T-Offline

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ich möchte heute ein wenig meinen Frust loswerden, das kann ich am besten bei euch tun! :D

Also es geht um die Damen und Herrren mit dem rosafarbenen T, und alles was dazu gehört: Telekom, T-Offline, T-Com oder wie nicht heute alle heissen und wie eine Kleinigkeit doch so schwer sein kann...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meinen Vertrag von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 umschreiben lassen, da a) umsonst und b) keine höheren Kosten. Das ging auch zapp-zapp, keine weiteren Probleme... nur halt! Fastpath läuft nicht mehr... Ok, ich Nummer rausgesucht und irgendeine 0800 angebimmelt. Die teilten mir mit, dass Fastpath bei Tarifwechseln nicht mit übernommen werden, man würde mir aber die Einrichtungsgebühr gutschreiben und ich solle doch Fastpath auf ihrer Homepage http://www.t-online.de/ aktivieren. Soweit so gut... Ich auf die Seite und ab gehts ans aktivieren... Das war gar nicht so einfach, die Fasthpath Aktivierung findet man in der hinteren letzten Ecke der Homepage - aber egal - nach 3 bis 4 Minuten sucherei war auch das gefunden. Hier durfte ich nun meine Daten (Name, Adresse, e-mail usw.) angeben und mich über eine schnelle Aktivierung freuen. ...wenn es denn so gekommen wäre!
      Eine kleine Fehlermeldung besagte: "Die Online-Aktivierung von Fastpath ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich an folgende Rufnummer: 0800-151540." Hmm, dachte ich, 0800 ist umsonst, da kann man ja mal anrufen...
      Ans Telefon ging eine Dame, bei der ich das Gefühl hatte sie hätte den Begriff Fastpath noch nie gehört, also erklärte ich ich genau was passiert war. Ergebnis: "Leider können wir ihnen da nicht weiterhelfen, rufen Sie doch bitte bei der Technik "Bereich Störung" an: 01805/443030 Durchwahl: 132... Hmm, jetzt wirds lustig, 01805-Nummern, aber was tut man nicht alles für Fastpath, ich also dort angerufen... Erst 5 Minuten Warteschleife, dann das gleiche Problem nochmal erklärt. Der Kerl wusste dieses mal sofort Bescheid und erklärte mir ganz freundlich, er schicke den Antrag jetzt raus und so in 4-5 Tagen bekomme ich eine eMail mit Aktivierungs- und Prüfungslink für Fastpath!
      Die Tage vergingen und nichts passierte, nach 10 Tagen rief ich nochmal an 01805/443030 Durchwahl: 132... Wieder ca. 5 Minuten Warteschleife, dann ging natürlich jemand anderes ran als der Kerl vor einer Woche. Der wusste natürlich von nix, also nochmal alles von vorne erklären, blablabla und ich hab vor 10 Tagen gesagt bekommen ich würde eine eMail erhalten und es ist nix gekommen... Die überraschende Antwort: Tja, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da müssen Sie bei der 01805/443030 Durchwahl: 131 anrufen! Auch Erklärungsversuche, dass ich unter dieser Nummer bei einem Kollegen alles besprochen hätte nützte nix! Ich also nächste Nummer 0...1...8...0...5...4...4...3...0...3...0... Wenn Sie blabla drücken Sie 1...3...1 usw........... Nun wieder eine Frau am Telefon, dieses mal von der Technik ohne Störungsstelle. Ich nochmal meine Lebensgeschichte ausgepackt und wie ich nun letztendlich bei ihr gelandet wäre... Auch hier eine freundliche Antwort: Ja, ich sehe einer meiner Kollegen hat einen Auftrag vor einiger Zeit erstellt, aber nicht abgeschickt.... Aber das kann ich ja schnell machen, ihre Bestätigungsmail mit Aktivierungslink wird aber erst in ca. 24 Stunden ankommen. Auch hier liess ich mich wieder vertrösten und dachte jetzt MUSS es doch endlich klappen, wieder vergingen 2-3 Tage, keine eMail, kein Aktivierungslink, nix... Ich schweren Herzens nochmal: 01805/443030 Durchwahl: 1...3...1, die Geschichte NOCHMALS erzählt, weil wieder jemand anderes dran! Antwort: Also ich weiss nicht was meine Kollegin da gemacht hat, aber bei uns geht sowas nicht, da müssen Sie folgende Nummer anrufen: 01805/443030, Durchwahl: 12, dieses Mal würde ich im Kundencenter landen und die können mir da sicherlich weiterhelfen... Mein Hals schwoll so langsam an, ich also nun diese Nummer angerufen: Dieses mal jemand der kaum richtig deutsch sprechen konnte, da dachte ich schon: Na herzlichen Glückwunsch, da werden Sie geholfen! Auch hier wieder nur: Da sind sie bei uns falsch, rufen Sie doch mal die Nummer 0800/3302000 an, die werden Ihnen AUF JEDEN FALL weiterhelfen!!! Ich kurz vorm explodieren... aber ich dachte: Gut, wenigstens 0800-Nummer die kostet nix... Also ab in die nächste Warteschleife, 10 (!) Minuten später geht endlich jemand ran, eine (der Stimme nach ältere Dame) der ich auch gleich wieder die ganze Geschichte erzählen durfte. Auch hier merkte man sofort, dass die gar nicht wusste was Fastpath ist, sie war aber wenigstens so freundlich einen Kollegen zu holen, der mehr davon weiss... Wieder 10 Minuten Warteschleife...... dudeldideldimmdudeldideldimm......
      wieder jemand anders, wiederum alles neu erklären! Habe mich ausserdem beschwert, dass ich nun die ganzen Telefongbühren der 0180-Nummer wegen deren Inkompentenz tragen dürfe, und habe daraufhin wenigstens die schonmal erstattet bekommen. Aber zurück zum Thema: Der sagte mir nun, das sie dafür eigentlich nicht zuständig seien, aber er schicke einen Auftrag an die Technik, da würde sich dann in den nächsten Tagen einer telefonisch bei mir melden, um mir dann "per Telefon" Fastpath zu aktivieren!

Auf diesen Anruf warte ich zur Zeit!!! X(

...TO BE CONTINUED!
      Wuschel ist ein IM der Telekom... auf ihn!!! :D

Ich hatte auch nur Ärger mit der Telekom. Mittlerweile komplett (auch Telefon) bei Arcor und nie auch nur ein Problemchen gehabt. Toi, toi, toi....

Meine Telekom-Odysee (Kurzversion):

Hatte Einspruch gegen eine Rechnung erhoben. Der Einspruch sollte in Dortmund bearbeitet werden, tat sich aber nix. Folge: alle 3 Monate automatische Sperrung von Internet wegen nicht bezahlter Rechnung. Das hieß alle 3 Monate endlose Telefoniererei mit den Hotlines und da wirste nur von einer Nummer zu anderen geschickt. Außerdem jedesmal eine Entsperrungsgebühr, die ich bis heute noch nit wieder habe.

Rechtlich verfällt nach 2 Jahren ihr Anspruch mir gegenüber, da setzen die doch tatsächlich 2 Wochen vor Abschlauf dieser Frist son Blutegel auf mich an, der mich täglich auf einen Vergleich drängt. Dabei lügt er mich an, droht mir mit sofortigen Gerichtsverfahren etc. und dass nur, weil sie 2 Jahre lang nit in die Hufe gekommen sind.

Bähh... die sollen sang- und klanglos unter gehen. Drecksladen... und das tuen sie ja auch.

Soll Gott sie aussortieren!!!!
      schade das ich nicht mehr bei der telkom arbeite, weil dann hätte ich dir das locker flockig schnell freischalten können..
      das mit dem fastpath ist in der regel immer ein problem ohne ende da die meisten die da bei der telekom arbeiten keinen plan haben was das ist :rolleyes:

also im normalfall ist das mit der fastpathbestellung nicht so schwierig.. du musst nur drauf achten das wenn du diesen aktivierungslink bekommen hast dass dein dslmoden die nächsten 24 stunden lang angeschaltet ist (mit nem internen modem: klassische arschkarte)

diese ganzen hotlines :rolleyes: :rolleyes: wo ist die tonne zum reintreten :rolleyes:
      Original von D!vot
      das mit dem fastpath ist in der regel immer ein problem ohne ende da die meisten die da bei der telekom arbeiten keinen plan haben was das ist :rolleyes:
      Auch garnicht anders zu erwarten bei so einer riesigen Firma. Fast schon typisch was Gonzo da erlebt, war bei mir ähnlich, hab auch mein Leid im Bohramtforum geklagt.
      Aber eines muss man zur Ehrenrettung von Telekom und T Online sagen. Wenn der Anschluss steht und alles wunschgemäß eingerichtet ist, läuft es auf Jahre stabil, so wie es sich für einen Marktführer gehört. Bin echt zufrieden mit Verein, Daumen drück für Gonzo das es endlich klappt. :))
      Original von Wuschel der KillerKuschelKater
      alice schickt auch rechnung an tote :(
      (war bei einem bekannten von mir der fall, der verstorben ist, seine eltern waren total aufgeschmissen)

aber wie zahni schon schrieb, wenn es alles fertig ist, dann stabil und da kann kein anderer privater denen das wasser reichen.

T-com schickt sie auch ( bis zu 4 Monate ;) )

aber wenns läuft ;) klappts auch ;)

Ach und ich hab internes Modem ( will arnicht darüber sprechen :kotz: )
      Ueber alle groesseren Firmen findet man grausame Geschichten.

Ich habe nun T-Com, Alice und Arcor der Reihe nach ausprobiert (mit jedem Umzug was neues ;)) und mit keinem ein Problem gehabt. Die Leitung gehoert sowieso immer der T-Com, der techniker ist immer ein ehemaliger T-Com Mitarbeiter (die wurde glaube ich 95 als eigene Firma outgesourct). Der D-SLAM ist meistens der T-Com... Erst auf dem Backbone gibt es Unterschiede und selbst dort nur begrenzt.

Mir waere es wichtiger, dass alle Telefonanbieter, aber einer gewissen Personenabdeckung auch Flaechendeckend anbieten muessen. Das wird nur von der T-Com gefordert.
      ACh ja da kann ich auch meinen Senf beitragen...du bist nicht der einzige der leidet.

Es war auf lange Sicht geplant (3 Wochen im vorraus), dass am 27.10 ein Techniker der T-Com bei meiner Freundin vorbeikommt um den Anschluß neu zu schalten. Es lief bis zum 26.10 alles glatt. Schriftliche bestätigung u.s.w (obwohl der Splitter kam erst zwei Wochen später; aber so einen hat man ja immer irgendwo rumfliegen )

Am 27.10 ist selbstverständlich niemand vorbei gekommen und es hat sich auch sonst niemand gemeldet. Ab 16 Uhr habe ich versucht bei der Hotline durchzukommen. Zwecklos!!! Das System ist überfordert und routet einem nach den Anfangsfragen direkt in die Beratungsbewertung. Am Sonntag starte ich einen neuen Versuch, aber die Jungs die am Wochenende arbeiten sind eh nur inkompetent. Er guckt in seinen Kalender und sagt mir doch glatt, dass der nächste freie Termin Anfang Dezember sei! Diesen habe ich dankend abgelehnt. Wenn ich etwas anderes wollte müsse ich bei der Technik anrufen....Also neue Nummer neues Glück...allerdings erst am Montag, da die Sonntags nicht arbeiten. Am Montag habe ich dann nach 15 min Warteschleife mit einem anderem Call-Center gesprochen. Dieses mal unter dem Motto "Technik" Dieser konnte schonmal erfolgreich feststellen, dass am Freitag jemand hätte kommen sollen. Und er würde mal eben versuchen den Techniker zu erreichen ich sollte noch dran bleiben er würde sich dann melden...30 Minuten Warteschleife später lege ich auf (er ist wohl erst zu Mittag gegangen) und starte einen neuen Versuch. Wieder kotze ich mich bei dem nächsten Mitarbeiter aus. Dieser ist wenigstens ganz nett und freundlich und nimmt meine Handynummer auf. Er will den Techniker erreichen und mich dann zurückrufen. Auf jeden Fall im laufe des Tages! Mit diesem Geschicktem Schachzug haben Sie wieder einen Tag gewonnen. Nun ist Dienstag morgen, ich wieder in der Warteschleife, diesemal festentschlossen nicht vertröstet zu werden. Aber zu meinem Verwundern sagt mir der Mitarbeiter, dass er ja nicht zuständig sei und wie ich überhaupt bei Ihm anrufen kann; aber er will mich natürlich verbinden...5 Minuten später bin ich bei einem Überforderten Mann aus der Buchhaltung, der wenigsten so nett war sich meine Geschichte nochmal anzuhören um mir dies dann mitzuteilen. Exteren Anrüfe dürften eigentlich gar nicht zu Ihm durchgestellt werden :D Aber er würde die Sache gerne aufnehmen und weiterleiten. Das habe ich sogar noch gemacht. Aber nach dem ich aufgelget habe, habe ich sofort wieder bei der Hotline angefangen, da ich von dem Buchhalter nich überzeugt war.

Also ich wieder bei der "Technik" angerufen...Wieder mein halbes Leben erzählt und innerlich schon auf die nächste Weiterleitung eingestellt, da sagt der an der anderen Leitung: "Komich, keine Ahnung was meine Kollegen da gemacht haben, aber ich schicke Ihnen den Techniker morgen um 12 Uhr vorbei." Auf die Frage warum er so etwas kann und seine Kollegen nicht wusste er auch keine Antwort...

Und tatsächlich er kam fast pünktlich bei mir an. Ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass da nur wenige Kompetente Leute sitzen und der Rest dich so lange weiterleitet bis man bei einem dieser Jungs gelandet ist...

in diesem Sinne, ich leite dann auch mal weiter...

8) ;) ;) ?(
      "Mit den Frauen ist es wie mit den Hobbits, am Ende geht es immer um den Ring"

Bernd Stromberg
      genau da bin ich auh bin froh von t-doof weg zu sein...

schicken mir ne rechnung bla bla bla

ich überweise das geld....

dann eine gutschrift wegen überbezahlung des t-doof konzerns.

und dann oha ne mahnung.....

ich hasse sie kam stellen weise 3-4 tage nich ins i-net

und nun bei alice hab ich ne gute leitung ..

bin zufrieden.
      chaotisch, durchgeknallt passt :):)
      ich hab bei der teledoof 2jahre lang 2 x dsl flat gehabt...
      wozu man 2 flatrates braucht frage ich mich heute noch,hat bei der telekom keinen interessiert, hauptsache die kohle kam jeden monat pünktlich rüber...achja zugangsdaten für die 2.dsl-flatrate hab ich nie bekommen...hab den anschluss 4x per fax beantragt und 2x persönlich im t-punkt und es sind nur 2xflatrates bei rausgesprungen :D

teledoof ist der letzte drecksladen da kann man von glück reden wenn man an einer der h0tlines mal jemanden erwischt der ahnung hat und sich dann auch noch erbarmt das umzusetzten ...wieviel stunden ich schon in der warteschleife von den beschissenen h0tlines verbracht habe will ich gar nicht wissen...achja kleiner tip am ende des gesprächs wird man nach einer schulnote für das beratungsgespräch gefragt,habe einmal 6 gesagt und schwups hatte ich nach 3sec den call-center leiter am hörer der sich rührend um mich gekümmert hat :D allerdings war auch der zu blöd meine fragen sachgemäss zu beantworten bzw anscheinend schlichtweg überfordert...

wenn man also nen halbes jahr wartet und hofft das man jemanden erwischt hat, der gewillt ist den antrag zu bearbeiten ,kann man mit der telekom durchaus glücklich werden,denn bisher gibts kaum ausfälle und alles läuft stabil...

bei freenet ist das wohl genauso da kann man auch warten bis man schwarz wird das man mal freigeschaltet wird... ein freund von mir hat im okt dsl beantragt und hat auch erst nach mehrmaligem anrufen+druck machen nen termin für jan 07 bekommen,wobei doch laut werbung alles in 4-6wochen erledigt sein soll :D

servicewüste deutschland
      "Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung"

to do´s:

[] Mit Maria ne Kugel spielen
      [] Auf den Mond fliegen
      [] BA Admin werden