Windows Vista

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      so richtig lohnt in moment vist noch gar net. allein schon von treibern. X(

      Viele treibern muss man noch oft von windows xp benutzen, oder wird erst rechtn nicht erkannt .

      Hardware fresser ist vista genauso alleein an arbeitsspeicher sollte genügent haben.

      Am besten gleich mit 2 GB einbaun und am besten mit 2.4 GhZ oder vergleichbaren cpu anfangen.

      Allein an festplatte braucht vista schon 15 GB nur für sich X(


      Von Design kann man sa nix sagen, da gibs halt viel mehr spielerein.

      Wart am besten noch halbes jahr, wenn du geduld hast.
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      Hat die Auslieferung von Vista schon begonnen?
      Es kommt auch drauf an welches Paket man nimmt.
      Vista Home Basis hat z.B. kein Aero an Board. ist aber Gegensatz zu der Ultimate Version vergleichsweise billig. Systembuilder irgendwas um die 80 Euro.

      Es spricht ja nichts dagegen ne Partition mit Vista zu machen, wenn man es schon rumzuliegen hat. Multibootoption legt Vista Setup automatisch an wenn es noch ein XP auf ner anderen Platte/ Partition findet.
      Dann hat man das bewährte XP und Vista am gleichen Computer.

      Vista finde ich sehr schön. Wie Eisschwert schon sagt, man benötigt entsprechende Hardware, Vista startet nach der Installation eine Systemleistungsbewertung, die anhand eines Punktesystem die Komponenten benotet. Die Systemleistungsbewertung reicht von 1 bis 5,9. Je höher der Wert um so besser für Vista geeignet.
      Ein Core Duo 6300 mit Ati 1900 GTX und 1 GB DDR2 Speicher schaffen Werte um die 5,0.

      Mit solcher Hardware macht die Arbeit mit Vista auf jeden Fall viel mehr Spass. Alleine die Bilderansichten mit verschiedenen Effekten, die Glaseffekte, ja selbst die Standartspiele (sogar Schach dabei) bringen jede Menge Fun. Sidebar, Hilfsassistenten, Defender die Verwaltung der persönlichen Daten. Alles einfach und überzeugend, ich denke selbst der knurrigste Microsofthasser würde mit Vista klar kommen.
      Ich hatte Vista RC1 auf so einer Partition drauf. Seit dem habe ich es nicht mehr so eilig. Hardwaremäßig reicht mein Rechner zwar allemal, aber Sachen wie der fehlende Treiber für meine (ältere) Hauppauge TV Karte sind dann doch noch ein K.O.-Kriterium. Und fürs Fernsehen wieder XP anwerfen? Nee...

      Nachtrag:
      Ganz zu schweigen von der ~100 Euro Soundkarte (Creative X-Fi), deren Vorteile von Vista einfach abgewürgt werden.
      [URL=http://winfuture.de/news,28564.html]klick[/URL]
      klick
      Original von Zahni
      Mit solcher Hardware macht die Arbeit mit Vista auf jeden Fall viel mehr Spass. Alleine die Bilderansichten mit verschiedenen Effekten, die Glaseffekte, ja selbst die Standartspiele (sogar Schach dabei) bringen jede Menge Fun. Sidebar, Hilfsassistenten, Defender die Verwaltung der persönlichen Daten. Alles einfach und überzeugend, ich denke selbst der knurrigste Microsofthasser würde mit Vista klar kommen.


      hm.. Also das Klicki-Bunti mache ich schon immer weg und stell mein Windows auf Leistung, wer auf Design wert legt, kann vielleicht seinen Gefallen finden. Für mich ist es bis heute völlig unbrauchbar. Ich habe es kostenlos mit echtem Originalkey von Microsoft bekommen.

      Was spricht dagegen?:

      - visuelle Designs gibts etliche,dafür braucht man es nicht
      - es ist langsamer als XP, das ist der Hauptgrund, warum ich es gelöscht hatte (selbst unattend ohne den Haufen Zusatzsoftware, den man niemals benutzen wird, reicht es nicht an ein tunnig XP System
      - jede Software lässt sich auch auf XP installieren

      wegen directx muss man wahrscheinlich irgendwann umsteigen, ansonsten weiss ich für mich nicht, was du meinst Zahni? Ich warte bis das Ding gepatcht ist und sage das man derzeit mit XP besser bedient ist. Es gibt immer noch reichlich Software, die nicht auf Vista läuft. Zum testen ist es empfehlenswert, da man sich selber ein Bild machen kann, ansonsten z.Z. unnötig
      Original von Zahni
      Hat die Auslieferung von Vista schon begonnen?


      Jein, die Enterprice Edition von Vista steht für Unternehmenskunden seit November zur Verfügung.
      Der Offi Verkaufsstart von Vista ist am 30.01.07 und auch ab da kommen erst die ersten Rechner mit vorinstallierten Vista auf den Markt.

      Am ende ist es wie bei erscheinen von XP. Ratsam ist es ca. 6 Monate zu warten bis die Kinderkrankheiten und Treiber probleme behoben sind.

      Original von requiem
      PS: Warum kaufst Du Dir etwas nicht gerade billiges, wenn Du nicht mal weisst, ob Du es überhaupt willst? :komisch:


      von kaufen war nicht die rede ist halt ne MSDNAA - Lizen für 0€ ;), hab mir die nur schonmal gebrannt und jetzt schaue ich was ich machen soll :D
      hab mir jetzt mal ne neue partition erstellt und teste vista da drauf, XP bleibt erstmal azch drauf...

      habe übrigens die business version, leider ist nur die über MSDNAA verfügbar...