Portfreigabe!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Portfreigabe!

      Hallo Leute,

      ich habe seid heute ein paar Probleme mit meiner Fritbox 7170, bezüglich der Portfreigabe!

      Nach einem voll Reset des Routers, hat dieser alle Portfreigabe Einträge gelöscht!Es ist zwar kein Problem für mich die Freigaben wieder zu erstellen, aber ich würde gerne wissen welche Ports ich jetzt mal am besten freigeben sollte! Welche Art von Porst sollte ich freigeben? Und welche sind am besten für CS:S bzw. welche sollte ich da freigeben und von Port...bis Port?

      Wäre cool wenn einer mir sagen könnte wie ich die Ports am besten freigeben!

      thx im vorraus!



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      Original von fragfutter
      alter dann mach port 135, 137 und 445 auf. laeuft bestimmt schneller.

      edit: nein machs nicht. vielleicht bin ich mal besser nicht so.


      gott bist du bösswillig :)

      Mal ernsthaft:

      es bringt 0 (nada, niente, nüscht, nothing, rien) die Ports bei dir freizugeben, da die Verbindung nunmal von deinem CLient aus aufgebaut wird.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von YOGi!i
      richtig...so läuft es nämlich doch flüssiger...hab jezze wieder null choke!


      sorry, aber einbildung ist ne Sache für sich. DIe Portfreigabe macht dein SPiel weder schneller noch langsamer, sie bewirkt nämlich garnichts, da der Router genau diese Route sowieso schaltet, wenn du ne Verbindung aufbaust.

      Das einzige, was jetzt dazu gekomen ist, sind offene Ports durch deine Firewall, die als Angriffspunkte dienen.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von quarz
      man muss doch für normalen pc gebrauch überhaupt keine ports freigeben oder?
      alles was nich in richtung emule und so weiter geht ist doch von anfang an konfiguriert :komisch:


      Die kurze Antwort: richtig.

      Die lange Antwort:
      Ein normaler heutzutage verwendeter Router ist ein statefull packetfilter mit outbound any. D.h. er laesst ausgehende Verbindungen zu und oeffnet in diesem Moment auch fuer zurueckkommende Verbindungen den Weg. Halbwegs moderne Protokolle brauchen nicht mehr. Du fragst den Server auf einem Port und er antwortet genau auf dem Weg den du reingenommen hast zurueck.
      hab für css noch nie irgend welche ports freigegeben und normalerweise auch keinen chocke (was auch immer dieser choke überhaupt zu bedeuten hat..)
      hab zwar keine fritzbox sondern nen sinusrouter aber das wird ja nich so viel unterschied machen...
      mir ist nur bei warcraft3 aufgefallen das man da einen bestimmten port freigeben muss damit man spiele hosten kann aber bei allen arten von steamanwendungen hab ich noch nie gehört das das da was bingen könnte bsw sinnvoll ist.. aber wer weiss ^^
      Original von D!vot
      mir ist nur bei warcraft3 aufgefallen das man da einen bestimmten port freigeben muss damit man spiele hosten kann aber bei allen arten von steamanwendungen hab ich noch nie gehört das das da was bingen könnte bsw sinnvoll ist.. aber wer weiss ^^


      Das ist ja auch ein Unterschied ;) Wenn du Spiele hosten willst, musst du dich über den Port quasi erreichbar machen, da du nicht, wie von fragfutter beschrieben, selbst eine Anfrage an eine klar definierte Adresse schickst (welche dann beantwortet werden kann). Daher müsstest du dann einen Port aufmachen, um eben selbst solche Anfragen beantworten zu können. Zumindest wenn ichs richtig verstanden hab :D

      ken- 8)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way