norton 2007

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      hi leute,

      ich hab mir jetzt die norton internet security 2007 gekauft.
      ich hatte schon die 2006 version.
      beim starten von windows startet auch automatisch das sogenannte "protection center".
      bei der 2006er version konnte man das über systemsteuerung-->verwaltung-->dienste deaktivieren.
      das protection center nervt halt immer wieder das der rechner mal nen windowsupdate braucht usw.
      bei der 2007er version kann ich das blöde protection center nicht deaktivieren....ich finde den dienst nicht.
      das haben die irgendwie verändert :(.
      der rechner braucht länger beim booten und ich weis auch selber wies um den rechner steht, da brauch ich dieses protection center nicht.

      ich hab kein plan wo ich das deaktivieren kann.
      habt ihr ne lösung?

      thx
      lg
      parker
      ja, mal wieder zu spät nachgedacht.
      auf meinem läppi hab ich kaspersky. dort ist der antivirus echt toll, aber bei der firewall blick ich nicht durch. zum surfen reichts aber.
      da ich aber isdn habe (ja es gibt bezirke in berlin wo es kein dsl gibt X( ) und keinen router dafür besitze, brauch ich auch ne firewall. benutze seit 6 jahren norton aufn spielerechner. aber das wird immer bescheidener :(
      also ich kann dir auch nur dringend von Norton abraten.

      Vor ein paar Jahren, hab ich selbst damit meine Erfahrungen machen können und bin enttäuscht.

      Es gibt genug Programme für diesen Bereich, die man auch kostenlos erwerben kann.

      Als Antivirenprogramm z.B. Antivir oder Bitdefender
      Als Firewall bietet sich Zonealarm an.

      Diese Programm bieten nahezu den gleichen Funktionsumfang, sind kostenlos und sind daher meine erste Wahl ;)
      hmmm wo dus schon gekauft hast: mit tuneup Utilities kannst du komfortabel alle programme verwalten die beim booten starten, auch welche die nicht im autostart sind o.Ä.
      is nur eine von vielen Systemverbessernden leistungen von tuneup :) :kor:
      gibt bestimmt irgendeine möglichkeit, das noch zu nutzen. im notfall kannst es bestimmt noch ohne karton bei ebay versteigern ;)

      Original von Parker
      tuneup?
      ok besorg ich mir mal.
      vllt kann mir das weiterhelfen.


      bei tuneup würd ich an deiner stelle ein wenig aufpassen. ich nutze teile davon auch ganz erfolgreich auf meinem laptop, aber ein kollege von mir hat sich damit sein system komplett zerschossen - also bei der anwendung ein wenig aufpassen =)

      ken- :]

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kenwood-“ ()

      Original von kenwood-
      gibt bestimmt irgendeine möglichkeit, das noch zu nutzen. im notfall kannst es bestimmt noch ohne karton bei ebay versteigern ;)

      Original von Parker
      tuneup?
      ok besorg ich mir mal.
      vllt kann mir das weiterhelfen.


      bei tuneup würd ich an deiner stelle ein wenig aufpassen. ich nutze teile davon auch ganz erfolgreich auf meinem laptop, aber ein kollege von mir hat sich damit sein system komplett zerschossen - also bei der anwendung ein wenig aufpassen =)

      ken- :]


      hmmm kann ich überhaupt nich bestätigen :komisch:
      die Einstellungen die man bei Tuneup vornehmen kann sind erstens nur kleine aber feine änderungen, und zweitens gibt es das Rescuecenter wo man im notfälligsten notfall immer noch Alles auf standart setzen kann.
      also mir is da noch nix passiert ?(
      na egal wenn norton eh "weg" :lache: ;) is dann hol dir eben antivir.