ordentlicher Linux Gameserverbrowser

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      ordentlicher Linux Gameserverbrowser

      Aloha!

      soweit ich mitbekommen habe, fummeln hier nicht wenige unter Linux rum :>

      Seit ca. zwei Wochen benutze ich nun den "XQF" Serverbrowser und ich muss sagen, das Proggy ist richtig gut:

      * Das Teil ist super konfigurierbar.
      * Spuckt tatsächlich alle Gameserver aus (besser als der schwachsinnige Steambrowser).
      * Ist schnell (einfach alle Stammserver -auch verschiedener Genres- in die Favs und das Prog lüppt sehr schnell).
      * Integrierter Spielerfilter.
      * Funktioniert mit ner Menge an Spielen.
      * Spuckt ne Menge an Serverinfos aus.

      Wenn ich nun CS:S zoggn will, schmeiss ich kurz mein VNC an und kann so recht schnell checken wer wo spielt.

      Vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen. Achja... der x-server sollte natürlich laufen xD
      Bilder
      • XQF.jpg

        176,66 kB, 1.024×722, 184 mal angesehen
      Du kannst auch unter windows einen X-Server laufen lassen, per SSH auf deine Linux Box connecten und X11 ueber einen SSH-Tunnel forwarden.
      Ergebnis: verschluesselter Netzwerktraffic, schneller Bildaufbau und besseres Bild und keinen laufenden X-Server auf der Linux Box.

      X11-Server fuer Windows: Humingbird Exceed (komerziell), cygwin/X11 (frei, eine menge Abhaengigkeiten, dafuer auch andere nuetzliche Linux tools), Ming (frei, einfach zu installieren), Starnet Xwin32 (kommerziell, sehr gut)