Ich wollt mal mitreden

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Ich wollt mal mitreden

      Hidiho, ich glaub ich hab hier schon n paarmal bewiesen, dass ich in technischen Fragen manchmal ne ziemlich lange Leitung habe :D Nachdem ich hier jetzt schon seit n paar Wochen ein Headset mit Mic liegen habe wollt ich nun endlich mal beim zocken mitreden, also die Voicefunktion von CS nutzen. Nun bin ich wohl leider zu doof dazu, könnte sich hier vielleicht jemand meiner erbarmen und eine "Wie nutze ich mein Mikrofon" Anleitung reinstellen? Bitte jeden Schritt, vom Anschließen bis zum Sprechen, quasi für technisch Minderbemittelte :)
      was hast du denn für ein headset?
      ich hab zum beispiel ein usb headset, das erkennt windoof automatisch.
      bei mir isses wichtig, das ich das headset einstöpsele, bevor ich cs:s starte.
      alles anderen bekommt (w)intelligent selbst hin.

      naja, der rest ist eigentlich schon fast geschichte. du solltest noch wissen, ob du die tastenbelegung ändern willst. (ich find das ganz sinnvoll, da sich die k-taste im spiel schon ab und an versteckt. gerade, wenn es brenzlich wird. deshalb hab ich das mikro zum beisiel auf ne zusätzliche maustaste gelegt, ebenso wie das nachladen -> is aber geschmackssache) die einstellungen findest du in optionen und steuerung, (oder so ähnlich, bin grad net zu hause, sorry)

      is eigentlich alles ganz easy....
      viel spass

      gruß tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf