Zeitung mit 4 großen Buchstaben

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Zeitung mit 4 großen Buchstaben

In der Zeitung mit vier großen Buchstaben ist heute ein Thema ganz groß dabei:

17-Jährige gestehen grausame Blut-Tat (betrunkene jugendliche Spinner töten Ehepaar)

Welcher Hinweis darf im Rahmen seriöser Berichterstattung nicht fehlen? Natürlich:

Andere sagen: "Der hat auch Gewaltvideospiele gespielt."

Hat es irgendeine Relevanz, was "andere sagen"? Nö!
      Beweist das irgendetwas? Noch viel weniger!
      Haben die Typen wirklich "Gewaltvideospiele" gespielt? Keine Ahnung!

Aber jetzt ratet mal, welche Diskussion damit wieder geschürt werden soll!

Edit:
      Ich empfehle übrigens bildblog.de/
      Sehr witzig, wenn es nicht gleichzeitig so traurig wäre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MiDi-AC“ ()

Naja - krasser Fall wo jedes Eklärungsmuster fehlt. Da kommen die Killerspielen fast zwangsläufig auf. Die Leute wollen halt verstehen, warum und wieso.
      Hab letzte Woche nen Artikel in der Süddeutschen gelesen über die Zustände in Jugendhaftanstalten. Da lief es mir kalt den Rücken runter.
      Faustrecht, Drogen, Gangs und stupide Langeweile. Da wird dann mal einer stundenlang bis zum Tod gefoltert. Killerspiele fallen als Begründung flach, also werden die Anstalten jetzt für viel Geld umgebaut. Nachts nur noch Einzelzelle. mehr Aufpasser, mehr Kameras usw usw.
      Interessiert nur keinen - ganz anders hier. Das trifft uns am Nerv. Könnte jeden treffen. Du machst die Tür und -Bum- Messer m Bauch. Einfach so - ohne Grund! Die beiden Typen wissen ja anscheinend selber nicht Warum?
      Eine rationale Erklärung muss her, möglichst eine mit Handlungsbedarf und Forderung an die Politik. Da bleiben nur Killerspiele, wahrscheinlich werden die beiden Täter diese Steilvorlage sogar dankbar annehmen.
      Original von Buh Tha Monsta
      AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA wo sind die Arcadegames hin???????

ICH WILL CURVEBALL ZOCKEN!!!!!

noch nicht in die neue page integriert, kommen aber noch. (gaaaanz ruhig, brauner :D )

back to topic: die story von den beiden ist wirklich extrem schwer zu fassen und ich wüsste auch gerne, was die zu dieser tat getrieben hat, die eltern von einem kumpel umzulegen.. mal wieder einfach nur krank!

was ich ein wenig ironisch finde, wäre, wenns jetzt wirklich spellforce erwischt und wenn die beiden mal kein counter-strike, quake oder unreal gespielt haben sollten. das würde die diskussion eventuell etwas auf den boden zurück holen oder sie noch mehr als bis jetzt die realität verfehlen lassen...

kopfschütteln, bier drauf trinken und hoffen, dass einen weder die verrückten von der einen seite (psychos) oder die der anderen seite (spieleverbieter) zu sehr einschränken, sondern besser in ruhe lassen.. :]

gruß,
      ken-

this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kenwood-“ ()

Sie haben einen Computerkurs belegt.
      Schafft Computer ab!

Sie waren intelligent (laut Medien).
      Schafft Intelligenz ab!

Sie haben in der Schule gelernt.
      Schafft Schulen und Lehrer ab! :D

Sie trugen Kleidung....vor, während und nach der Tat.
      Schafft Kleidung ab!

Sie sprachen Deutsch.
      Schafft die deutsche Sprache ab!

Sie hatten Kontakt zu anderen Menschen.
      Schafft Menschen ab!

PS: Totschlag, maximal 10 Jahre Jugendstrafe.
      Warum?
      Weil sie das Ehepaar nicht töten wollten.
      Klar...wer sofort auf einen Menschen, der nach dem Klingeln eine Tür öffnet wie ein Geisteskranker einsticht und den zweiten so übel zurichtet, dass man das Gesicht nicht mehr erkennen kann, der wollte sie selbstverfreilich nicht töten. :crazy:
      Ich will ja auch das Wurstbrot nicht essen, das ich mir schmiere und die Cola nicht trinken, die ich mir eingiesse. :lache:

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Die beiden haben keine Egoshooter gespielt,keine Drogen konsumiert und waren auch nicht blau...is Fakt
      Ich denke das war ein geplanter Mord,sie hatten den Abend zuvor mit der Tochter des erstochenen Ehepaares verbracht,die sie geknebelt haben.Beide hatten ein Hass auf die Eltern,da diese nicht wollten,das Ihre Tochter mit solchen "Versagern" verkehrt.Aufgrund dessen planten die beiden diese Tat und führten sie durch...meine Theorie,morgen aktuell in der Bild
      Ich glaube nicht das sie die Eltern umbrachten,weil sie scharf auf Ihr Auto waren...niemals
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      Original von Herr Kollege

Ich denke das war ein geplanter Mord,sie hatten den Abend zuvor mit der Tochter des erstochenen Ehepaares verbracht,die sie geknebelt haben.

Öhm...das Mädchen war die Freundin des Sohnes der getöteten Eheleute. :rolleyes:

PS: Sie haben den Abend zuvor mit dem Mädchen verbracht.
      Schafft Mädchen ab!

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

omg
      das zeigt wiedamal wie sinnlos solche debatten sind

spellforce - wollten sie zuerst sie mit der magie töten, und als das nicht ging (mist, die erwachsenen ham ein höhres lvl als wir) ham sie zum messer gegriffn?!? ?( ?(

alles bloß quark - aba es gibt sicher viele leute die sagen - omg spellforce - weg damit - doch was ist mit red steel vom wii?
      muss auch weg (weiß ab 18 - aba egal)
      da hat man auch schwert in der hand und sticht zu (soger besser als am pc^^)

hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      hmmm diese verrohte gesellschaft :rolleyes:
      ich find aber die analogie mit den nasen und autos und dem brot nich so passend... eher wären vergleiche mit anderen gewaltdarstellungen bekömmlich.
      Wie z.B. gewaltFILME wie isses eigtl damit und warum spricht davon keiner?
      Knall-Pistolen für 6 Jährige, die damit dann im TATSÄCHLICHEN leben aufeinander schiessen und sich totstellen nicht nur aufm monitor?
      was ist mit Karl May? Märchen, wo hexen Kinder verbrennen?
      Was ist mit all der anderen Gewalt, die in unserer gesellschaft verwurzelt ist und uns vom säugling bis zum tod verfolgt? Ist es nicht lächerlich, all dieses vereinte gewaltpotenzial in ein einziges medium zu kanalysieren und darin die Lösung zu sehen? ich hab das ja so satt, jungejunge :rolleyes:

oh man immer wieder das gleiche

ich sag mal so es gibt ja auch psychologen die meinen das unsere kinder
      alle wahrnehmungs störungen haben....

man siehe nachmittags fernseh z.b angela anaconda

riesen kopf kleiner körper.

wer hat denn nu wahrnehmungs störungen????????????????????????????

mit den spielen ist es nicht anders immer einen schuldigen finden und nie auf sich selbst schliessen..

vielleicht liegt es an einer agressiven erziehung eines lieblosen elternhaus??????

schlechte erfarungen mit anderen menschen???????????????

ich könnte mich übergeben wenn sie wieder über die spiele her ziehen......

sollen doch mal die famielien durchleuchten.
      anstatt uns tot zu quatschen lieber mal das jugenamt arbeiten lassen und gewaltätige eltern aus dem verkehr ziehen dann passiert so was wohl eher seltener...............
      chaotisch, durchgeknallt passt :):)
      Sie haben lange gebraucht, aber jetzt ist es endlich enthüllt:

Es war doch das Killerspiel Final Fantasy!*

* wurde gerade auf N24 verkündet.
      (Ungenannte) [Anm. von mir] "Zeugen sagen, dass..."
      :rolleyes:

Edit:
      Die Spiele haben Altersfreigaben zwischen "Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß §14 JuSchG" und "Freigegeben ab 14 Jahren gemäß §14 JuSchG". Böse, böse...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MiDi-AC“ ()

Original von quarz
      was ist mit Karl May? Märchen, wo hexen Kinder verbrennen?

das is eh das geilste
      kulturgut, wird kindern zum einschlafn vorgelesn............ ?(
      wo hexen verbrenn, schneewittchen 7 Zwerge daheim hat und*** (huch falscher film^^)

aber ich denk ihr wisst was ich meine....
      die märchen, wenn man sie durchleuchtet, sind alle brutal...
      aba nee..kleine kinder können damit umgehn ;)
      ?(

hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi