...

werde im bald 30 (oder zum 5ten mal 25 ;) )

z.b. hab ich damals aufn gymnasium 4 wochen die schule geschwaenzt. mein vater war im garten und ich hatte keinen besseren spruch wie "na alter biste am malochen".

meine mutter und meine schwester haben das haus verlassen weil vatern das erste und das letzte mal mir ne richtige abreibung verpasst hat. aber nur weil er sich sorgen gemacht hat, und er hat sich 2 tage spaeter bei mir entschuldigt.

und noch was es hat mir gut getan.(is ja was aus mir geworden)

ich bin grundaetzlich gegen gewalt.

aber nen klapps oder ne ohrfeige machen keine schlechten eltern. und ich denke nich das es dazu gehoert aber wenns nich anders geht (wie bei mir) hilft es (so lange man respekt vor seinen eltern hat)

lange rede kurzer sinn...
      ich hoffe ich mach es besser wennn ich selber papa bin (oder genauso wie ich es erlebt habe) heute fahre ich jeden samstag zu papa und helf ihm beim basteln im haus , holz hacken usw

Ich finde das das zocken nicht agressiv macht,ich mache es zum entspannen und zum abschalten aus dem Alltag. Zusätzlich fördere ich mein Reaktionsvermögen,was im Strassenverkehr weiter helfen könnte. Ich bin unfallfreier Fahrer seit 1994! :)
      Ausserdem können Onlinespiele nicht verboten werden, da sie aus den USA kommen (andere Gesetze) ;)
      Der Typ Sebastian war schon immer krank,ganau wie der Clown aus Erfurt (damals im Gymnasium),sie wurden falsch erzogen oder hatten falsche Freunde,aber die Taten haben nichts mit Counterstrike oder sonstigen Egoshootern zu tun.Ich bin der netteste und toleranteste Mensch und hab euch alle lieb!
      8)
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      Original von DaDu

und noch was es hat mir gut getan.(is ja was aus mir geworden)

jaajaa

das sagst du
      :P

Original von Herr Kollege

Ich bin der netteste und toleranteste Mensch und hab euch alle lieb!

jaajaa

das sagst du
      :P

so, hamma jetzt alle, oda will noch wer sagen wie toller ist

also ich bin ein brutaler, gnadenloser, mitmensch ohne herz und mitleid

:P: :evil:

über die fußballwelt

SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi