Master-Plan, über die Macht von Google
-
-
-
-
-
juckt mich nicht, wenn ich was böses mach, dann nicht so, dass Google mich dabei unter Kontrolle hat ^,^.. obwohl sie wissen ja jetzt immerhin schon, dass ich so denke
-
Gefährlich an Google ist, dass es durch seine Monopol-Stellung bestimmen kann wo wir suchen und was wir finden (auch wenn wir oft das bekommen was wir wollen). Tatsache ist, dass Google - auch wenn es im 'Master Plan' erwähnt wird - niemals das komplette Web erfassen kann: In einer der letzten c't Ausgaben war zu lesen, dass ein erheblicher Anteil des Webs (IMHO 40%) im Dunkeln liegt (Jetzt kann man sich überlegen, ob Google diesen Teil nicht finden kann oder finden will...).
In der c't 1/2007 wurden individuelle Suchmaschinen vorgestellt, darunter auch Yacy, de.wikipedia.org/wiki/Yacy. Das Teil ist Open-Source und bildet zusammen mit anderen Benutzern/Rechnern ein Peer-to-Peer-Netzwerk, indem Suchanfragen gestellt werden. Eine ganz interessante Alternative, wenn man sich ein bischen für diese Thematik interessiert.
Das mit den Googlemails allerdings Du hast doch nen Vogel ... also wenn das stimmt dann geschockt bin ich froh ne eigene email domain zu haben Zunge raus
Das mit den Mails überrascht nicht wirklich, ich glaube auch nicht das Google da der einzige Anbieter ist der sowas macht. Aber generell ist es ('Tschuldigung quarz, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt) doch sehr naiv zu glauben, dass eine gesendete Mail nicht irgendwo gelesen, gescannt, archiviert oder sonstwas wird. Die E-Mail ist das so ziemlich am einfachsten zu überwachende Kommunikationsmedium das es gibt. Zwar gibt es ja so Dinge wie PGP (Verschlüsselung) - aber wer benutzt das schon...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xon“ ()
-
wenn ich auf emails das postgeheimnis anwenden wollt. dann dürfte man auch keine viren- oder spamscanner einsetzen, weil diese durchsuchen die emails.
aber es gibt ja noch andere dinge so etwa die elektronische petze (handy),
oder das navigationssystem und was nicht noch alles, was mit meiner person in verbindung gebracht werden kann um ein profil von mir zu erstellen.
heute ist es vom obersten gericht abegelehnt worden, dass der staat offizell pc's hacken darf. aber hat gleich ne empfehlung mitgegeben welche paragraphen der stpo geändert werden müsste, dass es dann als legal angesehen werden kann.EDV - Einer Der Verdächtigen -
hier mal noch ein kleines vid über google und dessen "zukunft"!
media.aperto.de/google_epic2015_de.html
sehr interressant dargestellt,- die weitere ausdehung des google-monopols, sowie "indirekte" überwachung
--> bigbrother is watchin you...
(mehr brauch man dazu fast nicht sagen)
p.s.: nutze sowieso kein googlemail und seit längerem schon altavista und vivisimoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MyaHmar:.“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher