Ich möchte heute ein wenig meinen Frust loswerden, das kann ich am besten bei euch tun!
Also es geht um die Damen und Herrren mit dem rosafarbenen T, und alles was dazu gehört: Telekom, T-Offline, T-Com oder wie nicht heute alle heissen und wie eine Kleinigkeit doch so schwer sein kann...
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meinen Vertrag von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 umschreiben lassen, da a) umsonst und b) keine höheren Kosten. Das ging auch zapp-zapp, keine weiteren Probleme... nur halt! Fastpath läuft nicht mehr... Ok, ich Nummer rausgesucht und irgendeine 0800 angebimmelt. Die teilten mir mit, dass Fastpath bei Tarifwechseln nicht mit übernommen werden, man würde mir aber die Einrichtungsgebühr gutschreiben und ich solle doch Fastpath auf ihrer Homepage http://www.t-online.de/ aktivieren. Soweit so gut... Ich auf die Seite und ab gehts ans aktivieren... Das war gar nicht so einfach, die Fasthpath Aktivierung findet man in der hinteren letzten Ecke der Homepage - aber egal - nach 3 bis 4 Minuten sucherei war auch das gefunden. Hier durfte ich nun meine Daten (Name, Adresse, e-mail usw.) angeben und mich über eine schnelle Aktivierung freuen. ...wenn es denn so gekommen wäre!
Eine kleine Fehlermeldung besagte: "Die Online-Aktivierung von Fastpath ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich an folgende Rufnummer: 0800-151540." Hmm, dachte ich, 0800 ist umsonst, da kann man ja mal anrufen...
Ans Telefon ging eine Dame, bei der ich das Gefühl hatte sie hätte den Begriff Fastpath noch nie gehört, also erklärte ich ich genau was passiert war. Ergebnis: "Leider können wir ihnen da nicht weiterhelfen, rufen Sie doch bitte bei der Technik "Bereich Störung" an: 01805/443030 Durchwahl: 132... Hmm, jetzt wirds lustig, 01805-Nummern, aber was tut man nicht alles für Fastpath, ich also dort angerufen... Erst 5 Minuten Warteschleife, dann das gleiche Problem nochmal erklärt. Der Kerl wusste dieses mal sofort Bescheid und erklärte mir ganz freundlich, er schicke den Antrag jetzt raus und so in 4-5 Tagen bekomme ich eine eMail mit Aktivierungs- und Prüfungslink für Fastpath!
Die Tage vergingen und nichts passierte, nach 10 Tagen rief ich nochmal an 01805/443030 Durchwahl: 132... Wieder ca. 5 Minuten Warteschleife, dann ging natürlich jemand anderes ran als der Kerl vor einer Woche. Der wusste natürlich von nix, also nochmal alles von vorne erklären, blablabla und ich hab vor 10 Tagen gesagt bekommen ich würde eine eMail erhalten und es ist nix gekommen... Die überraschende Antwort: Tja, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da müssen Sie bei der 01805/443030 Durchwahl: 131 anrufen! Auch Erklärungsversuche, dass ich unter dieser Nummer bei einem Kollegen alles besprochen hätte nützte nix! Ich also nächste Nummer 0...1...8...0...5...4...4...3...0...3...0... Wenn Sie blabla drücken Sie 1...3...1 usw........... Nun wieder eine Frau am Telefon, dieses mal von der Technik ohne Störungsstelle. Ich nochmal meine Lebensgeschichte ausgepackt und wie ich nun letztendlich bei ihr gelandet wäre... Auch hier eine freundliche Antwort: Ja, ich sehe einer meiner Kollegen hat einen Auftrag vor einiger Zeit erstellt, aber nicht abgeschickt.... Aber das kann ich ja schnell machen, ihre Bestätigungsmail mit Aktivierungslink wird aber erst in ca. 24 Stunden ankommen. Auch hier liess ich mich wieder vertrösten und dachte jetzt MUSS es doch endlich klappen, wieder vergingen 2-3 Tage, keine eMail, kein Aktivierungslink, nix... Ich schweren Herzens nochmal: 01805/443030 Durchwahl: 1...3...1, die Geschichte NOCHMALS erzählt, weil wieder jemand anderes dran! Antwort: Also ich weiss nicht was meine Kollegin da gemacht hat, aber bei uns geht sowas nicht, da müssen Sie folgende Nummer anrufen: 01805/443030, Durchwahl: 12, dieses Mal würde ich im Kundencenter landen und die können mir da sicherlich weiterhelfen... Mein Hals schwoll so langsam an, ich also nun diese Nummer angerufen: Dieses mal jemand der kaum richtig deutsch sprechen konnte, da dachte ich schon: Na herzlichen Glückwunsch, da werden Sie geholfen! Auch hier wieder nur: Da sind sie bei uns falsch, rufen Sie doch mal die Nummer 0800/3302000 an, die werden Ihnen AUF JEDEN FALL weiterhelfen!!! Ich kurz vorm explodieren... aber ich dachte: Gut, wenigstens 0800-Nummer die kostet nix... Also ab in die nächste Warteschleife, 10 (!) Minuten später geht endlich jemand ran, eine (der Stimme nach ältere Dame) der ich auch gleich wieder die ganze Geschichte erzählen durfte. Auch hier merkte man sofort, dass die gar nicht wusste was Fastpath ist, sie war aber wenigstens so freundlich einen Kollegen zu holen, der mehr davon weiss... Wieder 10 Minuten Warteschleife...... dudeldideldimmdudeldideldimm......
wieder jemand anders, wiederum alles neu erklären! Habe mich ausserdem beschwert, dass ich nun die ganzen Telefongbühren der 0180-Nummer wegen deren Inkompentenz tragen dürfe, und habe daraufhin wenigstens die schonmal erstattet bekommen. Aber zurück zum Thema: Der sagte mir nun, das sie dafür eigentlich nicht zuständig seien, aber er schicke einen Auftrag an die Technik, da würde sich dann in den nächsten Tagen einer telefonisch bei mir melden, um mir dann "per Telefon" Fastpath zu aktivieren!
Auf diesen Anruf warte ich zur Zeit!!!
...TO BE CONTINUED!

Also es geht um die Damen und Herrren mit dem rosafarbenen T, und alles was dazu gehört: Telekom, T-Offline, T-Com oder wie nicht heute alle heissen und wie eine Kleinigkeit doch so schwer sein kann...
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meinen Vertrag von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 umschreiben lassen, da a) umsonst und b) keine höheren Kosten. Das ging auch zapp-zapp, keine weiteren Probleme... nur halt! Fastpath läuft nicht mehr... Ok, ich Nummer rausgesucht und irgendeine 0800 angebimmelt. Die teilten mir mit, dass Fastpath bei Tarifwechseln nicht mit übernommen werden, man würde mir aber die Einrichtungsgebühr gutschreiben und ich solle doch Fastpath auf ihrer Homepage http://www.t-online.de/ aktivieren. Soweit so gut... Ich auf die Seite und ab gehts ans aktivieren... Das war gar nicht so einfach, die Fasthpath Aktivierung findet man in der hinteren letzten Ecke der Homepage - aber egal - nach 3 bis 4 Minuten sucherei war auch das gefunden. Hier durfte ich nun meine Daten (Name, Adresse, e-mail usw.) angeben und mich über eine schnelle Aktivierung freuen. ...wenn es denn so gekommen wäre!
Eine kleine Fehlermeldung besagte: "Die Online-Aktivierung von Fastpath ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich an folgende Rufnummer: 0800-151540." Hmm, dachte ich, 0800 ist umsonst, da kann man ja mal anrufen...
Ans Telefon ging eine Dame, bei der ich das Gefühl hatte sie hätte den Begriff Fastpath noch nie gehört, also erklärte ich ich genau was passiert war. Ergebnis: "Leider können wir ihnen da nicht weiterhelfen, rufen Sie doch bitte bei der Technik "Bereich Störung" an: 01805/443030 Durchwahl: 132... Hmm, jetzt wirds lustig, 01805-Nummern, aber was tut man nicht alles für Fastpath, ich also dort angerufen... Erst 5 Minuten Warteschleife, dann das gleiche Problem nochmal erklärt. Der Kerl wusste dieses mal sofort Bescheid und erklärte mir ganz freundlich, er schicke den Antrag jetzt raus und so in 4-5 Tagen bekomme ich eine eMail mit Aktivierungs- und Prüfungslink für Fastpath!
Die Tage vergingen und nichts passierte, nach 10 Tagen rief ich nochmal an 01805/443030 Durchwahl: 132... Wieder ca. 5 Minuten Warteschleife, dann ging natürlich jemand anderes ran als der Kerl vor einer Woche. Der wusste natürlich von nix, also nochmal alles von vorne erklären, blablabla und ich hab vor 10 Tagen gesagt bekommen ich würde eine eMail erhalten und es ist nix gekommen... Die überraschende Antwort: Tja, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da müssen Sie bei der 01805/443030 Durchwahl: 131 anrufen! Auch Erklärungsversuche, dass ich unter dieser Nummer bei einem Kollegen alles besprochen hätte nützte nix! Ich also nächste Nummer 0...1...8...0...5...4...4...3...0...3...0... Wenn Sie blabla drücken Sie 1...3...1 usw........... Nun wieder eine Frau am Telefon, dieses mal von der Technik ohne Störungsstelle. Ich nochmal meine Lebensgeschichte ausgepackt und wie ich nun letztendlich bei ihr gelandet wäre... Auch hier eine freundliche Antwort: Ja, ich sehe einer meiner Kollegen hat einen Auftrag vor einiger Zeit erstellt, aber nicht abgeschickt.... Aber das kann ich ja schnell machen, ihre Bestätigungsmail mit Aktivierungslink wird aber erst in ca. 24 Stunden ankommen. Auch hier liess ich mich wieder vertrösten und dachte jetzt MUSS es doch endlich klappen, wieder vergingen 2-3 Tage, keine eMail, kein Aktivierungslink, nix... Ich schweren Herzens nochmal: 01805/443030 Durchwahl: 1...3...1, die Geschichte NOCHMALS erzählt, weil wieder jemand anderes dran! Antwort: Also ich weiss nicht was meine Kollegin da gemacht hat, aber bei uns geht sowas nicht, da müssen Sie folgende Nummer anrufen: 01805/443030, Durchwahl: 12, dieses Mal würde ich im Kundencenter landen und die können mir da sicherlich weiterhelfen... Mein Hals schwoll so langsam an, ich also nun diese Nummer angerufen: Dieses mal jemand der kaum richtig deutsch sprechen konnte, da dachte ich schon: Na herzlichen Glückwunsch, da werden Sie geholfen! Auch hier wieder nur: Da sind sie bei uns falsch, rufen Sie doch mal die Nummer 0800/3302000 an, die werden Ihnen AUF JEDEN FALL weiterhelfen!!! Ich kurz vorm explodieren... aber ich dachte: Gut, wenigstens 0800-Nummer die kostet nix... Also ab in die nächste Warteschleife, 10 (!) Minuten später geht endlich jemand ran, eine (der Stimme nach ältere Dame) der ich auch gleich wieder die ganze Geschichte erzählen durfte. Auch hier merkte man sofort, dass die gar nicht wusste was Fastpath ist, sie war aber wenigstens so freundlich einen Kollegen zu holen, der mehr davon weiss... Wieder 10 Minuten Warteschleife...... dudeldideldimmdudeldideldimm......
wieder jemand anders, wiederum alles neu erklären! Habe mich ausserdem beschwert, dass ich nun die ganzen Telefongbühren der 0180-Nummer wegen deren Inkompentenz tragen dürfe, und habe daraufhin wenigstens die schonmal erstattet bekommen. Aber zurück zum Thema: Der sagte mir nun, das sie dafür eigentlich nicht zuständig seien, aber er schicke einen Auftrag an die Technik, da würde sich dann in den nächsten Tagen einer telefonisch bei mir melden, um mir dann "per Telefon" Fastpath zu aktivieren!
Auf diesen Anruf warte ich zur Zeit!!!

...TO BE CONTINUED!