Sharing und folgen u.u.

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

    Sharing und folgen u.u.

    die grauzonen in dem bereich sharing sind imens.

    und auf dem ba, hat es so nichts verloren, es sei denn es ist relativ legal abgesichert und kann nachgewiesen werden.

    mir selber ist schon mal auch ein fehler unterlaufen :rolleyes: , so ist es nicht.

    obwohl es sich nur um ein 5 minütiges video gehandelt hatte, was einige sogar ins netz gestellt haben, dies ändert aber nichts an der lage.

    - natürlich vergessen viele mal gerne sowas oder es passiert halt einfach :( , ist halt mal so und nichts zu ändern, ausser wenn man es merkt, schnellstmöglich zu agieren und zu korrigieren.

    in einem thread las ich das sich jemand per stream eine fernsehserie mitschneidet!

    das mitschneiden IST NICHT VERBOTEN! - WOHL ABER DIE VERBREITUNG.

    - für private zwecke sind mitschnitte und kopien erlaubt, aber nur für den privaten gebrauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bei fernsehserien ist grauzone relativ hoch, denn es handelt dabei um "öffentliches", aber dennoch geschütztes material!!!

    ebenfalls ein problem sind auch nur teilweise ausschnitte, egal wie lustig diese sind. - im grunde müsste selbst hier schon eine erlaubnis eingeholt werden!!! - wird aber interesanterweise grossenteils dennoch geduldet.

    die einzigen ausnahme sind z.b. informationssendungen, z.b. nachrichten, wie die tagesschau. hier gibt es eine schweigsame übereinkunft, die geduldet wird, da es sich um das recht der informationen im nachrichtlichen sinne handelt, hierbei drückt der staat alle augen zu, da im interesse des staates die bürger informiert sein sollen. - diese werden ja ebenfalls im netz bereitgestellt, dürfen aber bevorzugt und rechtlich in erster linie nur verlinkt verbreitet werden. - dokumentationen sind da auch ein zweischneidiges schwert, sind diese staatlich gefördert oder privat? - handelt es sich um privat produzierte sendungen, greift auch hier das urheberrecht, sind diese staatliche siehe obigen hinweis!!!

    was anderes angeht, speziell software, so ist man hier garantiert in der illegelität, eine sicherungskopie für den privaten bereich ist nach wie vor erlaubt, interessant wird hier der kopierschutz!!!

    denn der kopierschutz wiederum verstiess gegen gesetze der privaten vervielfältigung für den eigenen privaten gebrauch, sprich ein backup zu machen, des originales. - das dann nur privat verwendet werden darf!!!, diese lücke wurde wiederum vom gesetz mehr geflickt als richtig abgehandelt.

    dazu habe ich euch mal eine paar nette pics eines schreiben angehängt, einfach mal lesen (das schreiben ist auf ein spieldownload gemünzt, gilt aber auch so für filme, also mal lesen und einwirken lassen):

    Seite 1:


    Seite 2:


    Seite 3:


    Seite 4:


    Seite 5:


    der in dem diesem schreiben beschuldigte, veröffentlichte diese ablichtung des schreibens im netz, mit dem ziel andere aufzukären. - hiermit bedanke ich mich bei dem bereitsteller.

    da es sich nur um einen einblick handeln soll und ich selbst hier nicht 100%ig sicher sein kann über erarbeitete ergebnisse im obigen text, macht euch eure eigenen gedanken und vielleicht hat der eine oder andere nähere informationen, mit den gestzen direkt möchte ich euch bitten selber zu informieren, denn selber lesen bringt mehr ;)


    ALSO BITTE KEINE MÖGLICHEN WAREZ MEHR

    um es nochmals mit björns worten zu sagen :

    Original von bjoern

    ja man darf sich sendungen aufnehmen

    aber diese kopien irgendwelchen leuten per rapidshare zur verfügung stellen ist wie das downloaden über solche quellen ist nicht mehr erlaubt

    und ob es 100% legal ist die folgen die abc ausstrahl hier zu gucken und aufzunehmen bezweifel ich mal gaaanz stark ... denn abc wird nur das austrahlungsrecht für nordamerika haben - der rechteinhaber wär ja dumm wenn er sowas weltweit vergeben würde ... dann würd pro7 100% die serie nicht mehr einkaufen (für sehr sehr teures geld)

    und selbst wenn es noch so legal sein sollte ... für mich riechts nach warez und ich will hier sowas nicht lesen ... und meine verwarnung hat in so nem fall akzeptiert zu werden und neue threads sind einfach zu unterlassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Wuschel der KillerKuschelKater“ ()

    Und je mehr zu diesem Thema geschrieben wird, desto eher kommt irgendein Rechtsheini auf die Seite und guckt sich die mal gaaaanz genau an. Der findet bestimmt irgendwas zum abmahnen.

    Deshalb wärs echt besser alles, das etwas mit dem Thema zu tun hat in Foren von Leuten zu besprechen, die man nicht mag, aber nicht hier. *Wuschel nen Einlauf verpass* =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OrangeMediumGreen“ ()

    :P @ orange :D

    ich hoffe nur das es so schockt, das hier keiner mehr auf die idee kommt, über sowas zu schreiben :D

    sonst hätte ich mir die mühe nicht machen brauchen :(

    und sobald einer was schreibt darüber :D, hinweis auf den thread und gut ist, denke mal das sollte abschreckend genug sein mit dem schreiben ...., bei mir hats zumindest gewirkt!!!

    ausserdem, wenn ein rechtsheini was sucht findet der immer, und wenn es nur ein bild ist, was dieser meint entdeckt zu haben, auch hier gab es schon strafen in höhe von mehreren tausenden euronen. - selbst wenn es nur ein avatar ist, auch das gab es schon. - von wegen das bild seines lieblingsrappers, denn auch hier ist das copyright :D

    ... und :D den einlauf ..... wo läufst du denn ein? welches stadion? wusste nicht das du sportlich so hochgestellt bist :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuschel der KillerKuschelKater“ ()

    Original von E-Reg
    Darf eine private Antipiracy meine IP Adresse loggen?
    Ohje ich wollte mich eigentlich nur über Rapishare beschweren Jungs :O


    tja , jetzt bist du etwas aufgeklärter und hoffe du lässt threads in zukunft über das thema... - danke
    .. das sollte auch für jeden anderen gelten. - auf dem ba brauchen wir keinen stress in der hinsicht.

    - so das dies der hoffentlich der letzte thread dazu ist und gleichzeitig aufklärend ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel der KillerKuschelKater“ ()

    Original von Wuschel der KillerKuschelKater
    Original von E-Reg
    Darf eine private Antipiracy meine IP Adresse loggen?
    Ohje ich wollte mich eigentlich nur über Rapishare beschweren Jungs :O


    tja , jetzt bist du etwas aufgeklärter und hoffe du lässt threads in zukunft über das thema... - danke
    .. das sollte auch für jeden anderen gelten. - auf dem ba brauchen wir keinen stress in der hinsicht.

    - so das dies der hoffentlich der letzte thread dazu ist und gleichzeitig aufklärend ;)


    Ich hab überhaupt kein Ton über Warez verloren was unterstellst du mir Oo ich hab Rapidshare zu ganz anderen Zwecken genutzt 8o Lest mal sorgfältiger
    Original von E-Reg
    Original von Wuschel der KillerKuschelKater
    Original von E-Reg
    Darf eine private Antipiracy meine IP Adresse loggen?
    Ohje ich wollte mich eigentlich nur über Rapishare beschweren Jungs :O


    tja , jetzt bist du etwas aufgeklärter und hoffe du lässt threads in zukunft über das thema... - danke
    .. das sollte auch für jeden anderen gelten. - auf dem ba brauchen wir keinen stress in der hinsicht.

    - so das dies der hoffentlich der letzte thread dazu ist und gleichzeitig aufklärend ;)


    Ich hab überhaupt kein Ton über Warez verloren was unterstellst du mir Oo ich hab Rapidshare zu ganz anderen Zwecken genutzt 8o Lest mal sorgfältiger


    doch hast du :D du hast dich dazu geäussert sendungen mitzuschneiden, sendungen aus dem netz zu laden. - das reicht doch schon....
    tjaja ... ich werd dieses thema mal auch schliessen ....

    wir sind hier eine gamingcommunity und keine filesharing community

    und über rapidshare darfst du dich natürlich beschweren ... problem ist halt das solche threads gern in die warez richtung gehen

    mir ist durchaus bewusst das rapidshare auch für andere sachen genutzt werden kann ... wie z.b. grosse dateien an jemanden schicken die man nicht per mail verschickt bekommt ...

    dieser thread ist in jedem fall total überflüssig da es wohl jedem bekannt sein dürfte das wenn man urheberrechtlich geschützte werke kopiert gegen das gesetz verstösst

    und ich als persönlich haftender für dieses forum möchte eigentlich überhaupt nix in der richtung hier sehen ;)

    edit : an wuschel : du hättest mal e-regs post lesen sollen ... der hat nix über serien oder sonstwas geschrieben ... nur cushame ....

    Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.