DVD Player und gebrannte Filmchen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      DVD Player und gebrannte Filmchen

      Hallo.

      Ich habe einen tollen DVD Player welcher ausser "normal gebrannten CD´s" auch gebrannte DVD Rohlinge wiedergeben kann.

      Habe schon immer kleinere Filmchen unserer Katzen und neuerdings auch unseres Hundes gedreht, diese mit Effekten und Musik verfeinert blablabla, diese meist zu einer SVCD umgewandelt, gebrannt und danch kopnnte ich die immer schön auf dem DVD Player am TV gucken. Es gab niemals nie Probleme damit. Auch nicht wenn ich mich für das VCD Format entscheiden habe.

      Dann bekam ich vor geraumer Zeit einen DVD Brenner. Ich also sämtliche spielereien ins DVD Format umgewandelt und als DVD gebrannt. In den DVD Player und geguckt. Alles toll.

      Nun zu meinem Problem: Seitdem ich angefangen habe DVD Rohlinge zu benutzen, leist der keine einfachen Rohlinge mehr 8o Das ist ein einziges geruckel. Nicht vereinzelt das man sagen könnte egal, nein, das springen macht das Film gucken unmöglich.

      Nun zu meiner Frage: Was könnte das Problem sein? Das problem tritt bei allen auf CD gebrannten Materialien auf. Egal ob meine Filmchen oder sonstige gebrannte Filme. Es sei den die Filme wurden auf DVD gebrannt. Original Filme funktionieren natürlich auch noch. Selbst die DVD´s werden gelesen die meine Katzen bereits über den Boden geschliefen haben. Sehen aus wie sau, werden aber Ruckelfrei wiedergegeben.

      Mfg Odin

      Nochmal: Die VCD´s bzw SVCD´s sind in einwandfreiem Zustand und liefen vor der Nutzung von DVD Rohlingen auch einwandfrei!
      Das ist ärgerlich :mecker:
      Ich habe den Player doch nicht etwa mit dem Füttern von DVD Rohlingen verwöhnt 8o :lache:

      p.s. Firmware Update habe ich keines gefunden. Ist auch nicht DAS TOP MARKENGERÄT falls es ne Rolle spielt

      HLSW Buddy ID 10098