mikro???

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      hab mir mal ebend neues headset mit mikro gekauft



      nun probier ich seit geraumer zeit aba das mikro funktioniert nicht


      hab unten in der taskleiste auf der lautstärke einstellung geguckt aba nix ungewöhnliches zu finden



      jemand ne idee



      manuuu



      ps:bei systemsteurung wird irgendwie das mikro scheinbar nicht erkannt
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      hab mir mal ebend neues headset mit mikro gekauft


      USB oder Klinke/Soundkarte?

      nun probier ich seit geraumer zeit aba das mikro funktioniert nicht


      Falls Klinke/Soundkarte: Altes Headset vorhanden mit dem sich der Micro-Eingang testen lässt?

      hab unten in der taskleiste auf der lautstärke einstellung geguckt aba nix ungewöhnliches zu finden


      Unter Aufnahme Micro ausgewählt? Bei erweiterten Einstellungen Micro-Verstärker angemacht?

      jemand ne idee


      Micro nicht eingeschaltet? (Lach nicht, mir auch schon passiert und hab 2 Std. nach dem Fehler gesucht...)

      ps:bei systemsteurung wird irgendwie das mikro scheinbar nicht erkannt


      Sollte es eventl. auch nur wenn es sich um ein USB-Headset handelt.
      jo klinke 2 stecker einer kopphoerer einer mikro


      hab 5.1 sound on board auch ebend mal gehäuse aufgemacht aba is ja onboard war also nix zu sehen von abgegangenen kabel oder so


      ne und andre headset mit mikro is kaputt


      mikroverstärkung is an



      was mich bloss stutzig macht ist , das ich bei den mikroeinstellungen nix ändern kann bzw. auch keine erweiterten eigenschaften anklickbar sind



      war auch keine treiber disc oder ähnliches dabei




      manuuu
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Original von manuuu
      jo klinke 2 stecker einer kopphoerer einer mikro
      ...
      war auch keine treiber disc oder ähnliches dabei


      Was willst du mit einem Treiber bei einem Analogen Headset...


      Hast du alle sachen die Xon genannt hat ueberprueft? Wenn nein, sofort aufhoeren zu lesen und pruefen!

      Und danach:

      bei 5.1 Sound werden die Buchsen der Soundkarte ja umgeroutet. Kann es sein, dass du dann keine Mikroeingang mehr hast? Stell mal auf ordniaeres Stereo (was will man bei CS auch mehr).

      Da Onboard Sound ist vermutlich AC97 mit nem Realtek Chipsatz. Wenn die passenden (neuen) Treiber drauf sind, kannst du auch vor dem Booten alle Klinkenstecker rausziehen und er fragt dich bei jedem Stecker den du reinsteckst was er damit machen soll
      "Sie haben einen Stecker eingeteckt, was ist an diesen Stecker angeschlossen?"


      bei 5.1 Sound werden die Buchsen der Soundkarte ja umgeroutet. Kann es sein, dass du dann keine Mikroeingang mehr hast? Stell mal auf ordniaeres Stereo (was will man bei CS auch mehr).



      das war bei meiner Soundkarte auch der Fall, man musste sich entscheiden 5.1 oder Mikro benutzen. Ich konnte dies allerdings mit einem neuen Treiber für die Soundkarte regeln. Danach ging beides.
      "Mit den Frauen ist es wie mit den Hobbits, am Ende geht es immer um den Ring"

      Bernd Stromberg
      sone kagge


      jetzt geht es



      unzwar hab ich gemacht


      hab mir den neuesten ac97 treiber gesaugt


      und installiert danach ging sound technich garnix mehr nicht nur das mikro ging immernich nich sondern konnt ich auch nix mehr hören


      also den plunder wieder deinstalliert


      danach ging immernoch nix bis mich der setuo assistent für multimedia oder so nachm treiber fragte , den er sich dan selber aus netzt besorgt hatte


      danach gings komischerweise



      technick



      manuuu
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes: