Pimp My Bohramt

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Pimp My Bohramt

      Servus mit dem Firefox und z.B dem Web Developer addon von Chris Pederick hab ich mir mein "Lieblings Bohramt Theme" mit den wenigen Zeilen CSS die am Ende stehen wieder an den Start gebracht. Zuvor halt mir noch das Banner per PM geschigged und den URL rauskopiert. bissle im code gegugged und die flitze in eine .css Datei geschrieben. diese dann mit Hilfe des Web Developer addon, sollte eh jeder haben, als User CSS in den browser geladen. nur nicht vergessen bei den Optionen "Styles dauerhaft verwenden abzuhacken. voilla so siehts dann aus:



      Quellcode

      1. td .logobackground img {visibility:hidden}
      2. td .logobackground{
      3. border:0;
      4. height:210px;
      5. background:url("http://bohramt.de/~bjoern/newstyle-logo.gif") no-repeat center;
      6. margin-top:10px}
      7. .mainpage, .tablea, .tablecat{background-color: #fff}
      8. .tabletitle {
      9. color: #000000;
      10. background-color: #ddd;
      11. background-image: none;
      12. }
      13. .tableb {background-color: #eeeeee}
      14. html {background-color: #fff}
      Bilder
      • BohramttrifftdenNerv.jpg

        19,38 kB, 243×396, 293 mal angesehen
      • Bohramt.jpg

        19,44 kB, 338×347, 470 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Neuro“ ()

      * Oeffne einen Editor deiner Wahl. Copy-Paste den stylesheet abschnitt von Neuro da rein. Speichern (z.B. unter c:\pimpit.css) , dateinamen merken.
      * Oeffne Firefox. Guck nach ob der Web Developer Toolbar installiert ist (Tools->Addons). Wenn nicht dann surfe zu addons.mozilla.org/firefox/60/ klicke auf install now, restart firefox.
      * Stelle sicher das die Toolbar auch sichtbar ist (View->Toolbars)
      * Surfe zum Bohramt.
      * Im Toolbar Options->Persist Styles aktivieren
      * Im Toolbar CSS->Add user Stylesheets
      * Fertig.

      RE: Pimp My Bohramt

      Original von Prebyter
      Original von Neuro



      poah sieht das kagge aus :P

      Original von kreislaufstoerung
      das ist genau das was ich suche, ich finde das gelb passt einfach nicht.


      ...das gelb ist ein orange, und das ist das standard template vom wbb ...



      es gibt halt menschen, die sich einfach mal zurückhalten sollten....


      edit: bei mir hat es übrigends funktioniert! Danke an neuro und fragfutter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evil-ErniE“ ()

      Original von fragfutter
      Originally posted by Herr Kollege
      Leude,ich würd erstmal abwarten bis alles fertig ist


      Instant Gratification Syndrom

      warten ist in der westlichen Gesellschaft leider nicht mehr toleriert wird.


      Beim Frisör wartest Du auch erst bis der fertig geschnitten hat und beschwerst Dich danach oder bist zufrieden.
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

      RE: Pimp My Bohramt

      Es geht auch einfacher.

      1. Das CSS per copy&paste in eine neue Textdatei schreiben.
      2. Diese dann Abspeichern und die Endung .txt in .css umbenennen.

      3.firefox Beim Firefox: Diese Datei in "userContent.css" umbennenen dann in den chrome Ordner eures Profiles kopieren. Das Profil ist meist unter {SYSTEMLAUFWERK}\Dokumente und Einstellungen\{BENUTZER}\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\{Dein Profil}\chrome

      3.ie für Internet Exploder (hab nur den englischen): Einfach eure Datei per Menue unter Tools, Internet Options, General tab, Accessibility button in den Browser laden. (Dort bleibt leider das Gelb, aber ich werde drann feilen)

      3.opera Im Opera: Dies Datei per File menu, Preferences, Page Style. In den BrowserLaden.

      @Plugstar Lynx rockt oder? Kannst ja CSS Komplett abschalten! Leider verwenden das WBB zeuch noch Tabellen)

      So jetzt lasst mal eure Pimps sehen!

      Achtung! Kleingedrucktes:
      Hat natürlich den Nachteil das dann alle Webseiten die ihren Tabellen den gleichen Css Klassenanamen gegeben haben auch dementsprechend "gepimped" werden.