Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

      hallo zusammen,

      seit heute steht die Demo dieses Krachers zum Download bereit.

      <<klick>>


      Systemanforderungen:

      CPU mit 2 GHz, 256 MB RAM, Grafikkarte mit 128 MB (ich glaub denen kein wort! ;) )

      Dateigröße: 1,1Gb

      testet das mal und sagt wie es läuft, damit ich weiß ob es sich lohnt mit meinem dsl lite 1mio. stunden die datei zu ziehen... :)
      Ich habs gerade angespielt, bin nicht so angetan da von einem Kracher zu sprechen.
      Die multimediale Präsentation ist sowas von Perfekt und durchgestylt.
      Da haben sie richtig gute Schauspieler drin, die einem die Lage und Mission erklären. Überall blinkt und funkt es, Bildschirme klappen auf, funktverzerrte Frauenstimme bringen einen in Endzeitstimmung. Und auch der Bösewicht Khan ist wieder da. Tiberium muss nun wieder mit Sammlern geerntet werden.
      Mir persönlich ging diese ganze filmreife Missionsbeschreibung nach einiger Zeit gehörig auf den Sack. Man kann das aber Skipen also muss es nicht permenant ertragen.
      Am Ende zähl eh nur das Spiel und hier hatte ich arge Probleme mich mit der Zoombaren Oberfläche anzufreuden.
      Man kann eine Mission der Amis (GDI) spielen. Viele kleine Änderungen.
      So wird Infanterie nur noch im Fünferpack produziert. Es gibt mehrere Klassen. Das errichten von Gebäuden läuft auch anders als z.B. bei Command & Conquer Generäle Die Stunde Null. Das Gebäude wird erst in der Zentrale komplett produziert, dann kannst du es fertig irgendwo in die Pampa stellen. Also keine sichtbare Bauzeit mehr für den Gegner, das Gebäude wächst plötzlich aus dem Boden, keine Chance den Aufbau zu verhindern.
      Die Steuerung der Einheiten wurde überarbeitet, ich finde das ein wenig gewöhnungsbedürtig den Einheiten jetzt mit der rechten Maustaste einen Standort zuzuweisen. Auch sonst ist einiges anders, es gibt mehrere Befehle die man zuweisen kann. "Stellung halten, - Gebiet bewachen, usw."
      Die Grafik hat mich nicht wirklich überzeugt. Man kommt sich vor wie auf einem fremden Planeten. Alles voll auf Endzeit getrimmt, überwiegend Grautöne in karger Felsenlandschaft. Muss man die anderen Karten und Missionen abwarten.
      Insgesamt würde ich aufgrund des Demo nicht in Laden rennen um es zu kaufen. Ich kann warten bis es billig im Grabbeltisch liegt, wenn überhaupt.
      Original von Zahni
      Ich habs gerade angespielt, bin nicht so angetan da von einem Kracher zu sprechen.
      Die multimediale Präsentation ist sowas von Perfekt und durchgestylt.
      Da haben sie richtig gute Schauspieler drin, die einem die Lage und Mission erklären. Überall blinkt und funkt es, Bildschirme klappen auf, funktverzerrte Frauenstimme bringen einen in Endzeitstimmung. Und auch der Bösewicht Khan ist wieder da. Tiberium muss nun wieder mit Sammlern geerntet werden.
      Mir persönlich ging diese ganze filmreife Missionsbeschreibung nach einiger Zeit gehörig auf den Sack. Man kann das aber Skipen also muss es nicht permenant ertragen.
      Am Ende zähl eh nur das Spiel und hier hatte ich arge Probleme mich mit der Zoombaren Oberfläche anzufreuden.
      Man kann eine Mission der Amis (GDI) spielen. Viele kleine Änderungen.
      So wird Infanterie nur noch im Fünferpack produziert. Es gibt mehrere Klassen. Das errichten von Gebäuden läuft auch anders als z.B. bei Command & Conquer Generäle Die Stunde Null. Das Gebäude wird erst in der Zentrale komplett produziert, dann kannst du es fertig irgendwo in die Pampa stellen. Also keine sichtbare Bauzeit mehr für den Gegner, das Gebäude wächst plötzlich aus dem Boden, keine Chance den Aufbau zu verhindern.
      Die Steuerung der Einheiten wurde überarbeitet, ich finde das ein wenig gewöhnungsbedürtig den Einheiten jetzt mit der rechten Maustaste einen Standort zuzuweisen. Auch sonst ist einiges anders, es gibt mehrere Befehle die man zuweisen kann. "Stellung halten, - Gebiet bewachen, usw."
      Die Grafik hat mich nicht wirklich überzeugt. Man kommt sich vor wie auf einem fremden Planeten. Alles voll auf Endzeit getrimmt, überwiegend Grautöne in karger Felsenlandschaft. Muss man die anderen Karten und Missionen abwarten.
      Insgesamt würde ich aufgrund des Demo nicht in Laden rennen um es zu kaufen. Ich kann warten bis es billig im Grabbeltisch liegt, wenn überhaupt.


      uhm 8o nix gegen dich zahni aber du scheinst kein command and conquer veteran bzw kenner zu sein ;)
      zu punkt eins, die spielziele über das medium video: das gehört zu command and conquer wie der tannenbaum zu weihnachten, und wenn es noch so übertrieben und schlecht kommt :)
      zu punkt zwei, gebäude ohne bauzeit: das ist ein noch viel wichtigeres merkmal von C&C. Der versuch, in C&C Generäle (das IMHO übrigens vom namen bis zu dem terrorbekämpfungskram einfach durchweg eine lächerliche verhuntzung ist, sry) eine in strategiespielen übliche bauzeit mit baggern als bauhelfer einzubauen ist meiner meinung nach wert, im nächsten teil wieder fallengelassen zu werden. In allen 4 C&Cs bisher war es anders und es war gut so.
      so und zu den anderen punkten sag ich erst was wenn ich die demo selber gespielt hab ;)

      :wink:
      Ausserdem heisst der nich Khan sondern Kane, grooooosser unterschied :D Generäle hatte imho nix mit C&C zu tun und ich bin froh das man wieder zu alten tugenden zurückgefunden hat (auch wenn ich mich mehr über ne Alarmstufe Rot Fortsetzung gefreut hätte :)) Also ich werd mir C&C 3 definitiv holen, allein schon um die Story weiterzuverfolgen.
      So nun kommt mein Senf ;)

      Erstmal danke an kritzel für den Hinweis! Zwar nicht ganz klein die Demo, aber egal.

      Mein Erster Eindruck: Hammer! Hab so ziemlich alle C&C-Teile gespielt, bis auf Generals, das hatte einfach keinen Charme. Wer ebenfalls die Teile 1-4 gezockt hat, wird sich hier sehr schnell zurechtfinden: Das alte Baumenü ist wieder da, ebenfalls funzen die Hotkeys genauso wie zuvor. Die Einheiten kommen einem sehr vertraut vor, auch wenn sie vielleicht anders heissen, verschiedene Grundklassen hat man hier einfach beibehalten - ich musste jedenfalls nicht lange überlegen was ich bauen wollte ;)

      Von den Zwischensequenzen hab ich mir noch nichts angeschaut, im Intro sind jedoch einige Ausschnitte zu sehen. Schön: Wieder echte Schauspieler, dabei sind sogar einige bekannte Gesichter. Gehört einfach zu C&C dazu.

      Performance: Ich hatte schon Übles befürchtet (2800 XP, GF 6800 GT, 1024 RAM), aber auch hier eine Überraschung: Bei mir auf mittleren Einstellungen flüssig, keine langen Ladezeiten - da ist also noch Einiges drin. Die Details gefallen ebenfalls: Panzer fahren Bäume um, Soldaten holen sich ihr Schippchen raus wenn man ihnen den Befehl zum Eingraben gibt.

      Die Atmosphäre gefällt soweit auch ganz gut. Hab allerdings nicht darauf geachtet, ob die Einheiten wieder coole Sprüche drauf haben... ;)

      Wer sich also nach den alten C&C-Tagen zurücksehnt: Demo laden und testen - auf jeden Fall einen Blick wert.
      was ich dazu zu sagen habe nachdem ich es gezockt habe?

      welcome back, commander! Oh mein Gott!!! Hätte man das Spiel würdiger fortsetzen können? da stimmt echt alles, von der scharfen sekretären-kampf-mieze bis zur totalen Mammut-Panzer Appokalypse :rock:

      also ich bin echt total hin und weg!!!!!!

      :wink:
      Es rockt einfach! Da darf dann später auch schwierigeres als die Demo-Mission kommen - oder hab ich einfach nur übertrieben? ;)

      BTW: Wen es interessiert, 16:10 Widescreen-Support funktioniert einwandfrei. Ich nehme an das die Größe der Demo mit den Videos zusammenhängt, die Auflösung ist jedenfalls jenseits von Gut und Böse... hrhrhr :)
      Bilder
      • overkill.jpg

        110,09 kB, 960×600, 277 mal angesehen
      OMG wie geil, DAS is C&C. Allein schon die Videos :D Die Anforderungen sind wirklich nich hoch, auf meinem System (1,6 Ghtz, 512 Ram, Geforce FX 5200) lief alles absolut flüssig (natürlich auch pottenhäßlich :D),nur die Atomraketenexplosion zwingt das ganze ziemlich in die Knie.

      Ich bin mal verdammt gespannt auf die Scrin, aber die neuen Einheiten sind jetzt schon ziemlich geil, mit ner Avatararmee losmaschieren geht ganz schön ab :D

      Für mich jedenfalls ein ganz dickes :kor: :kor:
      Original von Xon
      Es rockt einfach! Da darf dann später auch schwierigeres als die Demo-Mission kommen - oder hab ich einfach nur übertrieben? ;)

      BTW: Wen es interessiert, 16:10 Widescreen-Support funktioniert einwandfrei. Ich nehme an das die Größe der Demo mit den Videos zusammenhängt, die Auflösung ist jedenfalls jenseits von Gut und Böse... hrhrhr :)


      hehe du irrer :lache: 5 mammtoth zerstör0r tanx haben bei mir gereicht... allerdings hab ich auch das Mammut Mk2 upgrade im Techcenter (geile neuerung) aktiviert :P

      Vergesst nie, der Mk2 war im tiberium war 2 ein symbol für freed0m :P

      :wink: