Playstation 2 oder XBOX 360

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Playstation 2 oder XBOX 360

      Da meine Frau keinen Rechner mehr hat, haben wir uns spontan überlegt eine Spielekonsole zu holen(irgendwie hab ich auch Bock drauf)!Nur hab ich mich damit nie auseinander gesetzt und weiss nicht was besser ist.Hab grad ein wenig gegoogelt und hab erfahren das bald die Playstation 3 rauskommt,aber die muss es wegen dem Preis nicht sein. 8)
      Vorlieben an Spielen sind sowas wie Mario Brothers,Giana Sisters,etc. Actionspiele aber auch :D
      Für welche Konsole sind die Spiele eigentlich günstiger?
      Die XBOX hat wohl ne Festplatte,da könnte ich mir doch Spiele ausleihen und sie auf die Platte ziehen, oder???
      Wenn jemand eine der genannten Konsolen hat, freu ich mich über Ratschläge!
      THX
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      also ich bin ein ps fan da man echt überall spiele herbekommt. wenn du in videotheken gehst, sind 90% der spiele ps2 spiele. die haben auch oft aktionen was spiele betrifft.

      hatte die einser und jetzt auch die ps2....die ps3 werd ich mir höchstwahrscheinlich erst nächstes jahr zu weihnachten holen da sie dann hoffentlich billiger wird :)


      heute abend bringt ein freund seine xbox 360 zu mir. kann dir später bzw. morgen abend dann mehr über sie erzählen.
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      Original von Riot Earp
      Wie wärs denn mit ner Wii? Die is richtig spaßig!
      und für 249€....

      Das Spiel Wii Sports: Tennis, mit dem die Technik demonstriert wurde, erlaubt so beispielsweise Überkopfaufschläge, Vorhand, Rückhand, Topspin usw. indem der Spieler die Bewegungen so vollführt, als hätte er einen Tennisschläger in der Hand. Bei Zelda oder Red Steel kann der Spieler den Controller wie ein Schwert schwingen. Diese Bewegung wird dann auf den Spielcharakter übertragen.

      Ich wollte mich nicht bewegen,die wii fällt schon mal ins wasser :D
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      fauler Sack, ich werd mir auf jeden Fall ne Wii holen, da spart man sich gleich das Fitnessstudio :D

      Welche Konsole du holst hängt ja immer auch primär mit dem Spieleangebot zusammen, ich bin zum beispiel ein riesen Fan von Final Fantasy, Silent Hill, Resident Evil, Suikoden und Metal Gear Solid. Die Serien sind (soweit ich weiß) bis auf RE alle Playstation Exclusiv, deshalb fällt die 360 für mich schonmal flach.

      Du musst halt gucken welche bekannteren Spieleserien du gutfindest und anhand dessen entscheiden!
      Schon alleine Zelda TP rechtfertigt die WII, ausserdem hat Nintendo zur Zeit Verkaufsrekorde. Das heisst Nintendo-Domination :D (lange her, wo das mal war)
      Die Playstation hatte bis heute die meisten Konsolentitel und für Raubkopierer :rolleyes: kann sie ja echt ein Schnäppchen sein. Die besten Spiele hat für mich, bekennender Nintendo Fan, -> Big N. Es sind Spiele, die einfach nur genial sind und einzigartig dabei! Harker wird wohl ein Top "survivalhoror" für die Wii. Die Fernbedienung ist der Hammer und nach kurzer Eingewöhnungszeit wird sie viel Spass bringen. Wir haben heute wieder Gruppenbowling gespielt, was für ein Heidenspass. Naja Geschmackssache, ich weiss, das mein Sohn und ich viel mehr in Bewegung bleiben werden. Es gibt viele weibliche Fans vom wii, zumindest bei uns.

      [URL=http://www.k-videogames.de/web/Wii/news/id,3732/s,,c]wii Rekord - die am schnellsten verkaufte Konsole[/URL]

      miiwii

      Schlagzeilen zum grossen Nintendo Boom

      Hier steuert einer per Wiimote sein zuhause, inklusive Beleuchtung usw.

      wii Zubehör, was so kommen wird
      und was auch super ist, man kann die Spiele der Vorgänger zocken :P
      so jetz mal mein tipp:

      von ner playstation 2 würd ich dir einfach mal abraten, die war erst neu, dann kult, und jetz is sie einfach nur noch poplig!

      darum: willst du geldsparen und setzt mehr auf spielspass und grafik is dir nur soweit wichtig als es einigermaßen stimmig aussehen sollte, dann besorg dir ne Xbox (1)
      Die kriegste aus ner zypresse mit Festplatte 80 Gb oder so um die 150 bis 200 euro gebraucht. Mit der Festplatte kannstes dann wie oben genannt machen, wenn du keine gewissensbisse hast ;). ein Freund von mir hatte so eine, is übelst komfortabel, eine spiele DVD hat der innerhalb von 5 minuten spielbar kopiert.
      Sooo wenn du aber geld hast, und auch grafisch was erleben willst dann is die Xbox360 perfekt. Kostenpunkt 400 Euro, die Leistung entspricht nem 8000er Prozessor (die ham 3 prozessoren reingebaut) die Controller sind kabellos, das Design dynamisch, usw.

      soviel dazu von mir ^^

      greetz quarz
      ich würd in dem fall zu ner ps2 greifen

      du bekommst für das geld nirgends mehr konsole ... dazu isses ja nochn brauchbarer dvd player

      dann das hammerkriterium : es gibt die meisten und vielfältigsten spiele fürs system ... da ist in jedem fall für jeden was dabei

      ausserdem will sony die ps2 noch länger am leben halten ... grad für familienzocker usw ...

      dazu kommt das mn die spiele recht preiswert im handel bekommt ... nicht so übertrieben teuer wie bei den nextgen konsolen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ich habe mir auch eine WII gekauft mit wii play und zelda, wii sports liegt ja bei...Problem...meine freunde wollen nicht zu mir sondern zu meiner konsole... ;)

      das ist schon saulustig tennis zu viert im stehen zu zocken...ich hab an weihnachten tränen gelacht mit meiner family die alle keine zocker sind, aber beim wii waren sie alle dabei.

      ich muss aber zugeben das ich an deiner stelle wenn du echt keine wii haben möchtest mir eine 360 kaufen würde! M$ liegt zur zeit fantastisch im rennen und wird ihre 10 mio verkaufte konsolen prognose in diesem geschäftsjahr wahrscheinlich sogar übertreffen. ausserdem werden immer mehr sony exclusiv titel für die 360 bestätigt! (manchmal sogar extrem dreist wie letztens bei dem ps3 exclusiven spiel Mercenaries 2, warum nur haben die entwickler überall ne 360 aufm tisch stehen?! :D hier zu sehen)

      für mich ist ganz klar sony zur zeit auf der verliererseite, druck von sämtlichen entwicklern wegen schwachen psp verkäufen, verschiebung der ps3 wegen produktionsschwierigkeiten, dazu der erst kürzliche verlust der am meisten verkauftesten rollenspiel serie dragon quest an den nintendo ds.


      also lange rede kurzer sinn...XBOX360 FTW! (reimt sich ;) )


      an die anderen die zelda haben: findet ihr es besser als Ocarina of Time!? ich hab jetzt 27 stunden gespielt und habe gerade die 3 schattenkristalle gefunden bn jetzt auf den weg in die wüste.

      mein fazit: was ein riiiieeeesiges game...unfassbar! ich geb dem bis jetzt mal ne 9,1 / 10
      8)
      jup

      kauf dir WII

      der is der hammer

      mein kumpel hats und ich bin oft bei ihm
      in boxn hat der noch nie 1 runde gewonnen
      aba tennis is komisch, spiel aba gerne
      zelda is auch ganz nett
      hoffe dass red steel doch besser ist als die gamepro sagt, und das neue rayman - irrsinnig witzig!!

      tipp:
      WII kaufn, mit spielen:
      * zelda
      * WII sports (is glaub ich beim 2. controller dabei)
      * WII play (liegt bei) - wie schon gesagt wurde
      * red steel
      *rayman




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      So,ich hab mir grad die Spielstation 2 für 149 Eier in silber mit ner 8 mb Speicherkarte gekauft.3 Spiele hab ich mitgenommen für je 20 Eier.Hitman,Spiderman und True Crime.Hab die ersten beiden kurz angetestet, aber es ist schon ungewohnt mit nem Joypad zu spielen.
      Kann noch nicht viel drüber sagen,aber die Grafik ist ganz ok,wobei die aktuellen Spiele so um die 60 Euronen liegen und das ist schon viel Holz.
      Aber man kann sich die Station umbauen lassen und dann spielt sie auch gebrannte CD`s,hab ich gehört,aber wer macht das und wer weiss wie teuer ?(
      Kann man das vielleicht selber machen,hab handwerkliches Geschick 8)
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      Aber das wäre doch illegal :D
      Das mit den 60 Euro stimmt nich unbedingt, musst nur in den richtigen Läden gucken, dann kriegste neuerscheinungen im durchschnitt für 50, ausserdem braucht man ja nich unbedingt die neusten Spiele :) Teilweise gehen die Preise jetzt auch extrem runter wegen der PS3, vor 2 Monaten is zum Beispiel der 5. Teil meiner Lieblingsserie Suikoden direkt für 30 Euro in die Läden gekommen, da hab ich mich vielleicht gefreut :D
      Original von Pai_Mei

      in boxn hat der noch nie 1 runde gewonnen



      komisch...boxen hab ich irgendwie gar net raus, die beschreibung ist auch absolut unterirdisch...ich hab null plan wie boxen funzt! aber tennis...bin ich unbesiegbar! 8)

      Original von Pai_Mei

      WII kaufn, mit spielen:
      * zelda
      * WII sports (is glaub ich beim 2. controller dabei)
      * WII play (liegt bei) - wie schon gesagt wurde
      * red steel
      *rayman



      wii sports liegt bei und der zweite controller ist bei wii play am start.... ;)


      @topic

      wo du jetzt ne ps2 hast, empfehle ich dir einfach mal ein paar spiele: also must have auf jeden: god of war und shadows of colossus...schön actionreich...ansonsten kannste dich aufn 23.2.07 freuen, da kommt Final Fantasy 12!
      Original von kritzel


      komisch...boxen hab ich irgendwie gar net raus, die beschreibung ist auch absolut unterirdisch...ich hab null plan wie boxen funzt! aber tennis...bin ich unbesiegbar! 8)



      hehe
      boxn is einfach meins^^ 8)
      ne aba da kannst ganz lustige kombos machn^^
      letzn hab ich mit 1strich hp ihn noch 2 niedergeschlagen^^

      is voll lustig dass die MIIs immer die augenzumachen wenn sie einen aufn kopp bekommen^^




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi