Jetzt geht das schon wieder los

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Die sollten lieber verhindern das solche Hinnerks an scharfe Waffen rankommen X( !

      Die ersten Politiker schreien schon wieder populistisch nach PC Spieleverbote, ist ja auch einfacher und bequemer als die sozialen Ursachen zu bekaempfen.Diese Aushilfschluempfe haben doch echt was an der Birne ...:vogel:
      Samba SI! Arbeit NO!

      aber roadrunner, der den armen Wolf immer wieder aufs neue die Klippen runterstürzen lässt zieht niemand zur Verantwortung oder wie?
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      Original von requiem
      Er zockte Counterstrike (RTL) und wurde deswegen zum Amokläufer. :lache:


      Nun ja, auch wenn sich das zugegebenermaßen auf den ersten Blick für alle normalen Zocker etwas lächerlich anhört, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten, dass Gewaltspiele auf psychisch labile Menschen durchaus eine bedenkliche Wirkung haben können (Stichwort Gewaltbereitschaft, Hemmschwellen). Natürlich bleibt ein labiler Mensch auch ohne Gewaltspiele erst mal ein labiler Mensch, aber die berechtigte Frage, ob dieser Mensch nicht durch solche Spiele letztendlich zu solchen Taten "vorbereitet/motiviert" wird, bleibt und ist wohl nur schwer zu beantworten. Selbstverständlich bleiben noch viele andere (meines Erachtens viel wichtigere) Fragen, z.B. nach den grundsätzlichen gesellschaftlichen Problemen, die hinter so einer Tat stehen oder wie man in diesem Land so einfach an Waffen kommen kann...

      Trotz alledem würde ich aber nicht dazu neigen, den Zusammenhang zwischen Gewaltspielen und solchen Amokläufen mit einem ( :lache: ) zu kommentieren, dazu ist die ganze Thematik doch etwas zu kompliziert...
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Natürlich, aber trotzdem ist das ganze doch primär die Suche nach einem Sündenbock. Wenn man sich Erfurt anguckt, der junge war aufgrund des Schulsystems komplett aufgeschmissen, hatte keine Chance mehr irgendwas zu erreichen. in anderen Fällen kam es vorher zu häuslicher gewalt oder die Amokläufer waren Faschos, da wird aber immer erst auf den 3ten Blick drauf eingegangen. Immer zuerst Musik und Spiele beschuldigen, is ja auch schön einfach!
      Eben, einfach ist das.
      Sind es nicht die Computerspiele, sind es Marylin Manson und Rammstein, Kriegs- und Horrorfilme oder gar der Roadrunner. ;)
      Allein, dass dieses Thema immer und immer wieder diskutiert wird, wenn ein Durchgeknallter freidreht (früher drehten sie auch frei und man fand andere Sündenböcke), ist mir schon ein :lache: wert.

      Was wäre nur gewesen, wenn er leidenschaftlicher Harry Potter-Fan gewesen wäre? :rolleyes:

      Wenn psychisch labile Menschen zum Äussersten neigen, dann wird es früher oder später auch zum Äussersten kommen.
      Ob mit oder ohne Computerspiele.
      Vielleicht sollte man lieber mal darüber nachdenken, wie man gesellschaftlich Ausgegrenzte besser integriert.
      Dort beginnt und endet nämlich meist das Problem.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von [MoB] Raven
      Original von requiem
      Er zockte Counterstrike (RTL) und wurde deswegen zum Amokläufer. :lache:


      Nun ja, auch wenn sich das zugegebenermaßen auf den ersten Blick für alle normalen Zocker etwas lächerlich anhört, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten, dass Gewaltspiele auf psychisch labile Menschen durchaus eine bedenkliche Wirkung haben können (Stichwort Gewaltbereitschaft, Hemmschwellen). Natürlich bleibt ein labiler Mensch auch ohne Gewaltspiele erst mal ein labiler Mensch, aber die berechtigte Frage, ob dieser Mensch nicht durch solche Spiele letztendlich zu solchen Taten "vorbereitet/motiviert" wird, bleibt und ist wohl nur schwer zu beantworten. Selbstverständlich bleiben noch viele andere (meines Erachtens viel wichtigere) Fragen, z.B. nach den grundsätzlichen gesellschaftlichen Problemen, die hinter so einer Tat stehen oder wie man in diesem Land so einfach an Waffen kommen kann...

      Trotz alledem würde ich aber nicht dazu neigen, den Zusammenhang zwischen Gewaltspielen und solchen Amokläufen mit einem ( :lache: ) zu kommentieren, dazu ist die ganze Thematik doch etwas zu kompliziert...


      Ein sehr sachlicher Einwand, den ich voll unterstütze.

      Besonders die These, dass Spiele mit Gewalt als Inhalt, solche Leute beeinflußen können. Aber wie auch schon gesagt, werden sicherlich auch andere Einflüße so einen Effekt haben.

      Man brauch sich nur manch andere Medien anschauen. z.B. TV & Zeitung. Hier werden auch regelmässig Bilder gezeigt, die labile Menschen beeinflußen können. Ohne zu wissen, was in solch einem labilen Hirn vor sich geht, wird man es sicherlich schwer haben, den genauen Wirkungsgrad von Gewaltspielen zu bemessen.

      Beim Nachdenken über diese Tatsache fällt auf, dass es nicht nur Medien sein müssen, die ein positives Bild von Gewalt übermitteln. Schon alltägliche Situationen, z.B. die Schule, wo regelmäßig schwächere den Stärken unterliegen, kann zu solch einer Einstellung führen.

      Und aus Sicht der Politiker ist so eine Vorgehensweise auch nachvollziehbar.
      Der Großteil der Wählergruppe spielt solche Spiele nicht und ist mit Ihnen auch nicht durch Kinder etc vertraut. Solchen Leuten kann man dann schon eher ein Bild aufzeigen, in dem es eben um besagte Spiele geht. Wer will die Aussage als "Nichtwisser" anstreiten?!
      Haha der hat Smokes benutzt....wasn Newbie.....rofl lol. Und am Ende kill in die Console eingeben jo sischa lol ey.

      Den Vater können se auch gleich verhaften...

      Aber ich glaub ja, dass das alles von Politikern inszeniert war, damit sie ein Verbot doch noch durchkriegen.
      "Hier hast 10 Euro und jetzt lauf Amok, is fürn guten Zweck."

      also jetzt mal hand aufs herz

      ich habe selber 2 kinder,
      wenn sie zu amok läufern werden sollten habe ich in meiner erziehung versagt..
      wenn ich mein kind schlage,und ihm das gefühl gebe nix wert zu sein,ihm zeige das ich es nicht liebe,mich nicht kümmere,
      und es stunden lang solche spiele spielen lassen muss ich
      mich nicht wundern.
      wenn es zu hause nicht funktioniert kann es in der schule auch nur schief gehen daraus resultiert dann das psychich labile und diese spiele zeigen dem kind halt einen ausweg.
      genau so ist es aber auch mit den filmen wie requiem schon gesagt hat.

      bevor die leute anfangen darüber zu diskutieren die spiele ab zu schaffen sollten sie sich um das jugendamt kümmern
      das sie ihrer arbeit mal vernünftig nach gehen und nix anderes..............

      lg hasi
      chaotisch, durchgeknallt passt :):)
      Original von smoerrebroed
      Haha der hat Smokes benutzt....wasn Newbie.....rofl lol. Und am Ende kill in die Console eingeben jo sischa lol ey.

      Den Vater können se auch gleich verhaften...

      Aber ich glaub ja, dass das alles von Politikern inszeniert war, damit sie ein Verbot doch noch durchkriegen.
      "Hier hast 10 Euro und jetzt lauf Amok, is fürn guten Zweck."

      oje smoerre :vogel:

      edit
      hier mal der abschiedsbrief des Jungen:

      "Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.

      Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
      dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!

      Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

      Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.

      Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen?Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere? Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft. Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

      Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor! Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen! Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst! Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!

      Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt! Ich will nicht länger davon laufen! Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!

      Ich will R A C H E !

      Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
      1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
      Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
      2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!

      Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat!

      S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod

      Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal? Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

      S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.

      Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen. Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit! Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!

      WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!

      Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder "Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!

      Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI) Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

      Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!

      Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

      Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

      Ich bin weg..."


      _______________

      1.) wie kann man erreichen, dass menschen mit sich selbst (von mir aus auch auf spiritueller ebene) zufrieden sind, oder zumindest an sich arbeiten? Ohne sich nur über ihre handys usw zu identifizieren?

      2.) wie kann man menschen klarmachen, dass sie die schuld für ihr (vermeintlich) verpfuschtes leben nicht bei anderen suchen dürfen, sondern nur bei sich selbst?
      einfaches beispiel: wenn jemand etwas sagt, was mich wütend macht, dann ist doch nicht der andere an meiner wut schuld. Für die eigenen emotionen ist man selbst verantwortlich.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Die psychischen Störungen und die gesellschaftliche Isolation sind nur Nebensache.


      Ich hab gestern schon 'nen Hals gekriegt als das ZDF wieder mit der "Killerspiele"-Kiste ankam. Wenn man so undifferenziert an ein heikles Thema rangeht, zeigt man nur wie wenig Ahnung man hat. Hauptsache, ein Schuldiger ist gefunden. Allerdings wird man so nicht ähnlichen Taten vorbeugen können - eigentlich doch sehr verantwortungslos.

      Woher wusste der eigentlich wie man Bomben baut? Wie ist der an Waffen gekommen? Und wenn man schon immer gewusst hat, das er irgendwie anders war und gesellschaftlich isoliert, wieso hat dann keiner was unternommen?

      Wenn jemand ein Waffennarr ist, wird er überall versuchen seine kranken Phantasien auszuleben und zu befriedigen. Ein Computerspiel ist da ein Katalysator unter vielen. Da wird auch kein Verbot helfen, wenn so ein Kerl schon weiß wie er an richtige Waffen kommt.

      Für mich hat hier die Gesellschaft Schuld. Aber die sieht sich ja zunächst einmal in der Opferrolle.
      1.) wie kann man erreichen, dass menschen mit sich selbst (von mir aus auch auf spiritueller ebene) zufrieden sind, oder zumindest an sich arbeiten? Ohne sich nur über ihre handys usw zu identifizieren?

      selbst Vorleben, kinder nehmen wie sie sind, ihnnen eingestehen dass sie freiheiten haben, dass sie fehleer machen können, und das es grenzen gibt die immer gelten?

      2.) wie kann man menschen klarmachen, dass sie die schuld für ihr (vermeintlich) verpfuschtes leben nicht bei anderen suchen dürfen, sondern nur bei sich selbst?
      einfaches beispiel: wenn jemand etwas sagt, was mich wütend macht, dann ist doch nicht der andere an meiner wut schuld. Für die eigenen emotionen ist man selbst verantwortlich.

      bei diesem stadium --> grosse Reise(raus aus dem trott), antidepressiva, und dann ab zum psychiater,
      druck wegnehmen--> musst du nicht machen, was hättest du gerne als alternative(jahr zuhause bleiben), jobben, auslandsjahr.

      Ion
      Ps.: Nennt man nicht den brief ein Musterbeispiel an Misantropie?(btw. da sind eindeutig, überforderungs, und depressionsmerkmale drin, Lebensskeptizismus, anti Materialismus)
      Original von Killerteddy
      Original von smoerrebroed
      Haha der hat Smokes benutzt....wasn Newbie.....rofl lol. Und am Ende kill in die Console eingeben jo sischa lol ey.

      Den Vater können se auch gleich verhaften...

      Aber ich glaub ja, dass das alles von Politikern inszeniert war, damit sie ein Verbot doch noch durchkriegen.
      "Hier hast 10 Euro und jetzt lauf Amok, is fürn guten Zweck."

      oje smoerre :vogel:

      1.) wie kann man erreichen, dass menschen mit sich selbst (von mir aus auch auf spiritueller ebene) zufrieden sind, oder zumindest an sich arbeiten? Ohne sich nur über ihre handys usw zu identifizieren?

      2.) wie kann man menschen klarmachen, dass sie die schuld für ihr (vermeintlich) verpfuschtes leben nicht bei anderen suchen dürfen, sondern nur bei sich selbst?
      einfaches beispiel: wenn jemand etwas sagt, was mich wütend macht, dann ist doch nicht der andere an meiner wut schuld. Für die eigenen emotionen ist man selbst verantwortlich.


      in dem man aufhört anderen einen Vogel zu zeigen? :rolleyes:
      Original von smoerrebroed
      Original von Killerteddy
      Original von smoerrebroed
      Haha der hat Smokes benutzt....wasn Newbie.....rofl lol. Und am Ende kill in die Console eingeben jo sischa lol ey.

      Den Vater können se auch gleich verhaften...

      Aber ich glaub ja, dass das alles von Politikern inszeniert war, damit sie ein Verbot doch noch durchkriegen.
      "Hier hast 10 Euro und jetzt lauf Amok, is fürn guten Zweck."

      oje smoerre :vogel:

      1.) wie kann man erreichen, dass menschen mit sich selbst (von mir aus auch auf spiritueller ebene) zufrieden sind, oder zumindest an sich arbeiten? Ohne sich nur über ihre handys usw zu identifizieren?

      2.) wie kann man menschen klarmachen, dass sie die schuld für ihr (vermeintlich) verpfuschtes leben nicht bei anderen suchen dürfen, sondern nur bei sich selbst?
      einfaches beispiel: wenn jemand etwas sagt, was mich wütend macht, dann ist doch nicht der andere an meiner wut schuld. Für die eigenen emotionen ist man selbst verantwortlich.


      in dem man aufhört anderen einen Vogel zu zeigen? :rolleyes:

      :fuckyou2:
      besser? :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)