welches der alten design's wollt ihr als erstes wieder haben?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Bjoern
      schön wärs

hab n cronjob laufen der die uhr aber nicht umstellt

bohramt:~# ntpdate -v swisstime.ethz.ch
      9 Feb 00:28:54 ntpdate[26977]: ntpdate 4.2.2p4@1.1585-o Sat Oct 21 14:37:06 UTC 2006 (1)
      9 Feb 00:29:00 ntpdate[26977]: step time server 129.132.2.21 offset -376.539819 sec
      bohramt:~# ntpdate -v swisstime.ethz.ch
      9 Feb 00:29:02 ntpdate[26979]: ntpdate 4.2.2p4@1.1585-o Sat Oct 21 14:37:06 UTC 2006 (1)
      9 Feb 00:29:03 ntpdate[26979]: step time server 129.132.2.21 offset -376.540152 sec

die uhr bleibt einfach auf der falschen zeit

der host selber macht das auch und da klappts ... hab dann probiert mit hwclock die uhr zu setzen ... das gleiche ... also soooo einfach gehts halt nicht

Wie virtualisierst du? Wenn es Xen ist musst du den DomU eine unabhaengige Uhr beibringen, da sie sonst immer mit der Zeit von Dom0 laufen. (echo 1 > /proc/sys/xen/independent_wallclock)

Aber eigentlich haben DomU die gleiche Zeit wie Dom0 (aber UTC!).

In der Dom0 wuerde ich die Zeit mit einem ntpd sauber halten. Der erkennt den Drift vom Bios und haelt die Uhr dauerhaft syncron. Ist aber nur auf Systemen mit stark driftender Uhr oder sehr exakten timestamps (bei mir Datenbanken, Cacher und Compilersysteme) notwendig.

und zum eigentlichen Thema: Ich hab wieder orange ;)
      mein retter ;)

ich benutze xen ... und jetzt hats dann geklappt ... danke ... hast mir das suchen erspart ... komischerweise hamse ja die uhr von dom0 nicht richtig übernommen ... dort wird die zeit regelmässig per ntp geholt ... utc hatte ich schon da ich das beim installiern irgendwo gelesen hab

und mal schön das jemand nich an orange rumnörgelt :D

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von fragfutter

dito!

wobei das in erster linie daran liegt, dass ich die neuen beiträge im portal/forum mit dem neuen skin nicht mehr erkennen konnte und das kein aktzeptabler zustand für mich war :D

ken- 8)

this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kenwood-“ ()

Original von kenwood-
      Original von fragfutter

dito!

wobei das in erster linie daran liegt, dass ich die neuen beiträge im portal/forum nicht mit dem neuen skin nicht mehr erkennen konnte und das kein aktzeptabler zustand für mich war :D

ken- 8)

Jap, das dachte ich mir auch als erstes als ich heute hier schaut :) Bin auch erstmal zurück auf orange bis der Jassi Style wieder da ist.

Original von fragfutter

Wie virtualisierst du? Wenn es Xen ist musst du den DomU eine unabhaengige Uhr beibringen, da sie sonst immer mit der Zeit von Dom0 laufen. (echo 1 > /proc/sys/xen/independent_wallclock)

Aber eigentlich haben DomU die gleiche Zeit wie Dom0 (aber UTC!).

In der Dom0 wuerde ich die Zeit mit einem ntpd sauber halten. Der erkennt den Drift vom Bios und haelt die Uhr dauerhaft syncron. Ist aber nur auf Systemen mit stark driftender Uhr oder sehr exakten timestamps (bei mir Datenbanken, Cacher und Compilersysteme) notwendig.

Auch von mir ein Danke, bei mir ging die auch nie richtig, obwohl alles genauso eingestellt wie bei den anderen Roots, nur bei 2 wollte der nicht.

Bei mir wars eine Zeitlang eine Fehlschaltung im Hirn: "Kräftiger", also das dunkle Grau, hab ich sofort mit neuen Posts verknüpft, war ja bei orange auch so. In etwa so, als wenn ich an einem Rechner CS zocke, wo Invert Mouse aus ist... sieht immer sehr lustig aus.
      Hier hab ich auch die ersten paar mal immer nur auf die Posts gehauen, wo eben nix passiert war. Also auseinanderhalten klappte, nur halt verkehrt rum
      Original von Bjoern
      die grafiken für die neuen threads/posts sind aber um einiges heller als die anderen ... selbst auf meinem bescheidenen lcd auffer arbeit kann ich das gut erkennen ...

schon, aber das war bei mir nur bei den 'kleinen' threads so. sobald die über die 20 posts oder 100 hits kommen und das andere symbol zum tragen kommt, sind die zeichen für 'neu' und 'alt' exakt gleich.

oder ich bin zu doof, aber auch in der legende unten zeigt er da dasselbe symbol an..

ken- ;)

/edit:

ich kann mich aber auch irren, weils gerade funktioniert hat. wobei in diesem fall auch ein eigener beitrag dabei war (mit punkt), vielleicht fehlt nur das bild für neue große threads ohne eigenem beitrag, bin jetzt leicht verwirrt :D

meinte auf jeden fall folgendes siehe anhang *g*
      Bilder
      • farbe.jpg

115,69 kB, 1.028×660, 180 mal angesehen

this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kenwood-“ ()

Original von Button
      Original von fragfutter

Auch von mir ein Danke, bei mir ging die auch nie richtig, obwohl alles genauso eingestellt wie bei den anderen Roots, nur bei 2 wollte der nicht.

Gerne doch. Wenn alle Serverprobleme so einfach waeren. Ich kaempfe meist andersherum mit systemen: OK, ich hab hier vier Rechner wir bringe ich die dazu gemeinsam das gleiche zu tun bei einer Software die nicht clusterfaehig war...