suche mp3 player

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      suche mp3 player

      Guten Abend,

      nachdem ich meinen (ur)alten mp3 Player mit 256 Mb vor einem halben jahr versetzt hab, suche ich jetzt einen neuen.
      also das Ding sollte ungefähr so aussehen:
      -Batterieaufladen per USB
      -Preis zwischen 50 & 100 Euro
      -Speicher 1 GB
      -Gute Klangqualität
      -Robust
      -Übersichtlicher Liedzugriff

      ich weiß man kriegt alle diese komponenten nicht für das Geld aber man kann ja schauen was am besten dabei wegkommt. Notfalls ein bisschen mehr geld kann auch sein.

      Ich habe schon überlegt mir den Ipod Nano zu kaufen aber der schreckt mich ab wegen:
      -Empfindlichkeit gegen Kratzer (und auch sonst?!)
      -Hohem Preis

      Der Ipod Shuffle sieht an sich ganz gut aus, aber daran stört mich dass man ihn sich irgendwohin "clippen" soll, worauf ich nicht so stehe, und, was der Name schon sagt, das man mit dem Ding nur bedingt "geziehlt" Musik hören kann.

      also wer mit seinem mp3player gute erfahrungen hat oder sonst nen tipp aufgegriffen hat der soll reinhauen :)

      greez quarz
      Aus dem "USB-Stick" Bereich sind die Creative nicht schlecht. Ich mag nur die Fuzzelinterfaces nicht.

      Ansonsten wuede ich nen Nano kaufen.
      + Standard (Software und Zubehoer)
      + Interface (Ich habe noch keinen Player gesehen der intuitiver zu bedienen ist)
      ~ Design (man mags, oder eben nicht)
      - Akku fest eingebaut
      - Kabel

      Zur Haltbarkeit. Die neuen Nanos haben ein Alugehaeuse. Das ist weniger Kratzeranfaellig als die erste Nano generation (da nicht hochglanzverspiegel sieht man das nicht mehr so, und haerter ist es auch noch). Abgesehen von Kratzern schlaegst du damit jeden USB-Stick... Mein Ipod fliegt ohne huelle irgendwo in meinem Rucksack rum (und da ist meist noch ein Schluesselbund, Schraubendreher, Opinell, USB-Stick... dabei)

      Entweder USB-Stick und den in zwei Jahren austauschen, oder Nano und den in drei Jahren austauschen.
      Mic hat bei Apple abgeschreckt, dass man die Dinger angeblich nur mit der Apple-Software betanken kann, ich wollte einen, der sich als ganz normaler Wechseldatenträger verhält.
      Ich bin bei
      ihm hier gelandet, den gibt es aber auch mit 1GB

      Navigation geht, wenn man halbwegs vorsortiert (also Ordner anlegt), sonst sind die paar Zeilen was wenig.

      Größtes Manko für mich ist, dass das Dingen mir 2 oder 3 Mal im letzten halben Jahr abgestürzt ist, also plötzlich nur noch Dauerpfeifton. Hat mich aber noch nicht genug gestört, um mal nach neuer Firmware oder so Ausschau zu halten.
      Ansonsten hochzufrieden damit
      Original von BAERserker
      Mic hat bei Apple abgeschreckt, dass man die Dinger angeblich nur mit der Apple-Software betanken kann, ich wollte einen, der sich als ganz normaler Wechseldatenträger verhält.


      jein.

      die musik, welche nachher abgespielt werden soll, kann man nur mithilfe von itunes (dem apple-musikprogramm) auf die mp3-player importieren, das ist richtig. die geräte lassen sich aber trotzdem als ganz normale usb-sticks benutzen, da man dort auch über die system-oberfläche daten aufspielen kann - diese lassen sich dann aber nicht 'unterwegs' nutzen, sondern halt erst wieder am nächsten gerät.

      ich für meinen teil muss übrigens sagen, dass ich nach anfänglichem ärger über diese software-bindung inzwischen kein problem damit habe, weil ich itunes wirklich gern mag. es kann vom importieren übers sortieren (sogar das dateisystem) und konvertieren bis zum brennen alles und alle ungeliebten funktionen (bei mir beispielsweise die store) lassen sich problemlos mit wenigen mausklicks vollkommen deaktivieren.

      am ende ist auch die mp3-player-kaufentscheidung ziemlich subjektiv, solange man ein wenig die grundregeln beachtet :)

      gruß,
      ken 8)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kenwood-“ ()

      jo itunes benutz ich eh schon als Musikabspiel Programm... hat ne hammer abspielqualität.
      Der mp3 player vom Baerserker is mir für inzwischen unterschichtige 512 mb zu teuer.
      Ich werd jetzt erstmal den Dienstag morgen abwarten, da kommen die neuen generalüberholten Apple-Produkte raus. Dann versuch ich nen reduzierten Ipod nano 2 Gigabyte für 75 Euro abzustauben :]
      mp3-player

      Hi,

      den oben genannte Mp3-player habe ich mir letzte Woche zu gelegt. Er passt allerdings nicht ganz auf deine Kriterien. Er hat keinen Akku. Das heißt du musst eine Batterie zum Wechseln mithaben. Ich muss allerdings sagen, dass ich nach 14 Stunden hören immer noch nicht gewechselt habe.

      Ansonsten die Daten:

      Positiv:

      Preis: 89 €
      Größe: 2 GB €
      Radio + MP3-Player (für mich als Radio-Fan ein muss)
      Ich bin mit der Klangqualität zufrieden (bin aber auch kein Experte)


      Negativ:

      Die Naviagation könnte besser sein. Man muss schon ein wenig hin und her klicken bis man das richtige Lied gefunden hat. Mit ein wenig übung klappt es aber. Das Display gibt einfach nur eine einfache Naviagation her.

      Der Rezision "Sehr guter Player mit kleinen Schwächen..., " kann ich mich eigentlich anschließen. Die negative Rezision die dort zu finden ist kann ich nicht bestätigen. Ich konnte den Stick ohne Probleme bespielen.

      Ich hoffe es hilft dir...
      "Mit den Frauen ist es wie mit den Hobbits, am Ende geht es immer um den Ring"

      Bernd Stromberg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „. : ATTACK : .“ ()

      jo danke :)
      jetz bin ich zwischen dem ipod shuffle und deinem hin und her gerissen.... werd nochma drüber schlafen :)

      danke für die hilfe.... :wink: quarz

      *edit: noch paar fragen zum player oben:

      1) meinst du mit der einfachen navigation die ganz einfache? wo man nur ein lied aufm display hat und zum nächsten zappt? das macht dich ja verrückt bei 500 liedern 8o
      2) sind die mitgelieferten kopfhörer gut?
      oder sind das solche nervtötenden mp3-player-umdenhals-baumel-lass dinger?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quarz“ ()

      so schnell bin ich echt nicht mit dem Anworten...

      Die Kopfhörer sind ganz normale wie man Sie auch im Handel kaufen kann. Alson nicht solche die im Trageband eingearbeitet sind.

      Mit einfacher Navigation meine ich folgendes:

      Man kann mehr als nur hin und her springen. Dazu muss man in ein Extramenü Navigation gehen (Dazu benötigt man schon mal 5 klicks am Player. Man muss an so "wichtigen" Menüpunkten wie Sprache und Aufnahme vorbei klicken. Manchmal frage ich mich ob die Softwareprogrammierer für solche Geräte diese auch hinterher jemals benutz haben...) Dannach ist es aber OK. Man sieht die Ordner so wie man Sie in Windows abgelegt hat. Und je nach dem wie gut man dies vorher gemacht hat findet man sein Lied auch schnell wieder. Allerdings fehlen mir solche Dinge wie eine Playliste die man selbst definieren könnte...
      "Mit den Frauen ist es wie mit den Hobbits, am Ende geht es immer um den Ring"

      Bernd Stromberg
      also
      ich hab mir letztens was zugelgt - hammerteil

      archos 404



      30gb festplatte
      kannst du mp3s und filme raufhaun!

      top bild-quali (kann man am fernseher anstecken und dort dann film angucken^^)

      net so groß
      bissl teuer, aba wozu spart man? ;)
      € 300 (hatte aba € 50 gutschein^^)

      aba das teil ist es wert sich anzuschaun ;)




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      @Baerserker: wer zahlt die schon? :lache:
      @Pai: hast du meine kriterien durchgelesen? du willst doch nur bissel rumprollen :D
      Nee also sorry aber diese dinger find ich total unnötig: zum diskret musikhören sind sie zu klobig, zum Filmeanschauen wiederum zu klein, und zum kaufen zu teuer ;) da is alles und nichts dabei :rolleyes: