closed?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    Hallo..

Es geht nochmal um den Rapidshare-Thread.. Natürlich kann man sich ganz legal Lost-Folgen saugen. Einfach mal ein wenig auf lost-serie querlesen. Da gibt es eine Anleitung, wie man Lost LIVE! schauen kann. Da muss man nur 1-2 Sachen im IE ändern und schon kann man alles aufnehmen! Da ist nichts illegal dran. Genau die gleichen Mitschnitte werden bei rapidshre hochgeladen. Auch im ABC Forum steht nichts davon, dass es illegal ist. Deine Verwarnung kannst du dann gerne zurücknehmen... Davon ab, wird Lost in den USA in HD ausgestrahlt, was mit dem Mitschnitt überhaupt nicht zu realisieren ist. Alles was man bekommt ist ein *.avi in guter Quali - lange nicht aber HDQ. Das ist das gleiche, als würde ich GZSZ aufnehmen und dir später als Video geben ohne Geld von dir zu verlangen. Die DVD-Verkäufe haben damit nichts zu tun. Das gleiche gab es damals schon bei Akte-X. Also bitte keine Panik machen bitte!

Erst lesen, dann schreiben ? ;>

HF
    Hast Du zum rechtlichen Stand irgendwelche Quellen an der Hand? Ist zwar schon bitter genug, dass man vermutlich schuldig ist, so lange man das Gegenteil nicht beweisen kann, aber derzeit geh ich davon aus, das alles, was man so ziehen kann illegal bis terroristisch ist, wenns nicht mindestens 95 Jahre alt ist (und damit das Copyright durch ist) :rolleyes:
    Einfach ein wenig auf lost-serie lesen - es ist völlig legal :) Oder darf man sich jetzt nichts mehr aufnehmen? ;) Wozu bieten sie denn überhaupt das Live-Schauen an, wenn man es nicht darf.. Eine Kopie fertigt mein IE eh von alleine an, diese landet nämlich immer im cache. Wenn ichs nicht schaffe zu schauen, weil es um 4 Uhr in der Früh läuft, besorg ich mir halt das file oder lass den shoutcast laufen. 8) Oder muss man jetzt schon in die USA reisen, um da den TV anzuschalten?

Den Sender ABC empfängt man in Europa nicht. Aus dem ganz einfachen Grund: die Erdkrümmung verhindert es, dass die Satelliten-Signale nach Europa gesendet werden.
    Variante: Empfang über Kabelnetz (selten).

Die bisher legale Möglichkeit, Folgen der 2., bzw. 3. Staffel zu sehen, wäre über Shoutcast oder über iTunes!

Mehr Info auf ABC.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „cushame“ ()

so ... noch son ding dann ist schluss

ja man darf sich sendungen aufnehmen

aber diese kopien irgendwelchen leuten per rapidshare zur verfügung stellen ist wie das downloaden über solche quellen ist nicht mehr erlaubt

und ob es 100% legal ist die folgen die abc ausstrahl hier zu gucken und aufzunehmen bezweifel ich mal gaaanz stark ... denn abc wird nur das austrahlungsrecht für nordamerika haben - der rechteinhaber wär ja dumm wenn er sowas weltweit vergeben würde ... dann würd pro7 100% die serie nicht mehr einkaufen (für sehr sehr teures geld)

und selbst wenn es noch so legal sein sollte ... für mich riechts nach warez und ich will hier sowas nicht lesen ... und meine verwarnung hat in so nem fall akzeptiert zu werden und neue threads sind einfach zu unterlassen!

-closed zum letzten mal-

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.