Totales Disaster

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      oh je...jetzt ist auch devil may cry 4 auch nicht mehr exclusiv...

      somit sinds nur noch grand turismo 5, ff13 + versus, little big world und MGS4 die die hardwareabsätze richtig ankurbeln dürften...

      playstation home und so lustige projekte wie Folding@Home (zur berechnung der proteinfaltung usw. auf verteilten arbeitsstationen) bringen hoffentlich auch neue käuferschichten dazu sich ne ps3 zu kaufen, ansonsnten sehe ich schwarz.


      Originalmeldung:

      Devil May Cry 4 auch für Xbox 360
      20.03.07 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Devil May Cry 4 (PS3) auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Beide Versionen sollen zeitgleich auf den Markt kommen. Release: TBA (Japan)
      ich bin in jedem fall nen käufer ... und vielleicht hab ich se schon am donnerstag in meinem wohnzimmer :D

      ach wenigstens ein titel fällt mir grad noch ein ... killzone ...

      aber sony ist ja wie man auf der gdc gesehen hat immer für ne überrraschung gut ...

      wer meiner meinung nach sich wirklich sorgen mach muss ist nintendo mit der wii

      ich hab ja auch eine und die steuerung ist ja geckig ... nur fehlt es mir immer noch an spielen ... und wenn ich das lineup für dieses jahr ansehe find ich da kaum interessantes ... ich denk wenn der hype erstmal rum ist wird die wii es richtig richtig schwer haben ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Valve sollte vielleicht erstmal vor seiner eigenen Tür kehren.

      Kundenwünsche werden bei Valve doch hausgemacht. CS Source war anfangs auch nicht so das wahre (ist es ja immernoch nicht ;)). Friends BETA geht auch grad mal so mittlerweile.

      Was die PS3 angeht. Sony hat ja eh ne schlechte Phase mit allem was sie an Elektronik machen. Aibo eingeschläfert, MP3 Walkman ist auch nur naja, Online-Musik-Verkauf kläglich verpasst und unterschätzt, PS3 verspätet, Akkurückruf. PS3 hab ich kurz nen Spiel auf der CeBIT gesehen, sah schon geil aus :) Also möglich ist da viel.
      Ich kann mir vorstellen, dass für die Spielehersteller schwer ist, zu wählen für welche Konsole sie Spiele machen. Am einfachsten ist echt noch für Windows PC. Aber mit den Konsolen ist natürlich doof. Macht man ein Spiel für die erste Konsole, dann kann man länger und eher Geld verdienen oder wartet man auf die grafisch beste und kann erst viel später anfangen, Geld zu machen.

      Ich kann mir vorstellen, dass die PS3 lange durchhalten wird, weil technisch und grafisch sauviel möglich ist. Die können sich dann mit der PS4 Zeit lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „smoerrebroed“ ()

      ich sag schonmal sorry bjoern das ich hier wieder was reinposte...ich weiß du bist noch voll euphorisch und so.

      find die ps3 ja auch ganz toll (...ab dem zeitpunkt wo gt5 und ff13 draussen ist) ;)

      aber bis dahin ein paar lustige meldungen von heute:

      PlayStation Store
      Kein Tekken Dark Resurrection für Deutschland 26.03.2007, 13:12
      ....... Der deutsche PlayStation Store sieht verdammt leer aus. Wo ist Tekken 5: Dark Resurrection? Wo sind die Demos zu Genji oder Resistance? Aus reiner Neugierde haben wir ein ausländisches Konto angelegt und uns in einem anderen europäischen Store umgeschaut. Siehe da: Tekken, Genji und Resistance sind im europäischen Umland ohne Umstände zu erhalten.
      Natürlich versuchten wir sofort, Sony zu kontaktieren, um eine Stellungnahme zu erhalten. Leider war dort aber niemand erreichbar, sodass wir bei Sonys Agentur Harvard-PR nachfragten. Dort teilte man uns mit, dass in Deutschland lediglich Inhalte bis maximal USK 12 angeboten werden. Aus Jugendschutzgründen.
      Komisch, dass Microsoft auf dem Xbox Live Marktplatz keine Schwierigkeiten bekommt. Dort werden schließlich auch Inhalte für Erwachsene angeboten. Wir fragen uns ernsthaft, welcher 12-jährige über das nötige Kleingeld verfügt, mal eben eine PS3 für 600 Euro anzuschaffen, um sich anschließend per Kreditkarte Spiele herunterzuladen! Xbox 360 und PS3 sind Maschinen, die sich schon durch ihren Anschaffungspreis an junge Erwachsene richten. Was Sony mit dieser Veröffentlichungspolitik erreicht, ist lediglich eine weitere Schädigung des ohnehin schon ziemlich angeschlagenen Rufes

      Quelle Gamepro.de


      Die PlayStation 3 ist da, doch trotz der langen Wartezeit halten sich die Verkäufe hierzulande in Grenzen. Fast überall ist Sonys neueste Konsole noch zu haben, selbst bei beliebten Online-Händlern lagert die Konsole noch. Ein ähnliches Bild zeichnet sich auch bei dem Auktionshaus eBay ab, dort gehen die ersten Konsolen unter dem Ladenpreis über die virtuelle Ladentheke.

      Den wohl größten Rückschlag gab es für Sony aber in Paris am Eiffelturm. Beim dortigen Launch-Event verkauften sich von den 1000 verfügbaren Konsolen gerade einmal 50 Exemplare. Etwas besser sah die Bilanz auf dem Champs-Élysées aus. Dort wurden immerhin 300 der insgesamt 1000 verfügbaren Konsolen verkauft.

      Die Gründe für die mangelnde Nachfrage sind vielfältig, während einige den relativ hohen Preis bemängeln, sind andere Spieler noch immer über die Europa-Verschiebung verärgert. Weiterhin könnten sich Interessenten bereits für eine der anderen Konsolen entschieden haben. Leute mit niedrigeren Grafikansprüchen, die vor allem Spielspaß suchen, sind mit Nintendos Wii deutlich günstiger bedient. Möglicherweise hat sich Sony auch einfach übernommen, wer eine Konsole kauft will vor allem spielen, den eingebauten Blu-ray Player sehen die meisten Spieler wohl eher als nette Dreingabe.

      Es bleibt abzuwarten wie sich die Verkaufszahlen in den kommenden Tagen entwickeln. Der angeschlagene Konzern aus Japan hofft unterdessen auf eine baldige Besserung der Situation, schließlich sollte die PS3 das Zugpferd für den hauseigenen DVD-Nachfolger Blu-ray werden. Bleibt zu hoffen, dass sich wenigstens eines der beiden Produkte langfristig behaupten kann.

      Quelle



      dazu kommt noch das ich bei ebay mehrere beobachtet habe weil ich gerüchte gehört habe das man da BILLIG eine kaufen kann! für 561€ ist sie dann weg gegangen...ungeöffnet, also nagelneu... :)


      ich finde da müssen Drogen im spiel sein :lache:

      *edit: Bjoern du hast doch die Ps3 jetzt... und du darfst dir da jetzt nur FSK 12 Spiele drauf antun? Das finde ich schon etwas heftig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quarz“ ()

      is doch quatsch ... resistance fall of man hat nichtmal ne altersfreigabe bekommen ... das ist im moment nur im online store so .. und da liegt die betonung auf im moment ;)

      der online store hat eh als einzigen titel der da in frage kommt das tekken ... das hab ich aber auffer psp :P

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.